Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Indiana Jones 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Wen um alles in der Welt interessiert denn indy 4? Wen interessiert Friggin' Spielberg?
    Seit ich den Trailer zu Allan Quatermain and the Temple of Skulls gesehen habe, bin ich vollends deiner Meinung. Wetten das Indy 4 alles von diesem Meisterwerk geklaut hat.
    Aber ernsthaft, ich muss sagen, dass ich Indiana Jones und Star Wars einfach tolle Popcorn Filme waren, etwas das in den letzten Jahren seltener geworden ist, die Filme hatten ein Flair das PotC & Co. nicht so stimmig einfangen können. Den Film erwarte ich mit Spannung, vielleicht gelingt ja Spielberg was Lucas mit Star Wars (die ersten 2. Ep. der Prequell zumindest) oder Ford mit Pathe 3, nicht gelungen ist, nämlich eine gute Fortsetzung nach langer Pause zu bringen.

  2. #2
    Ich realisiere eben erst, dass der Film in den Ferien anläuft, und ich somit auch am Starttag reinkann Geilo

  3. #3
    HI!

    mal den Thread nach oben Push!

    Ist ja nicht mehr lange hin,. Wer geht Premiere? In Cannes wurde der Film ja eher " bescheiden" aufgenommen. Bei Szenen die Spektakulär oder Dramatisch hätten sein sollen, hat das Publikum anscheinend gelacht. War das nicht bei den 3 Vorgängern ebenso , dass Kritiker den FIlm in der Luft zerrissen, das Puplikum aber die Filme liebte? Hoffe das dass so ist. Ich vergönn dem Trio ( Ford, Lucas, Spielberg) einfach einen gelungenen Abschluss der Serie. Ich versuch aufjeden Fall eine Erst Vorstellung zu besuchen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich vergönn dem Trio ( Ford, Lucas, Spielberg) einfach einen gelungenen Abschluss der Serie.

    Ähem... Abschluss?!


    Zitat Zitat von MovieGod.de

    Indiana Jones 5: Shia LaBeouf als Hauptdarsteller im nächsten Teil?

    Und Harrison Ford in einer ähnlichen Rolle wie Sean Connery in Teil 3

    Roger Friedman, Reporter von Fox News, hat im Zuge des Cannes Film Festivals ein Interview mit Starproduzent George Lucas geführt.

    Dieser gab auch gleich freimütig bekannt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen fünften Indiana Jones-Teil geben wird.
    Demnach hätten er und Regisseur Steven Spielberg in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels die Tür für ein Sequel weit offen gelassen.

    Er hätte noch nicht einmal Steven Spielberg oder Harrison Ford davon erzählt, aber er habe "da so eine Idee", Shia LaBeouf zum Hauptcharakter zu machen und Harrison Ford in der Art von Sean Connery in Teil 3 einzubauen.
    Scheint so, als würdest du es ihnen umsonst gönnen.

  5. #5
    Ich würde nicht zuviel Gewicht in Cannes legen. In Cannes sitzen intellektuelle Filmkritiker und -zuschauer, die sich wahrscheinlich ein philosophisch-psychologisches Meisterwerk mit vielschichtigen Charakteren erwartet haben. Indy war nie "anspruchsvoll". Coole Abenteuer, Schätze, "platte" Nazi-Antagonisten, und bitte, Dialoge, die so flach wie das Meer sind. Was anderes erwarte ich mir nicht mal.
    Ich freue mich trotzdem insgesamt auf Indy 4. Der Mittwoch kann kommen.

  6. #6
    Review.

    Ich habs ja befürchtet: Zu viel Computeranimation

  7. #7
    @Enkidu

    Das Review hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wirkt so als hätten sie den balance Akt zwischen Alt und Nue, mit nur ein paar kleinen schnitzern, geschaft. Ich werd ihn auf jedenfall gucken. Hoffentlich gibt es bald mal ne Indy Bluray box oder so was. Will die alten Filme mal wieder sehen. ( Ich weiß dass die zurzeit im TV laufen, aber ich wills in HD )

  8. #8
    Aktuelle (lange!) Reviewliste:


    via IMDB-Forum

    Edit: Korrektur von Links

    Geändert von Sylar (19.05.2008 um 15:51 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Review.

    Ich habs ja befürchtet: Zu viel Computeranimation
    Ohne die Review zu lesen: Ich vermute einen "Archeologist of the Carribean", d.h. einen Film der mehr Fun-Ride als Indiana Jones ist.

  10. #10
    Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch in die Vorpremiere gehen, allerdings ist meine Erwartungshaltung bereits seit dem ersten Trailer ziemlich gedämpft. Einiges da sah so aus, als wäre es von ein paar blutigen Anfängern innerhalb weniger Minuten am PC zusammengeschnipselt worden, sprich: man sah dem Film im Trailer die Computeranimationen deutlich an, was selten ein gutes Zeichen ist.

    Aber je niedriger meine Erwartungshaltung, desto besser wird mir der Film letztlich wahrscheinlich gefallen.

    Bei "Star Wars Episode III", "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", "Harry Potter und der Orden des Phönix" oder "Sin City" hatte ich eine riesige und wurde (im Falle von HdR und Harry Potter nur ein bisschen) enttäuscht; während ich bei einigen anderen Filmen mit gemischten Gefühlen ins Kino ging und begeistert wieder raus kam, so zum Beispiel bei "Batman Begins", "Die Insel" oder "John Rambo". ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch in die Vorpremiere gehen

    Komisch, ich dachte, der wäre bereits heute in den Kinos.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Komisch, ich dachte, der wäre bereits heute in den Kinos.
    Bei uns (in Deutschland) kommt der Film offiziell am Donnerstag, 22. Mai, in die Kinos. In den meisten Lichtspielhäusern wird Indy 4 aber schon einen Abend vorher eingeweiht.

    Es kann natürlich sein, dass es irgendwo in einer größeren Stadt ein Mega-Kino gibt, das den Film bereits heute zeigt.

  13. #13
    Bei uns ist die Premiere heute, offizieller Filmstart aber auch morgen
    Ich weiß aber nicht ob ich dieses Wochenende überhaupt ins Kino komme

    LG Mike

  14. #14
    So, heute Abend (20:30) seh ich ihn endlich im Kino. Leider die deutsche Synchronfassung. Bin ich mir ja aber schon von den TV-Reruns gewohnt

    Mittlerweile hat der Film bei den Top Critics laut Rotten Tomato mit 83% die ihn gut fanden, einen sehr guten Durchschnitt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und der Computereinsatz ist nicht zu offensichtlich. Hier eine schöne Review die meine Vorfreude noch einmal ein bisschen erhöt hat. Lest sie euch durch, falls ihr auch noch einen kleinen Schuss zuversicht braucht.

    Halb OT: Weis grad irgendjemand ob eine Bluray auflage der Originaltrilogie erschienen/geplant ist? Würde mich freuen die Filme mal in besserer Qualität anschauen zu können

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Premiere heute, offizieller Filmstart aber auch morgen
    Bei uns auch

  15. #15
    So, ich hab ihn gesehen (und versuche mal, Spoiler ganz wegzulassen...hoffe mal, es klappt, Überraschungen werden jedoch nicht verraten, keine Sorge). Und ich danke Gott für diesen Film - endlich mal wieder ein halbwegs bodenständiger Abenteuer Film, der nicht durch idiotische Gimmicks oder Einfälle runtergezogen wird (ähem...Fluch der Karibik, ich schaue auf dich...) - klassische Action mit CGI nur dort, wo es gebraucht wird, um die CGI Hasser zu beruhigen.
    Über Harrison Ford braucht ihr euch auch keine Sorgen machen, er spielt seinen Part so, wie man es von ihm erwartet - als wäre er dafür geboren worden, Indy zu spielen (diese und Han Solo natürlich. ^^). Ford ist also keine Überraschung, zumal er nicht nur vom schauspielerischen her, sondern auch von seiner Physis sehr gut rüberkommt - genau wie Stallone in Rambo und Rocky, Bruce Willis in Die Hard 4 oder Arnold Schwarzenegger in Terminator 3 zeigt er, dass man auch noch in höherem Alter Action Star sein kann, ohne lächerlich zu wirken. Im Gegenteil: verglichen mit all diesen Stars in ihren Comeback Filmen wirken die Helden aus "neumodischen" Action Filmen geradezu lächerlich mit ihrer aufgesetzten Coolness (ganz besonders Müll wie XXX oder Matrix...) - Ford beispielweise hat das gewisse etwas, das ihn unantastbar macht auf der Leinwand. Eine echte Legende eben.
    Die große Überraschung war für mich Shia LaBeouf. Viele Internet Trolle haben ihn ja schon vor Erscheinen des Films fertig gemacht, aber ich sage euch, es ist ungerechtfertigt. Shia macht als eine Art moderner Rebell einen sehr guten Eindruck, und man muss einfach zugeben, dass er ein talentierter Schauspieler ist, was in diesem Film gut rüberkommt (auch wenn er in Müll wie Transformers mitspielen musste...) - besonders die Beziehung zwischen ihm als arroganter, junger Draufgänger und Ford als gelassenem Veteran funktioniert hervorragend.
    Von den anderen Schauspielern fällt keiner sehr positiv oder sehr negativ auf, wobei man erwähnen muss, dass 2 Schauspieler aus den vorherigen Filmen einen Nod bekommen. Einer davon ist ja schon bekannt: Denham Elliott, der Marcus Brody in Teil 1 und 3 verkörperte, wird in Portrait und Fotographie gewürdigt (für die, die es nicht wissen: Denham Elliott ist schon vor mehr als 10 Jahren verstorben - was an sich schon traurig genug ist, und auch sein Charakter fehlt mir irgendwie. Er war halt Indy's perfekter Sidekick), der andere? Findet es selbst heraus. Kleiner Tip: seine Abwesenheit im Film wird dadurch story-technisch erklärt, der Schauspieler selbst lebt noch. Ist aber kein Cameo Auftritt, nur eine Photographie, also nicht zu sehr hoffen. Überhaupt gab es auch keine Gastauftritte von John Rhys Davies als Sallah oder Kate Capshaw als Willie (was aber vielleicht am Ende humorig gewesen wäre...), aber das ist wohl auch gut so - zu viele alte Bekannte hätten den Film als aufgeblasen erscheinen lassen, oder als "best-of-Indy", und die Enttäuschung über zu kleine Rollen wäre umso größer gewesen ("Hey, warum ist Sallah nur so kurz zu sehen?").

    Tja, soviel fürs erste. Bin jedenfalls mal gespannt, was ihr vom Twist haltet. Typisch Spielberg, oder eine gute Idee in anbetracht des 50er Jahre Settings? Oder ist die Erklärung von John Hurts Charakter die richtige?

    Puh...ganz schön schwer ohne Spoiler zu schreiben...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •