Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Ich war schon in der Vorpremiere am Mittwoch, wollte den Film aber noch auf mich wirken lassen.

Prinzipiell war es gutes Popcornkino, die Zeit ging rum wie nichts und man hat gelacht und wurde auch gut mit (klassischer) Action bedient.
Die Storyidee fand ich gut allerdings gab es einige Szenen die das Gesamtbild zerrüttet haben.

Auch Schauspielerisch war der Film eher enttäuschend. Ford hat wieder hervorragend gespielt, er IST eben Indy. Aber was Kate Blanchett abgeliefert hat, war eher traurig, was ich aber eher an der Rolle erklären würde, die nicht gut war, als an ihren Fähigkeiten.
Besonders überflüssig fand ich Shia LaBeouf. Er hat sehr eisern gespielt und war absolut austauschbar. Seine Rolle habe ich ihm auch nur bedingt bis gar nicht abgenommen, ich verstehe den Hype um ihn nicht. Er ist zwar ok, aber in Indy absolut überflüssig gewesen. Da hat er in Disturbia z.B. wesentlich besser gespielt.

Aber er hat den Abend unterhalten, mehr sollte er auch nicht. Ich finde ihn insgesamt aber schwächer als die alten Filme.

Kühlschrank > all. 6/10
ich komme grade aus dem kino und das deckt sich auch ziemlich mit meiner meinung. war okay für den abend, aber wahre highlights sind jetzt nicht wirklich hängen geblieben soweit