Okay, an die ersten drei Filme kommt er auf keinen Fall ran, das hab ich aber auch nicht erwartet.
Er war nicht unbedingt action- aber spannungsärmer als die ersten Filme, wobei aber auch einige Actionszenen wirklich mehr als überflüssig waren (Tarzan und Angriff der Killerameisen, anyone?!)
Die Darsteller fand ich gut. Indy war irgendwo immernoch der alte Indy, nur eben etwas älter. Ray Winstone als Sidekick hat gut gepasst und auch LeBeouf war nicht übel in seiner Rolle, auch wenn er mit seinen Actioneinlagen Indy zu sehr die Show gestohlen hat. John Hurt spielte den verstörten Psychopathen wie immer gut, nur Cate Blanchet hatte mit einem miesen Charakter zu kämpfen.
Nunja, als Indy-Film war ich leicht enttäuscht von ihm, als film fand ich ihn gelungen und sehr unterhaltsam und kann ihn nur weiter empfehlen.
Oh Gott, bloß nicht. Ich hatte am Ende ja schon Angst, dass er sich den Hut aufsetzt und das dann so weitergeht, das wäre katastrophal. Der Kerl isn Schulabbrecher und Draufgänger, der keine Ahnung von Archäologie oder Schatzjägerei hat. Der kann nur rumrennen und mit seinem Messer spielen, aber schön im Indystil nach Fakten suchen um einen Weg zum Schatz zu finden? No way, das ergäbe einen blassen Actionhelden ohne Wiedererkennungswert, des Indy so gar nicht würdig.![]()







Zitieren