Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Indiana Jones 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    ...lieber eine abgeschlossene und tolle film-reihe, von der wir auch nach den nächsten 20 jahren sagen, dass wir sie lieben. wenn man die neue star wars trilogie nicht gedreht hätte, würden wir heute immernoch total liebevoll davon reden, sie jedem empfehlen und dinge sagen wie "schade, dass es das nicht mehr gibt", sowas ist besser als ein "ohje, sie haben es kaputt gemacht" ...darum hoffe ich auch, dass der vierte Indy ein würdiger abschluss wird, danach bitte keinen mehr, die filmreihe soll so für die ewigkeit bestehen und geliebt werden. du kannst dir ja die serie mit dem jungen Indy anschauen, wenn du sehen willst, wie er von einem jüngeren darsteller gespielt wird und ständig abenteuer hat, aber das ist es nicht, was die figur über all die jahre so beliebt gehalten hat.
    Ich habe ja schon gesagt, dass mir da kaum jemand zustimmen wird. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn man eine abgeschlossene Filmreihe in Frieden so belässt, wie sie ist, und nichts mehr hinzufügt. Bloß wird doch genau das nun nicht getan, indem noch ein vierter Teil hinten dran gesetzt wird, so lange nach der Original-Trilogie. Und wenn man sich schon dafür entscheidet, weiterzumachen, dann sollte man das imho ganz anders angehen. Denn so oder so würde man für manche Leute etwas kaputt machen. Für mich würde bei der von mir beschriebenen Herangehensweise zumindest weniger vom "Mythos Indy" sterben als jetzt mit einem Opa in der Titelrolle. So ist es mir auch nicht mehr möglich, die Reihe so in Erinnerung zu behalten, wie ich es gerne gehabt hätte. Also was bringts?
    Zugegeben, das Altern hat Potential. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es keine Fortsetzungen mehr geben wird, wenn Indy 4 ein Erfolg werden sollte. Wo sich Geld machen lässt, da sind auch die Hollywood-Heinis tüchtig am werken.
    Ich finde ganz einfach, dass jetzt, fast 20 Jahre nach dem letzten Film, wäre die Gelegenheit da gewesen, das ganze Genre mit einem neuen Indy angemessen zu beleben. Stattdessen bekommen wir den Rocky Balboa des Abenteuerkinos. Bloß ein Revival für ein paar alte aber hochgeschätzte Kultstreifen. Vielleicht nicht mehr.

    Und mal im Ernst, wir wissen beide, dass diese dämliche "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones"-Serie da weder im mindesten ein Ersatz ist, noch im entferntesten das wiederspiegelt, was ich in meinen obenstehenden Ausführungen auszudrücken versucht habe -_^
    Zitat Zitat
    ...wer anderen einen film dreht, fällt selbst mit hin. Lucas hat gold im mund. der frühe Nolan fängt den Bale. erst DeNiro, dann das vergnügen. ein Baldwin kommt selten allein. man soll den Spacey nicht an die wand malen. alle guten dinge sind dreiteiler. nach regen kommt Pacino. alter schützt vor Cruise nicht. besser zu spät als Billy Zane. lieber Johansson in der hand als Travolta auf dem dach. Der Pate ist auch nicht an einem tag gedreht worden. Kubrick heiligt die mittel. die letzten werden die ersten fortsetzungen drehen. man muss die darstellerin schmieden solange sie heiß ist. es ist nicht alles gold mit Michael Caine. Stiller und Wilson gesellt sich gern. Hans Zimmer kommt vor dem fall. in der liebe und im vierten teil ist alles erlaubt. reden ist silber, schweigen ist Jarmusch. übung macht den Kurosawa. wer wind sät wird Kinski ernten.
    WTF o_O ?

    Geändert von Enkidu (03.08.2007 um 01:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •