Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 234

Thema: [Projekt] Adash - Stadt der Magie

  1. #21
    Dieser kurze Teaser zeigt vor allem Material aus dem Prolog:

    http://www.youtube.com/watch?v=__Zm2HG3GeE

  2. #22
    Zitat Zitat
    Eine LordKain-Produktion
    wie passend. Hmm nicht schlecht. Ich hoffe du lässt uns mit den paar Häppchen, die unseglich Hunger nach mehr machen, nicht am ausgestreckten Arm verhungern .

    Eine lange Wunschliste betreffs TES4 Plug Ins nenne ich mein Eigen, aber ich denke für meinen Magierkrieger wäre diese Stadt bestimmt etwas. Ich kann nur sagen, ich werde das weiter verfolgen, aber bisher alles ganz gut, meiner Meinung nach.

  3. #23
    Ein kommentierter Einblick mit bewegten Bildern in das System der Weltenwanderung:

    http://www.youtube.com/watch?v=KGMJZSpunS8

  4. #24
    Heute gibt es eines der unzähligen Bücher aus Adashs Bücherregalen:

    Zitat Zitat
    Das Leben von Ahab III., Band I
    von Cirland, Königlicher Historiker

    Die Lebensgeschichte des letzten Monarchen von Adash ist eine bewegte Geschichte mit einem blutigen Ende und geprägt von zwei sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Auf der einen Seite der ehrgeizige und oftmals auch grausame Politiker, auf der anderen Seite der kranke Wahn, dem Ahab III. während seiner sieben kurzen Jahre auf dem Thron immer mehr verfiel. Viele Historiker sehen in Ahabs Verhalten sogar den Auslöser für die blutige Revolution der Fünf Zirkel, auch wenn ein Auslöser noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Grund ist. Doch beginnen wir am Anfang dieser Geschichte. Am Anfang von Ahabs Leben. Mit seiner Herkunft und Jugend.

    Ahab und seine Schwester Lonaria waren die Kinder des Alamus Marend und seiner zweiten Frau Juria, Schwester der späteren Monarchin Sophia II. von Adash. Sie gehörtem somit also der Königsfamilie an und genossen von Geburt an ein wohlhabendes Leben. Alamus war Mitglied des Roten Zirkels und verwaltete die Finanzen des Zirkels. Nachdem Ahabs Eltern bei einem Großbrand im Seeviertel Adashs ihr Leben verloren, kamen Ahab und seine Schwester Lonaria in die Obhut ihrer Großeltern väterlicher Seite und wuchsen weitab vom Treiben der magischen Stadt in einem kleinen Ort weit im Westen der Namadash auf. Im gleichen Jahr bestieg auch Sophia II. den Thron ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Fünf Jahre vergingen, bevor Ahab wieder die Brücken Adashs überqueren sollte. Bei einem Dorffest verschwand Ahab plötzlich und tauchte wenig später auf dem Dach einer nahen Scheune wieder auf. Zunächst ging man davon aus, dass Ahab möglicherweise ein Weltenwanderer sein könnte, doch diese Hoffnung konnte sich nicht bestätigen. Vielmehr verfügte Ahab offenbar über die Gabe der Teleportation.

    Grund genug für Sophia II. ihren beinahe schon vergessenen Neffen zurück nach Adash zu holen. Durch ihre Fürsprache wurde Ahab trotz seines ungewöhnlich hohen Alters in die Arkane Universität aufgenommen. (Normalerweise besuchte man diese damals erstmals im Alter von sieben Jahren.) Wenig später folgte seine Aufnahme in den Roten Zirkel von Adash. Einige Wochen später ließ Sophia II. ihn sogar an ihrer Seite am Triumphzug anlässlich des Sieges über die Piratenfürsten des Nordens teilnehmen. Ahabs Ausbildung schritt voran. Seine offensichtlich starken magischen Fähigkeiten führten dazu, dass er gleich nach dem Verlassen der Universität (in der er einige Stufen überspringen konnte) in die Leibwache seiner Tante Sophia eingeladen wurde. Doch Ahab verzichtete. Augenzeugen berichteten davon, dass Sophia II. einen ihrer berüchtigten Wutanfälle bekommen haben soll, als sie die Antwort ihres Neffen erfahren hat. Im Wahn ihrer Wut ließ sie die Leitung der Universität öffentlich hinrichten, da ihrer Meinung nach die Universität ihren Neffen nicht richtig erzogen habe und ihm kein Benehmen gelehrt habe. Ahab selbst, so ist es überliefert, verließ Adash nach Westen auf der Suche nach seiner Schwester Lonaria.

    Wie man heute jedoch weiß, schloss sich Ahab stattdessen unter falschen Namen der Feuerroten Legion in Aurus am Ufer der westlichen See an. Von dort zog die Legion, die unter dem Banner des Roten Zirkels stand, nach Westen über die See zu den Träneninseln aus, um die dort lebenden Völker in den Schutz unseres glanzvollen Reiches zu führen. Auch Ahab nahm an mehreren erfolgreichen Feldzügen auf den Träneninseln teil. Bereits zwei Jahre nach seinem erneuten Weggang aus Adash führte er einen Zug an und erntete militärische Ehren, was er nicht zuletzt seiner Fähigkeit zur Teleportation verdankte. Ein weiteres Jahr verging, bevor er die Feuerrote Legion wieder verließ, als seine wahre Identität enthüllt wurde. Er machte sich erneut auf die Suche nach seiner Schwester.

    Auf seinem Weg zurück nach Osten kam Ahab am Tempel des Anur vorbei, geweiht dem legendären Gründer des Weißen Zirkels. Es war spät in der Nacht und Ahab beschloss die in den ganzen Namadash bekannte Gastfreundschaft des Weißen Zirkels zu nutzen und zumindest eine ruhige Nacht frei von den unzähligen Gefahren der magischen Lande zu verbringen. Die Mönche Anurs stockten seine Vorräte auf und überließen ihm eine kleine Kammer für die Nacht. Und jene schicksalshafte Nacht sollte Ahabs Leben für immer verändern. Anur, der sich seit vielen Jahrhunderten in die Zwischenwelt zurückgezogen hatte, erschien Ahab und sprach zu ihm: Deine Tante Sophia hat den einst strahlenden Thron in Blut getränkt. Das Herz und die Seele der Namasah wurden verraten. Es wird Zeit ihrem Wahn Einhalt zu gebieten. Es ist Zeit für einen neuen König...

  5. #25
    Nach längerer Zeit der Ruhe gibt es heute einen Trailer, der viele neue Impressionen aus der Stadt Adash und auch aus der Umgebung zeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=t4fwW_7ERQ8

  6. #26
    Sehr beeindruckend und stimmungsvoll...Hut ab, wenn das ingame genauso perfekt rüberkommt wie im Video, dürfte diese Mod Maßstäbe setzen, und das nicht nur innerhalb der Modderszene. Ich hoffe nur, dass du dir nicht zu viel vorgenommen hast.

    edit: Kingdom of Heaven? Ich hätte auf Luc Bessons Jeanne d'Arc getippt, aber egal...

  7. #27
    Adash meldet sich mit einem brandneuen Screenshot zurück:


  8. #28
    Die Arbeiten am Prolog sind im Prinzip abgeschlossen, der interne Betatest dazu läuft. Die Arbeiten am Ersten Kapitel haben begonnen, ebenso wie die Arbeiten an der Umgebung der Stadt.

    Zwei Screens aus einem alten Wald nahe der Stadt Adash:



    EDIT: Ein weiterer kleiner Screenshot:

    Geändert von LordKain (04.09.2007 um 04:00 Uhr)

  9. #29
    Mal wieder ein Bild aus dem Umland der Stadt Adash.
    Im entfernten Hintergrund sieht man die alte ayleidische Stadt...


  10. #30
    Und wieder kann ich als EVlerin nur neidisch und traurig auf etwas schauen, dass ich so gerne hätte und nicht kriegen kann. Eine Stadt der Magie wäre für mich als überzeugte Magierin geradezu genial und die Bilder sehen spitze aus. ^^

  11. #31

  12. #32
    nette bilder vorallem das in der kirche oder kapelle mit den neuen scheiben freu mich schon auf PI
    und das mit den perlen ist eine wirklich gute idee immer eine überrauschung ^^
    mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (19.09.2007 um 11:24 Uhr)

  13. #33


    "Die Hallen des Heldentums sind ein Portal durch Raum und Zeit.
    Reist von hier durch diese und andere Welten. In vergangene Zeiten und ferne Zukunft.
    Und auf diesen Reisen stellt Ihr Euch jenen Aufgaben, die eines wahren Helden würdig sind.
    Traut Euch nur, den ersten Schritt zu machen."
    - Geist des Alain



    Viele neue Infos und acht neue Screenshots, hier klicken!

  14. #34
    Du kommst immer wieder auf echt großartige geniale Ideen LordKain!!!

    MFG >ALEXI<

  15. #35
    Da ich dieses WE doch mal wieder zu etwas mehr gekommen bin, gibt als Entschädigung für die letzten Wochen noch die ersten beiden Screenshots aus Kapitel Eins, welches zusammen mit dem bereits fertigen Prolog den ersten Release bilden wird:

    "Die Ruinen von Veyogalo, einst ein Außenposten der ayleidischen Herrschaft hier an der Ostküste der Namadash, ist vom einstigen Glanz nur wenig geblieben. Geplündert von der Gier, zerstört von der Zeit und korrumpiert von einer dunklen Macht. So steigt der Fremde aus dem Osten hinab in das Reich unter der Erde, wo selbst das Licht die Flucht ergreift..."


  16. #36
    Die Arbeiten am Ersten Kapitel gehen gut voran, nebenbei arbeite ich parallel an den Stadtteilen von Adash, die im ersten Release dabei sein werden. Momentan sind bereits knapp 30 NPCs inkl. AI-Routinen in der Stadt heimisch geworden. Für den Release der ersten Version ist weiterhin Ende 2007 angepeilt.


  17. #37
    Adash erhält nun auch musikalische Untermalung höchster Qualität, demnächst wird es also wohl auch etwas für die Ohren geben.
    Bis dahin muss man sich aber noch mit einem Screen begnügen...


  18. #38
    Release 2007 ist wohl ausgeschlossen, allerdings könnte man u.U. mit der ersten Episode (d.h. Prolog + Erstes Kapitel voll spielbar) im Januar rechnen. (Angabe ohne Gewehr.)
    Konnzepttechnisch hat sich auch einiges geändert. Die erste Episode wird nur einen Bezirk von Adash enthalten (das sind aber knapp 40-50 NPCs), keine Exterior-Landschaften, kein Shandra und keine Hallen des Heldentums. All das wird erst nach und nach in folgenden Episoden nachgeliefert werden. Diese Entscheidung musste gefällt werden, um in einer absehbaren Zeit auch die erste Episode releasen zu können.

    Aber Themenwechsel: Adash vergibt zwei kleine Gastrollen für Sprecher. Genauer handelt es sich um zwei ayleidische Geister, die nur wenige Sätze zu sprechen haben.

    Szene Eins
    Soldat: Die Tore werden nicht mehr lange halten, Herr. Was sollen wir nur tun?
    Hauptmann: Wir werden uns zurückziehen. Weiter in die unteren Ebenen. Dieser dunkle Feind wird uns nicht bezwingen.
    Soldat: Wie es Euer Befehl ist, mein Herr.

    Szene Zwei
    Soldat: Die dunkle Kreatur hat unsere Wälle durchbrochen, mein Herr!
    Hauptmann: Wie konnte das passieren?
    Soldat: Diese Kreatur... Sie ist stärker und mächtiger als Alles, was ich jemals zuvor gesehen habe...
    Hauptmann: Das bedeutet nichts Gutes. Wir müssen uns sofort zur Inneren Kammer zurück ziehen!

    Wer Interesse an einer der beiden Rollen hat, möge mir bitte die passenden Aufnahmen per Mail zukommen lassen: first_kain[AT]yahoo[DOT]de

    Und zur nächtlichen Stunde noch zwei Bilder aus dem ersten Kapitel:

    Geändert von LordKain (31.12.2007 um 13:01 Uhr)

  19. #39
    Die Arbeiten am Ersten Kapitel bzw, der Ersten Episode gehen gut voran, daher mal wieder ein paar Bilder:



    EDIT: Noch was vergessen. Eine Hörprobe des Soundtracks: Thema des Blauen Zirkels

  20. #40
    Hallo, bin gerade durch Zufall in die PlugIn Schmiede gestolpert und hier gelandet

    Mann, der Sound ist einfach nur geil!

    wie ich mich auf diese Mod freue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •