hm, fanboy-gedankensammlung voraus...

- 50er
- zwei sidekicks (Shia wahrscheinlich als sohn, Winstone als ersatz für Sallah und Brody, der im 4. teil nur auf einem bild in der uni zu sehen ist)
- die Ravenwoods spielen eine rolle (Marion und Abner)
- Marions vater ist im ersten teil eigentlich schon tot und wird in diesem nun aber von John Hurt gespielt...
- als settings haben wir großstadt, urwald und sandige gegend, mich erstmal an teil 1 erinnernd (den bisher veröffentlichten videos und bildern zu entnehmen)
- Cate Blanchett wird als weibliche gegenspielerin vermutet, ähnlich wie Elsa in teil 3
(- bei einem der aktuellen promobilder auf der offiziellen seite sehen wir die kiste mit der bundeslade, aber das muss ja nix für den film bedeuten)

nuja, daraus lässt sich doch schonmal was basteln...

horrorszenario:
erklärung für den lebenden vater von Marion = zeitreisen mit hilfe von Einstein zurück in die zeit vor dem ersten teil.
doch kaum aus der zeitmaschine gestolpert wird Marion von nazis entführt. bei der rettung kommen sich vater und sohn näher. (Indy diesmal in der rolle des vaters ähnlich wie Connery in teil 3, Shia als sohn und Marion als mutter) und alles endet mit einer hochzeit in Lucas-optik.

mittelmäßiges szenario 1:
Marion taucht bei Indy auf mit den worten "mein vater lebt und dieser junge kerl neben mir ist unser unehelicher sohn!"
Abner hat auf der flucht vor den nazis seinen tod nur vorgetäuscht und nun kam ein brief bei Marion ins haus geflattert. zusammen macht sich die familie auf die suche nach ihm und bekommt dabei hilfe von Winstone. die suche führt sie um die halbe welt und dabei werden sie überrschend von leuten gejagt, die entweder nicht wollen, dass sie Abner finden, oder ihn selbst finden wollen und darum eine Elsa 2 auf Indy ansetzen

mittelmäßiges szenario 2:
Indy stößt zufällig auf eine spur von Abner und findet heraus, dass dieser damals überhaupt nicht umgekommen ist und sucht Marion auf, um ihr dies mitzuteilen. dort angekommen, ist er völlig entgeistert, als er sieht, dass er einen sohn hat. irgendwie wird die situation gelöst und Indy macht sich allein, oder mit Shia oder mit beiden, oder mit beiden + Winstone (vielleicht der neue von Marion) auf den weg, um die spur von Abner zu verfolgen.

ein wirklich tolles szenario halte ich zwar für sehr gut vorstellbar, will mir aber gerade nicht so recht einfallen. hat jemand einen vorschlag?

...die rückkehr in ein sandiges setting ist typisch Indy, da finden sie vielleicht Abner, allerdings hoffe ich eher darauf, dass der vierte teil vermehrt in den tropen angesiedelt ist, mit alten tempeln und hitze, in etwa wie beim anfang vom ersten film. in der stadt wird hoffentlich nicht soooo viel passieren, die scheinbare verfolgungsszene bei der Indy hinten auf dem motorrad von Shia sitzt, macht mir da allerdings etwas bedenken

ich gehe auch davon aus, dass sie Indys älterwerden fest in die handlung einbringen werden. wenn sie sich gut anstellen, kann das wunderbares futter für den würdigen abschluss der reihe sein. allerdings kann da auch schreckliche Neo-Lucas kost draus gebastelt werden. sorge habe ich in der hinsicht auch, dass das ganze ein digitale effekte feuerwerk wird, aber ich vertraue mal auf Spielberg, bei dem ich immernoch jeden film gerne sehe, bei dem er regie führt und die ersten videos sehen auch nach handgemachter action aus

...klingt jetzt insgesamt alles vielleicht recht besorgt von mir, aber ich bin dennoch fest überzeugt, dass das ein genialer film wird, er muss es einfach. er muss.

muss.