Ich sehe zu, dass ich ihn am Sonntag ansehe, nach einer durchzechten Nacht am Grill auf der Terasse von meinen Homies^^. Nach all den eher dürftigen "Rezensionen" (ich nenne das jetzt mal so) hab ich aber schon etwas Bedenken. Zumal ich mich ja schon sehr gefreut hatte. Aber warscheinlich liegt das daran, dass solche Filme heutzutage einfach nicht mehr den nerv der Zeit treffen...
Trotzdem sind alle 4 Filme die Krönung des klassischen Abenteuer Films; da kommt wirklich nix ran. Na ja, vielleicht noch "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", aber sonst nix. ^^ Da fällt mir ein...ein 3er Teil dieses Films (Teil 2: Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil) wäre doch mal was. Ob sich Michael Douglas, Danny de Vito und Kathleen Turner es nochmal machen würden? ^^
...
Das wäre klasse, aber ich fürchte, Michael Douglas ist für solche Rollen inzwischen wirklich zu alt. Bei Harrison Ford geht es gerade noch so, weil er gewissermaßen eine "junge" Ausstrahlung hat, aber Douglas... Nein. Dann lieber noch eine "Nackte Kanone"-Episode mit dem mittlerweile 82-jährigen Leslie Nielsen.
Zitat
@Sylar, CT
Nachdem ihr den Film schon gesehen habt, und damit auch Shia LaBeouf und seine Leistung einschätzen könnt: was haltet ihr von George Lucas' und Spielberg's Idee für einen 5ten Teil? Vor kurzem hieß es ja, ein 5ter Indy mit Shia als Hauptcharakter und Harrison Ford in einer ähnlichen Rolle wie der von Sean Connery aus Teil 3 wäre denkbar. Shias gute Leistung hat mich jedenfalls überzeugt, und ich glaube, dass er und Ford einen 5ten Teil im Stile von Last crusade tragen könnten.
...
Na ja, das wäre dann mehr etwas à la "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" (bloß ohne jungen Indiana Jones ). Harrison Ford müsste schon weiterhin die zentrale Person bleiben, damit der Film nicht endgültig zu einem 08/15-Abenteuer-Film abdriftet.
Ein guter Weg, um Indy 5 gut und gleichzeitig besser als Teil 4 zu machen, wäre meiner Meinung nach, John Rhys-Davies und Sean Connery (wenn der denn dazu bereit ist; müsste halt das Drehbuch stimmen) zurück ins Boot zu holen und vor allem wieder mehr Musik im Film einzusetzen. Die fehlende dramaturgische Untermalung durch entsprechende Stücke nimmt viel an Atmosphäre und ist ein wesentlicher, von mir bis jetzt noch nicht angesprochener Kritikpunkt an Indy 4.
Zitat von Mio-Raem
Ich sehe zu, dass ich ihn am Sonntag ansehe, nach einer durchzechten Nacht am Grill auf der Terasse von meinen Homies^^. Nach all den eher dürftigen "Rezensionen" (ich nenne das jetzt mal so) hab ich aber schon etwas Bedenken. Zumal ich mich ja schon sehr gefreut hatte. Aber warscheinlich liegt das daran, dass solche Filme heutzutage einfach nicht mehr den nerv der Zeit treffen...
...
Mit dem Nerv der Zeit hat das vermutlich wenig zu tun. Indy 4 ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch in dieser Hinsicht. Zu viel CGI für einen typischen 80er-Jahre-Film (und ich liebe 80er-Jahre-Filme), zu wenig bzw. zu schlechte Qualität davon für einen "modernen" Film.
Er hebt sich insgesamt einfach zu wenig von Konkurrenten wie "Die Mumie" (2) oder "Das Vermächtnis..." (2) ab, mit denen die alten Indy-Teile den Boden aufwischen. ^^
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
Bin gerade wieder aus dem Kino raus... und habe einen sehr guten Abenteuerfilm gesehen. Gut, viele Sachen waren da, die man schon mal gesehen hat (Ameisen - Skarabaen, anyone?), aber unterhaltsam war es dann doch. Cate Blanchett war blass ja, dafür haben Harrison Ford und der ewige Sidekick (I, Robot, Constantine) Shia doch einiges wett gemacht.
Aber grandios enttäuscht war ich vom Finish. So enttäuscht, dass ich es in einen Spoilertag packe.