Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 234

Thema: [Projekt] Adash - Stadt der Magie

  1. #81
    Zitat Zitat von LordKain Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass man Adash auch ohne allzu große Probleme mit der EV spielen kann. Wobei dann natürlich das gesamte Quest auf deutsch wäre, aber sonst sehe ich keine allzu großen Probleme.
    Das ist eine sehr gute Nachricht ^___^

  2. #82
    Allerdings müsste das auch mal jemand ausprobieren. Aus Mangel an einer EV ist das mir selbst nicht möglich.

  3. #83
    Die Arbeiten am HQ des Zweiten Kapitels gehen momentan recht gut voran, so dass wohl demnächst mit den ersten Synchro-Aufnahmen begonnen werden kann. Wer sich beteiligen will, schickt am Besten eine kurze Sprechprobe und ein paar Zeilen an adash@lk-portal.de

    Desweiteren poste ich hier noch den aktuellen Stand des Patchlogs, der jedoch bis zum Release noch einiges an Umfang zulegen wird:
    Zitat Zitat
    * Neue Quests
    o Nahtlose Fortführung der epischen Handlung durch das Zweite Kapitel mit 7 HQ-Quests
    + Der Schwarze Tempel
    + Das Grab der Tausend Wege
    + Der Hauch der Verdammnis
    + Unter den Straßen und Gassen
    + Der Purpurne Pfad
    + Sanft gebettet für die Ewigkeit
    + Auf zur großen Fahrt
    o Neue Nebenquests im Schwarzen Tempel
    + Die Letzte Ehre
    * Veränderungen/Erweiterungen
    o Adash - Hafenbezirk
    + Ein kleiner Teil der Westlichen Hafenanlagen wurde neu eingefügt und ist nach dem
    Prolog ohne Einschränkungen über die Schnellreise zu erreichen.
    o Adash - Totenstadt
    + Die Nördliche Totenstadt wurde neu eingefügt und ist nach dem Prolog ohne
    Einschränkungen über die Schnellreise zu erreichen.
    o Adash - Westbezirk
    + Schnellreisen ist nun auch im 'Innenhof der Großen Weißen Exklave' möglich.
    + Durch eine kleine Erweiterung des Westbezirks nach Osten ist die 'Große Weiße Exklave'
    nun auch durch das Haupttor der Kapelle zu erreichen und nicht nur über Hinterhöfe.
    + Der MapMarker 'Große Exklave des Weißen Zirkels' wurde vor das neue Haupttor verschoben.
    + Zur besseren Orientierung wurden Wegweiser im Bezirk aufgestellt und verteilt.
    * Sonstiges
    o Vereinfachte Rückreise
    + Ein neuer Questeintrag 'Rückreise nach Tamriel' erzeugt einen Questmarker, der ständig
    auf die Position von Armtil in Adash deutet. Dadurch sollten lange Suchen zukünftig wegfallen.
    o Hinweis auf Schnellreise-Funktion
    + Nach dem ersten Gespräch mit Ennah in der 'Große Exklave des Weißen Zirkels' erhält man
    nun einen Hinweis, dass die meisten Orte im Spiel nur per Schnellreise erreichbar sind.
    o Entscheidungen in Dialogen
    + Dialogoptionen, die eindeutig als Lügen zu verstehen sind, werden fortan mit der
    Markierung '[LÜGE]' vor der Option gekennzeichnet.
    Und zum Schluss noch frische und ein paar bekannte Impressionen im Teaser:

    http://de.youtube.com/watch?v=3NxaEgD_e00

  4. #84
    Mal wieder zwei frische Bilder hier einstellen...


  5. #85
    Ich lasse mal die großen Worte, und lassen den offiziellen Trailer für das Zweite Kapitel sprechen:

    http://de.youtube.com/watch?v=VpxMGytFPMc

  6. #86
    Zitat Zitat von LordKain Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal die großen Worte, und lassen den offiziellen Trailer für das Zweite Kapitel sprechen:

    http://de.youtube.com/watch?v=VpxMGytFPMc
    Echt cool die Stimme!

    Kommt voll gut, so als Synchronstimme oder Moderationsstimme.

  7. #87
    So nach lagem will ich auch wieder mal was sagen bzw. schreiben
    Ich war immer hier und hab mir die neusten post durchgelesen .. aber meist nichts geschrieben ... tjo ... aber solch wunderbare arbeit sollte gelobt werden ... Ich muss zugen ich habe Teil 1 noch nicht begonnen .. da ich es mir für den schluss aufbewahre ... alles gute kommt zuletzt Aber auch hier dieser neue Trailer sieht echt scharf aus ... also nur weiter so auch du machst geniale arbeit ... Du kannst mit den Top Mods mithalten ... und da sind ein paar echte Pro Modder .. wie zb. bei Der Orden oder Der Orden des Drachens ... Find ich toll ... Nun und zu schluss nochmal ein RIESEN für all deine Zeit die du in diese Mod steckst !

    Mfg Gismo

  8. #88
    SPRECHER GESUCHT

    Für "Adash - Stadt der Magie" werden weitere Sprecher gesucht.
    Eine passende Stimme, ein gutes Headset/Mikro, die Möglichkeit ohne Hintergrundgeräusche aufnehmen zu können.
    Mehr ist für die Verewigung in "Adash - Stadt der Magie" nicht nötig!

    Wer Interesse hat eine der Rollen zu übernehmen wende sich bitte mit einer Stimmprobe an mich.
    Möglich ist dies per PM oder Mail an:

    first_kain[AT]yahoo[DOT]de


  9. #89
    Neuigkeiten von Adash: Die Arbeiten am Zweiten Kapitel gehen langsam in die Endphase über und der Betatest dürfte demnach auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Aber zunächst erstmal zu ein paar aktuellen Infos.

    Alex Cottrell hat den Adash Soundtrack für das Zweite Kapitel erweitert, die vollständige Trackliste ist nun wie folgt:
    • 01. Adash Main Theme (02:16 min)
    • 02. The White Circle (04:43 min)
    • 03. The Black Circle (03:51 min)
    • 04. The Blue Circle (04:01 min)
    • 05. The Red Circle (03:22 min)
    • 06. The Green Circle (03:03 min)
    • 07. The Black Temple (03:47 min)
    • 08. Forgotten Realms (02:49 min)
    • 09. The Brotherhood (02:10 min)
    Gesamtspielzeit: 30:02 min



    Zudem wird das Zweite Kapitel abseits der Fortführung des Hauptquest auch noch jede Menge Nebenquests bieten. Zusammen mit den nun insgesamt 12 Hauptmissionen kommt Adash damit auf ganze 34 Quests. Darunter auch erste Missionen für zwei neue Gilden: Die Söldnergesellschaft Than und eine Diebesgilde (genannt Die Dritte Hand). Vor allem die letztere wird jedoch nicht ganz so einfach zu finden sein und man wird wohl eher darüber stolpern, falls man die richtigen Entscheidungen in Adash trifft...


  10. #90
    Olala, bin immer wieder verdutzt über Euer Stehvermögen.

  11. #91
    - - - Bewerbungsphase für Betatest gestartet - - -

    Für 'Adash - Stadt der Magie' werden Tester gesucht, deren Aufgabe es sein wird,
    das kommende Zweite Kapitel demnächst auf Herz und Nieren zu prüfen.


    Auch wenn noch einige Dinge zu tun sind, starte ich heute die Bewerbungsphase für die Beta.
    Aber was ist nötig um Tester zu werden? Zunächst ist natürlich eine Bewerbung von Nöten.
    Darin enthalten sein sollten neben Eurem Nick und Kontaktmöglichkeiten (Mail, ICQ etc.)
    auch Eure PC-Konfiguration und eine Begründung, warum gerade ihr Tester werden solltet.
    Auch Referenzen können ein Bonuspunkt sein. Desweiteren solltet ihr genug Zeit zum Testen haben
    und regelmäßig Berichte schreiben und zusenden können.
    Wer also nur vorzeitig Adash spielen will, ist hier vollkommen an der falschen Adresse!

    Neben dem Finden von Bugs und Unschönheiten ist auch das Vorschlagen von Verbesserungen euer Job.
    Wer Interesse daran hat, Beta-Tester für Adash zu werden und die obigen Bedingungen erfüllt,
    wende sich mit seiner Bewerbung bitte an:

    adash[AT]lk-portal[DOT]de

  12. #92

  13. #93
    Grüße.

    Der zweite Teil von Adash ist seit einigen Wochen verfügbar, der erste Teil schon seit einigen Monaten.
    War das Feedback beim ersten Teil noch recht viel, so ist das Feedback zum zweiten Teil mehr als nur
    weniger geworden, sondern beinahe verstummt. So musste das Zweite Kapitel von Adash z.B. vollkommen
    ohne Betatest auskommen, da seit dem Aufruf keine einzige Bewerbung eingegangen war. Doch auch das
    allgemeine Feedback zu diesem Projekt und seinen beidne bisherigen Releases geht kaum über wenige
    inhaltliche Fragen hinaus. Wie ich auch schon früher immer wieder mahnend hingewiesen habe, gibt es in
    deutschen Community offenbar das eine oder andere Problem. Es ist wirklich seltsam welch Unmengen an
    Posts Projekte der Sorte "Ich habe keine Ahnung vom CS, mach jetzt aber die TC mit 1234x Features, die
    es noch nie gab, und das allein und in weniger als 3 Wochen!" ernten. Und hier ziehe ich die Beiträge im
    Sinne von "Das wird eh nix!" schon ab. Große Projekte hingegen, in die Unmenge an Arbeit gesteckt wird,
    verschwinden hingegen aus Sicht der Macher oft in der Versenkung. Und dies betrifft offenbar inzwischen
    auch andere Projekte im deutschsprachigen Raum. Vielleicht mag es am Alter von Oblivion liegen, wobei
    auch für Morrowind heute noch nicht gerade wenig gemoddet wird. Vielleicht liegt es aber auch wirklich
    an der deutschen Community, die anders als z.B. die amerikanische Community eine seltsame Einstellung an
    den Tag legt... Ich zitiere hier mal Growlf, der zum Release des ersten Teils von Adash folgendes postete:
    "Ich finde es im Gegensatz zum Mainstream aber fair, wenigstens ein Wort zu sagen, wenn sich jemand
    diese unheimliche Arbeit macht und seine Mod dann released. Nichts ist für einen Modder frustrierender,
    als monatelang sein Herzblut in jedes Detail zu stecken, und dann gehts der Community am Arsch vorbei,
    während jeder Schwachsinn bis zum Abwinken durchgehechelt wird. Genau deswegen gratuliere ich zu
    solchen Releases, und äußere auch meine Hochachtung, selbst wenn ich die Mod noch nicht getestet habe.
    Jeder Modder braucht hin und wieder ein wenig Bauchpinselei, um diesen selbstauferlegten Dauerdruck
    durchzuhalten. Ich zum Beispiel habe in manchen Foren aufgehört, Bilder meines Fortschritts zu zeigen,
    einfach weil dort NULL Reaktion kommt. Weil alles für selbstverständlich gehalten wird."
    Und so sehe ich es inzwischen auch langsam. Adash hat zwei Kapitel hinter sich gebracht und hätte sicher
    auch das eine oder andere Kapitel vor sich (Ideen gibt es mehr als genug), aber momentan sehe ich recht
    wenig Sinn so viel Arbeit in dieses Projekt zu stecken, wenn es am Ende (um Growlf nochmals zu zitieren)
    "der Community am Arsch vorbei" geht. Modder werden nicht bezahlt für ihre Arbeit und der einzige Lohn
    mag Lob und Zuspruch aus der Community sein. Doch wie auch in der richtigen Wirtschaft mag niemand
    arbeiten, wenn er dafür nicht bezahlt wird... Und mit diesen Worten möchte ich meine Gedanken beenden.
    Vielleicht wird der eine oder andere sich Gedanken darüber machen, vielleicht auch nicht...
    Es liegt an euch...

    gez. LK

  14. #94
    mal ganz am rande... ist adash-stadt der magie nicht auf der computerbildspiele? ich glaube, auf der gold-dvd gibt es das und noch einige andere mods, auch noch 1 für oblivion.

    herzlichen glückwunsch!

  15. #95
    Zitat Zitat von LordKain Beitrag anzeigen
    Grüße.

    Der zweite Teil von Adash ist seit einigen Wochen verfügbar, der erste Teil schon seit einigen Monaten.
    War das Feedback beim ersten Teil noch recht viel, so ist das Feedback zum zweiten Teil mehr als nur
    weniger geworden, sondern beinahe verstummt. So musste das Zweite Kapitel von Adash z.B. vollkommen
    ohne Betatest auskommen, da seit dem Aufruf keine einzige Bewerbung eingegangen war. Doch auch das
    allgemeine Feedback zu diesem Projekt und seinen beidne bisherigen Releases geht kaum über wenige
    inhaltliche Fragen hinaus. Wie ich auch schon früher immer wieder mahnend hingewiesen habe, gibt es in
    deutschen Community offenbar das eine oder andere Problem. Es ist wirklich seltsam welch Unmengen an
    Posts Projekte der Sorte "Ich habe keine Ahnung vom CS, mach jetzt aber die TC mit 1234x Features, die
    es noch nie gab, und das allein und in weniger als 3 Wochen!" ernten. Und hier ziehe ich die Beiträge im
    Sinne von "Das wird eh nix!" schon ab. Große Projekte hingegen, in die Unmenge an Arbeit gesteckt wird,
    verschwinden hingegen aus Sicht der Macher oft in der Versenkung. Und dies betrifft offenbar inzwischen
    auch andere Projekte im deutschsprachigen Raum. Vielleicht mag es am Alter von Oblivion liegen, wobei
    auch für Morrowind heute noch nicht gerade wenig gemoddet wird. Vielleicht liegt es aber auch wirklich
    an der deutschen Community, die anders als z.B. die amerikanische Community eine seltsame Einstellung an
    den Tag legt... Ich zitiere hier mal Growlf, der zum Release des ersten Teils von Adash folgendes postete:
    "Ich finde es im Gegensatz zum Mainstream aber fair, wenigstens ein Wort zu sagen, wenn sich jemand
    diese unheimliche Arbeit macht und seine Mod dann released. Nichts ist für einen Modder frustrierender,
    als monatelang sein Herzblut in jedes Detail zu stecken, und dann gehts der Community am Arsch vorbei,
    während jeder Schwachsinn bis zum Abwinken durchgehechelt wird. Genau deswegen gratuliere ich zu
    solchen Releases, und äußere auch meine Hochachtung, selbst wenn ich die Mod noch nicht getestet habe.
    Jeder Modder braucht hin und wieder ein wenig Bauchpinselei, um diesen selbstauferlegten Dauerdruck
    durchzuhalten. Ich zum Beispiel habe in manchen Foren aufgehört, Bilder meines Fortschritts zu zeigen,
    einfach weil dort NULL Reaktion kommt. Weil alles für selbstverständlich gehalten wird."
    Und so sehe ich es inzwischen auch langsam. Adash hat zwei Kapitel hinter sich gebracht und hätte sicher
    auch das eine oder andere Kapitel vor sich (Ideen gibt es mehr als genug), aber momentan sehe ich recht
    wenig Sinn so viel Arbeit in dieses Projekt zu stecken, wenn es am Ende (um Growlf nochmals zu zitieren)
    "der Community am Arsch vorbei" geht. Modder werden nicht bezahlt für ihre Arbeit und der einzige Lohn
    mag Lob und Zuspruch aus der Community sein. Doch wie auch in der richtigen Wirtschaft mag niemand
    arbeiten, wenn er dafür nicht bezahlt wird... Und mit diesen Worten möchte ich meine Gedanken beenden.
    Vielleicht wird der eine oder andere sich Gedanken darüber machen, vielleicht auch nicht...
    Es liegt an euch...

    gez. LK
    Dazu möchte ich mich jetzt natürlich auch äußern, auch wenn ich in diesem Thread noch keinen Post verfasst habe. Auch kenne ich es, wenn man kein, bzw. kaum Feedback bekommt, wobei ich natürlich niemals so hart an meiner Mod arbeite wie du. Trotzdem habe ich noch keinen Post verfasst, denn irgendwie scheint im meinem Gehirn festzusitzen, dass es sich nicht lohnt immer wieder "Das sieht fantastisch aus" auf etwas Neues zu antworten. Mehr Kritik fällt mir bei Bildern und auch bei bewegten Bildern oft nicht ein und auch in Sachen Fragen stellen, bin ich nicht sonderlich bewandt.

    Ich finde es auch schade, wenn kein Feedback zu dem was man erarbeitet hat kommt, man fragt sich wirklich wieso man das ganze eigentlich in's Forum stellt.
    Und genau deshalb frage ich mich gerade, warum ich bisher nichts geschrieben habe.
    Aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen, auch wenn kein Feedback kommt und hoffe, dass Adash nicht deswegen ein frühes Ende findet.

  16. #96
    Also meine vollste Unterstützung hast du sicher. Ich habe sehr großen Respekt vor Moddern, die sich den Hunger der Community nach neuen Inhalten so zu Herzen nehmen. Ich bin oft noch sehr überrascht, was man aus Oblivion noch alles herausholen kann.

    Nachdem ich das erste Kapitel von Adash durchgespielt hatte, und dann vor kurzem so unverhofft der zweite Teil ins Haus stand, war ich überwältigt. Das ich dafür den ersten Teil noch einmal spielen musste, weil a) ich einen neuen Charakter begonnen habe und b) es modtechnisch ja sowieso nicht anders gegangen wäre, habe ich das mit sehr viel Freude getan.

    Ich finde die Inzenierung von Adash auch ganz im Allgemeinen wirklich gut gelungen und da können meines Erachtens nicht sehr viele Mods mithalten (Ausnahmen sind vielleicht Mods wie Ivellon, Blood&Mud, Malevolent usw). Ich bin oft noch sehr überrascht, was man aus Oblivion noch alles herausholen kann.
    Vielleicht sollte man erwägen, dass es auch sehr viele Spieler gibt, die die Hauptstory eines Spieles beenden und dann meinen, Spiele wie Oblivion durch zu haben.

    Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich großer Fan von gut aufgemachten Mods und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil von Adash.


    Gruß
    LP

  17. #97
    Hello Lord Kain ... möchte ich auf dies hinweisen
    Zitat Zitat
    So nach lagem will ich auch wieder mal was sagen bzw. schreiben
    Ich war immer hier und hab mir die neusten post durchgelesen .. aber meist nichts geschrieben ... tjo ... aber solch wunderbare arbeit sollte gelobt werden ... Ich muss zugen ich habe Teil 1 noch nicht begonnen .. da ich es mir für den schluss aufbewahre ... alles gute kommt zuletzt Aber auch hier dieser neue Trailer sieht echt scharf aus ... also nur weiter so auch du machst geniale arbeit ... Du kannst mit den Top Mods mithalten ... und da sind ein paar echte Pro Modder .. wie zb. bei Der Orden oder Der Orden des Drachens ... Find ich toll ... Nun und zu schluss nochmal ein RIESEN für all deine Zeit die du in diese Mod steckst !
    dann möchte ich mich noch entschuldigen ... es ist wahr ich schreibe nicht oft posts ... das liegt daran dass ich , noch nicht so weit foran geschritten bin um adash zu spielen .. wie gesagt ich spare solche geilen pi immer für den schulss auf ... und meist schreib ich in solch grossen projekten eher nur einmal ein wow geile arbeit weiter so ... somit hat der modder vernommen dass er ein fan an seinem projekt hat ... nun wie auch immer es ist wahr .. keine post zu haben ist frustrierend ... trozallem solltest du nicht alles hinschmeissen .. schliesslich bist du soo nah am schluss somit kannst du auch mal stolz sein .. dass du auch die tiefen an einem mod projekt überstanden hast ...

    Noch einmal sag ich "Hey ich bin ein fan von deinem Projekt" .. vergiss es nicht ...
    So und nun end ich meinen aufsatz ...

    Mit freundlichen Grüssen : Gismo
    PS: siehe: Ich zeige so viel Respect, dass ich sogar Mfg ausschreibe
    Geändert von Gismo4624 (14.10.2008 um 22:33 Uhr)

  18. #98
    Da ich noch nicht ganz durch bin kann ich noch kein endgültiges Fazit geben. Von dem, was ich von Adash bisher gesehen habe bin ich aber absolut begeistert. Adash ist einer der Questmods, die mir am besten gefallen. Und mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

  19. #99
    Ich kann dich gut verstehen, Lord Kain und auch, dass du mal ordentlich Dampf ablassen musstest.

    Zitat Zitat
    Es ist wirklich seltsam welch Unmengen an
    Posts Projekte der Sorte "Ich habe keine Ahnung vom CS, mach jetzt aber die TC mit 1234x Features, die es noch nie gab, und das allein und in weniger als 3 Wochen!" ernten.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber lass dir davon nicht den Spaß an der Arbeit verderben, solche Sachen verschwinden meist nach ein paar Wochen in der Versenkung und man hört nie wieder davon.

    Da ich selbst weiß, oder mir zumindest vorstellen kann, wie viel Arbeit eine Mod wie z.B. Adash macht, versuche ich auch immer, zumindest einmal kurz etwas dazu zu Posten. Allerdings poste ich in Threads, die in mehreren Foren erscheinen, jeweils nur in einem Forum.

    Also lass dich nicht entmutigen, meine Wertschätzung hast du ebenso, wie alle anderen Modder, deren Arbeiten ich schon kennen lernen durfte.

  20. #100
    Es geht nur sehr, sehr langsam voran. Woran sich in naher Zukunft wohl auch nicht so viel ändern wird. Daher gibt es hier nochmal die beiden bereits bekannten Bilder aus dem Dritten Kapitel "Das Triumvirat der Danqua" zusammen mit einem frischen Screenshot, der vllt. auch ein wenig auf den Verlauf der Story schließen lässt.

    Von den Göttern erwählt sich dem Triumvirat zu stellen,
    sind jene Götter dem Rest der Namadash nicht gewogen.
    Tief unter den Gassen und Straßen der Stadt Adash,
    wird der wahre Feind dieser Welt dem Wanderer offenbart.
    Und alles, was er zu glauben und wissen gehofft hat,
    wird in diesem Augenblick seinen Sinn verlieren...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •