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Thema: [Projekt] Adash - Stadt der Magie

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das hört sich ja toll an . *sich auf das PlugIn freuen*

  2. #2
    Und da ich heute einen guten Tag habe (^^), zeige ich euch noch ein Bild aus dem Prolog. Zu sehen ist, wie mein Char zusammen mit dem Kampfmagier Ennah des Weißen Zirkels sich durch die Ruinen von Kilcraw schlagen:


  3. #3
    Gud gud gud!!
    Gerade einen Magier angefangen und schon ein so passendes PI!!
    Gute Arbeit!

    mfG
    DN

  4. #4
    Es scheint meine Wunschliste platzt bald aus den Nähten. Ich hatte leider jetzt keine Zeit das ganze Material in deinem Eröffnungspost durchzuarbeiten Kaine aber ich werde es nachholen, aber das was ich bisher gelesen habe. Lässt in mir wieder Vorfreude auf ein weiteres episches Plug In entstehen. Ich frage mich schon langsam wo ich die Zeit hernehmen soll um die ganzen Plug Ins auch zu spielen sobald sie raus sind. Aber ich werde gewiss Zeit einplanen um mir die Stadt anzusehen. Storymods sind das größte vorallem wenn sie gut durchgearbeitet sind.

    *jubel* Vorfreude kanns kaum erwarten.

  5. #5
    Ich melde mich nochmal zurück. Ich bitte die Moderatoren vielmals um entschuldigung für diesen Doppelpost, aber ich fand ein Edit nicht unbedingt ausreichend.

    Also ich hatte jetzt Zeit das Material mal durchzusehen. Die Videos sind genial. Naja das Spielkonzept klingt interessant. Ich fand mich gleich außer an Oblivion an drei weitere Spiele erinnert. Gothic3, Black & White und The Witcher. Dieses Fraktionenprinzip aus Gothic3 das Fraktionen wegfallen wenn man sich für eine bestimmte entscheidet. Von Witcher her kommt mir diese Sache mit dem langsamen entwickeln der Ereignisse und des Einflusses her. Eigentlich ne ganz gute ich hoffe du schaffst die Umsetzung, da muss man halt vertrauen haben, aber wenn du das packst. Wäre es super. Und was ich mit Black & White diesem Götterspektakel meinte. Nunja das Kreaturentraining erinnert mich wirklich daran, sehr orginell. Bin gespannt ob auch das in der Umsetzung funktioniert.

    Dann noch ein paar Fragen:
    1. Wieviel lange arbeitest du bereits daran? Du hast ja schon ein wenig was vorgestellt.
    2. Arbeitest du mit irgendwem zusammen daran oder machst du Solo. Interessiert mich ob man auch allein fähig ist ein Projekt dieser Größe umzusetzen, wenn man sich mit der Materie auskennt.
    3. Konkret wie viel hast du erarbeitet, oder so grob umreißen was so ungefähr fertig ist.

    Das nur von meiner seite. Die Fragen müssen ja nicht unbedingt beantwortet werden, aber mich würde es nur mal interessieren.

  6. #6
    @ 1.: Einiges passiert auf Konzepten für ein älteres Projekt. Die Arbeiten selbst haben vllt. vor drei Monaten in etwa begonnen, wobei ich eine Zwangspause von knapp einem Monat einlegen musste.

    @ 2.: Ich arbeite meistens alleine, so auch bei diesem Projekt. Wobei es nicht ausgeschlossen ist im späteren Verlauf Teile der Arbeit an anderen (Mit-)Modder zu übertragen.

    @ 3.: Das ganze Projekt wird nicht am Stück veröffentlicht werden. Für den ersten Release ist der Prolog und das erste Kapitel geplant, inkl. zwei oder drei Bezirken der Stadt und mehreren Questorten. Darunter wird auch das Shandra-Spiel sein, allerdings nicht mit allen Kreaturen (die folgen in späteren Versionen).

  7. #7
    Danke für die raschen Antworten sehr aufschlussreich. Nunja ich freue mich wie schon gesagt auf ein weiteres viel versprechendes Plug In.

  8. #8
    Das erste Drittel des Prologs, der übrigens nicht in der Stadt Adash spielen wird, ist im Prinzip fertig gebaut und gescriptet. Nur noch hier und da ein paar Kleinigkeiten und die Vertonung fehlt noch.
    Auch das zweite Drittel des Prologs geht gut voran und ich habe die künstlerischen Fähigkeiten entdeckt, die man mit (u.a. neuen) Sounds erwecken kann. Leider auf Kosten der Download-Größe Adashs, aber das lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach. So wird z.B. im zweiten Drittel keine Hintergrundmusik laufen um die Soundkulisse richtig zur Geltung kommen zu lassen...
    Und Adash feiert gerade sein 50. Script... ^^

  9. #9
    Oh ja, wie die Zeit doch vergeht. Na dann wünsche ich alles Gute und noch weitere 50 Scripts.

  10. #10
    Eine erste Impression aus dem zweiten Drittel des Prologs:



    EDIT: Für die, die etwas von der angesprochenen Sounduntermaltung sehen/hören wollen;
    http://www.youtube.com/watch?v=da0S7Wzx-Bc
    Geändert von LordKain (02.08.2007 um 03:02 Uhr)

  11. #11
    Der Dungeon selbst sieht schon recht gut aus. Nur der Sound ist mir persöhnlich etwas zu kitschig bzw. passt dieses ständige Brodeln dort meiner Meinung nach nicht hin.
    Habt ihr das ganze über StreamMusic gelöst oder ist es einfach sound? Denn der Sound würde jedesmal wenn der Spieler irgendein Menü öffnet von vorn beginnen bzw. einfach aufhören wenn es kein Loop ist. Den Trick mit der Deaktivierten Musik find ich toll und ich frage mich ob du das ganze so gelöst hast wie ich.

  12. #12
    Das Brodeln kommt von der Lava, die im Nebenraum gebraucht wird und damit leider auch unter den anderen Räumen direkt ist.
    Die kurzen Sounds sind einfach per PlaySound integriert, die längeren Hintergrundsounds sind Loop-Sounds, die überall in der Zelle gleiche laut sind.
    Deaktivierte Musik läuft über eine ständig startende silent.mp3 per StreamMusic, die gar nicht unterbrochen werden kann, weil sie ja ständig startet...

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