Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: [Projekt] Adash - Stadt der Magie

  1. #1

    [Projekt] Adash - Stadt der Magie


    Adash - Stadt der Magie
    Ein Projekt für TES IV - Oblivion inkl. Shivering Isles.

    Jenseits der Küsten Tamriels,
    weit im Westen inmitten des Unbekannten.
    Dort liegt eine Insel voller Magie und Wunder.
    Eine freie Stadt unter dem Banner der Arkanen Bruderschaft.
    Ein Ort für Händler, Magier und Abenteurer,
    ein Ort für Mörder, Banditen und Sklavenhändler.
    Fünf Zirkel der Magie, ein ewiger Kampf um Macht.
    Eine freie Stadt, frei von der Knechtschaft des Kaisers...


    Über die Welt von Adash
    Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel
    weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur
    und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der
    Fünf Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom
    Kommen eines Fremden aus dem Osten... Doch wer ist dieser Fremde,
    der sich den noch gebannten Feinden dieser fernen Welt stellen soll?

    Features in der aktuellen Release-Version

    Adash ist eine vollwertige Questmod, die inzwischen folgenden Umfang hat:

    - eine epische Hauptquest über 20 Quests mit mehreren Stunden Spielspaß
    - der Beginn vierer neuer Gilden mit 24 Quests
    - darüberhinaus 17 weitere Nebenquests
    - sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash
    - die Möglichkeit das Umland der Stadt zu besuchen (inklusive Vara Crucos)
    - mehr als 130 individuell vertonte Charaktere durch insgesamt 75 Sprecher
    - eine vollständige Vertonung mit mehr als 4500 Dialogzeilen
    - über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke werden ortsabhängig eingespielt
    - mehrere kurze Zwischensequenzen treiben die Story nach und nach voran
    - ein überarbeitestes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
    - Entscheidungen des Spielers verändern Queststränge
    - insgesamt mehr als 30 Stunden abwechslungsreicher Spielspaß

    Aktueller Release- und Entwicklungsplan
    'Adash - Stadt der Magie' wird in einer Aufteilung von insgesamt sechs Kapiteln
    veröffentlicht, die nach und nach die Hauptstory erzählen werden.

    [REL] 13.04.2008 - 'Erstes Kapitel: Flammen der Vergangenheit'
    [REL] 03.10.2008 - 'Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel'
    [REL] 14.05.2009 - 'Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua'
    [WIP] 2009 - 'Viertes Kapitel: Von Feuer und Asche'
    [WIP] 2010 - 'Fünftes Kapitel: Der Einsame Wanderer'
    [WIP] 2010 - 'Sechstes Kapitel: Vergessen in Ruinen'

    Impressionen aus [REL] 'Erstes Kapitel: Flammen der Vergangenheit'

    >>> TRAILER <<<





    Impressionen aus [REL] 'Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel'

    >>> TRAILER <<<





    Impressionen aus [REL] 'Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua'

    >>> TRAILER <<<





    Impressionen aus [WIP] 'Viertes Kapitel: Von Feuer und Asche'

    >>> TEASER <<<






    Offizielle Webseite

    Die Rechte für das Spiel liegen bei Bethesda. Texturen sowie Modelle, Sound
    Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
    Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden.

    (C) 2007 - 2009 Daniel 'LordKain' Seidl
    Geändert von LordKain (22.08.2009 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Hey, sieht sehr interessant aus! *grad die Videos durchgearbeitet hat* Allerdings ist Cyrodiil doch Teil von Tamriel (Im Clip war die Rede von den Grenzen von Cyrodiil und Tamriel oder hab cih das missverstanden?). Und die Stimmen sind nur schwer verständlich, vor allem die dunkle, die andere ist nur arg leise.
    Aber sieht sehr interessant aus *sich bereits für einen Zirkel entscheiden hat* ^^

    Das neue Kampfsystem ist übrigens auch mal was neues, ich für meinen Teil hab sowas nämlich noch nirgends vorher gesehen ^^

    Bin schon gespannt ^^

    Achja: Willkommen im Forum! ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (30.07.2007 um 17:14 Uhr)

  3. #3
    "Jenseits der Küsten Cyrodiils und Tamriels" soll eher ein stilistisches Mittel sein und ausdrücken, dass Adash sehr, sehr weit weg ist: Es liegt nicht in Cyrodiil und nicht einmal in Tamriel.

    Die dunkle Stimme ist wohl sehr unverständlich, weil sie nicht Deutsch spricht, sondern die Alte Sprache. (Eine Sprache die auch über eigenes Vokabular/Grammatik verfügt und mehr als einmal in Adash eine Rolle spielen wird.) Die Stimme danach sagt das gleiche nur übersetzt. Im Spiel als Sequenz sind die Stimmen nicht so leise...

  4. #4
    Wow ^^ Das hab ich auch noch nciht gehabt, abseits Cyrodiils und Tamriels... Klingt gut Aber im einen der Bücher steht doch was davon, dass ein Mitglied dieser Bruderschaft im Haus Telvanni sesshaft ist? o.o

    Wo mir grad auffällt: Ist es zufall, liegts am Licht, kommts mir nur so vor, oder ähnelt die Stadt wirklich den Städten aus Morrowind?

  5. #5
    Auch wenn Adash weitab liegt, ist es immer noch ein "Magnet" für Magier von ganz Nirn. Daher ist es wohl kaum verwunderlich, dass sich auch einige Telvanni in der Stadt niedergelassen haben und sogar eine eigene Vertretung ihres Fürstenhauses in der Stadt eingerichtet haben. Und einige dieser Telvanni sind schon sehr lange in Adash und haben deshalb auch Positionen in den Regierungsapparaten bezogen.

    Zu der Frage mit den Morrowind-Städten: Keine Ahnung. Wirklich geplant war es nicht, wenn es so sein sollte...

  6. #6
    Hört sich wirklich sehr interessant an. Wenn sogar eine eigene Sprache mit eingebunden wird, zeugt das von Tiefgang. (Leider) habe ich kein SI, und das Pokémon für Erwachsene sagt mir auch nicht so zu.

    Sind denn die Gebäude alle aus Oblivion und SI? Eigentlich wollte ich mich nicht mit einem Verrückten und seinen hässlichen "Schlachtabfällen" herumschlagen, doch mein Modder-Bewusstsein sagt mir, ich brauche die Häuser.

  7. #7
    Das PlugIn macht regen Gebrauch von den SI-Meshes, auch wenn viele davon (ebenso wie viele aus dem normalen Spiel) umgeskinnt sind um ein einheitlicheres Design der Stadt zu erreichen.

  8. #8
    Das hört sich ja toll an . *sich auf das PlugIn freuen*

  9. #9
    Und da ich heute einen guten Tag habe (^^), zeige ich euch noch ein Bild aus dem Prolog. Zu sehen ist, wie mein Char zusammen mit dem Kampfmagier Ennah des Weißen Zirkels sich durch die Ruinen von Kilcraw schlagen:


  10. #10
    Gud gud gud!!
    Gerade einen Magier angefangen und schon ein so passendes PI!!
    Gute Arbeit!

    mfG
    DN

  11. #11
    Es scheint meine Wunschliste platzt bald aus den Nähten. Ich hatte leider jetzt keine Zeit das ganze Material in deinem Eröffnungspost durchzuarbeiten Kaine aber ich werde es nachholen, aber das was ich bisher gelesen habe. Lässt in mir wieder Vorfreude auf ein weiteres episches Plug In entstehen. Ich frage mich schon langsam wo ich die Zeit hernehmen soll um die ganzen Plug Ins auch zu spielen sobald sie raus sind. Aber ich werde gewiss Zeit einplanen um mir die Stadt anzusehen. Storymods sind das größte vorallem wenn sie gut durchgearbeitet sind.

    *jubel* Vorfreude kanns kaum erwarten.

  12. #12
    Ich melde mich nochmal zurück. Ich bitte die Moderatoren vielmals um entschuldigung für diesen Doppelpost, aber ich fand ein Edit nicht unbedingt ausreichend.

    Also ich hatte jetzt Zeit das Material mal durchzusehen. Die Videos sind genial. Naja das Spielkonzept klingt interessant. Ich fand mich gleich außer an Oblivion an drei weitere Spiele erinnert. Gothic3, Black & White und The Witcher. Dieses Fraktionenprinzip aus Gothic3 das Fraktionen wegfallen wenn man sich für eine bestimmte entscheidet. Von Witcher her kommt mir diese Sache mit dem langsamen entwickeln der Ereignisse und des Einflusses her. Eigentlich ne ganz gute ich hoffe du schaffst die Umsetzung, da muss man halt vertrauen haben, aber wenn du das packst. Wäre es super. Und was ich mit Black & White diesem Götterspektakel meinte. Nunja das Kreaturentraining erinnert mich wirklich daran, sehr orginell. Bin gespannt ob auch das in der Umsetzung funktioniert.

    Dann noch ein paar Fragen:
    1. Wieviel lange arbeitest du bereits daran? Du hast ja schon ein wenig was vorgestellt.
    2. Arbeitest du mit irgendwem zusammen daran oder machst du Solo. Interessiert mich ob man auch allein fähig ist ein Projekt dieser Größe umzusetzen, wenn man sich mit der Materie auskennt.
    3. Konkret wie viel hast du erarbeitet, oder so grob umreißen was so ungefähr fertig ist.

    Das nur von meiner seite. Die Fragen müssen ja nicht unbedingt beantwortet werden, aber mich würde es nur mal interessieren.

  13. #13
    @ 1.: Einiges passiert auf Konzepten für ein älteres Projekt. Die Arbeiten selbst haben vllt. vor drei Monaten in etwa begonnen, wobei ich eine Zwangspause von knapp einem Monat einlegen musste.

    @ 2.: Ich arbeite meistens alleine, so auch bei diesem Projekt. Wobei es nicht ausgeschlossen ist im späteren Verlauf Teile der Arbeit an anderen (Mit-)Modder zu übertragen.

    @ 3.: Das ganze Projekt wird nicht am Stück veröffentlicht werden. Für den ersten Release ist der Prolog und das erste Kapitel geplant, inkl. zwei oder drei Bezirken der Stadt und mehreren Questorten. Darunter wird auch das Shandra-Spiel sein, allerdings nicht mit allen Kreaturen (die folgen in späteren Versionen).

  14. #14
    Danke für die raschen Antworten sehr aufschlussreich. Nunja ich freue mich wie schon gesagt auf ein weiteres viel versprechendes Plug In.

  15. #15
    Das erste Drittel des Prologs, der übrigens nicht in der Stadt Adash spielen wird, ist im Prinzip fertig gebaut und gescriptet. Nur noch hier und da ein paar Kleinigkeiten und die Vertonung fehlt noch.
    Auch das zweite Drittel des Prologs geht gut voran und ich habe die künstlerischen Fähigkeiten entdeckt, die man mit (u.a. neuen) Sounds erwecken kann. Leider auf Kosten der Download-Größe Adashs, aber das lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach. So wird z.B. im zweiten Drittel keine Hintergrundmusik laufen um die Soundkulisse richtig zur Geltung kommen zu lassen...
    Und Adash feiert gerade sein 50. Script... ^^

  16. #16
    Oh ja, wie die Zeit doch vergeht. Na dann wünsche ich alles Gute und noch weitere 50 Scripts.

  17. #17
    Eine erste Impression aus dem zweiten Drittel des Prologs:



    EDIT: Für die, die etwas von der angesprochenen Sounduntermaltung sehen/hören wollen;
    http://www.youtube.com/watch?v=da0S7Wzx-Bc
    Geändert von LordKain (02.08.2007 um 04:02 Uhr)

  18. #18
    Der Dungeon selbst sieht schon recht gut aus. Nur der Sound ist mir persöhnlich etwas zu kitschig bzw. passt dieses ständige Brodeln dort meiner Meinung nach nicht hin.
    Habt ihr das ganze über StreamMusic gelöst oder ist es einfach sound? Denn der Sound würde jedesmal wenn der Spieler irgendein Menü öffnet von vorn beginnen bzw. einfach aufhören wenn es kein Loop ist. Den Trick mit der Deaktivierten Musik find ich toll und ich frage mich ob du das ganze so gelöst hast wie ich.

  19. #19
    Das Brodeln kommt von der Lava, die im Nebenraum gebraucht wird und damit leider auch unter den anderen Räumen direkt ist.
    Die kurzen Sounds sind einfach per PlaySound integriert, die längeren Hintergrundsounds sind Loop-Sounds, die überall in der Zelle gleiche laut sind.
    Deaktivierte Musik läuft über eine ständig startende silent.mp3 per StreamMusic, die gar nicht unterbrochen werden kann, weil sie ja ständig startet...

  20. #20
    Jaja, ich meinte auch nicht dass die musik unterbrochen wird sondern die loopsounds. Die Musik lässt sich (außer mit StreamMusik) garnicht unterbrechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •