Rüstung wird nicht unverwundbar, nur ab journeyman geht sie langsamer kaputt. Ich glaube auch nicht, dass Schilde/Waffen unverwundbar werden... der perk lautet: beim Blocken keine Abnutzung ja, aber Blocken ist ja nicht alles.
Rüstung wird nicht unverwundbar, nur ab journeyman geht sie langsamer kaputt. Ich glaube auch nicht, dass Schilde/Waffen unverwundbar werden... der perk lautet: beim Blocken keine Abnutzung ja, aber Blocken ist ja nicht alles.
@Lilim
Jop - habs leider gerade mitbekommen - ich bin kein Meister des Blockens und der schweren Rüstung, kann diese aber auch nicht mehr verbessern, da ich mich "knüppeln lassen" kann wie ich will - erhöht meine Werte nicht mehr![]()
Oje, oje - alter Save von nöten- wobei, jetzt gehts ja eh schon schneller
![]()
Hallo,
wenn das wirklich stimmt, wäre das nicht sonderlich gut.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Ich meine, der Stab greift nur die Schmiedefertigkeit selbst an.
Heißt das also, Du hast mithilfe des Stabes, Deine Schmiedefertigkeit auf über 100 gesetzt, anschließend Deine Ausrüstung repariert und - tadaa - sie hielt auf ewig? Wenn es so ist kann ich eine Sperre einbauen, sodass der Stab für Schmiedemeister nutzlos wird.
Wenn ich damit falsch liege, bitte erklär es mir nochmal genau, damit ich das noch bis morgen fixen kann. Ich wäre Dir überaus dankbar.
Edit: Ah, und mit welcher Version der VM spielst Du?
Sicher weißt Du, dass man als Experte der Schmiedekunst, seine Ausrüstung 125% statt nur 100% ganz machen kann. Allerdings werden die Sachen dadurch nicht unzerstörbar.![]()
Kann ich zumindest mit setav per Konsole nicht nachvollziehen.
Aber ein Blick ins Reperaturstab-Skript zeigt auch drei unterschiedliche Veränderungsmethoden
- player.modav (bei nicht großen Seelen)
- advancepcskill (bei großer Seele)
- modpcskill (bei schwarzem Seelenstein)
Zurück gehts immer mit player.modav
@Lord Strongbow: Mit welchem Stein und Seele (bzw. mit welcher der 3 Methoden) bist du denn auf 130 gekommen ?
EDIT :
Wenn ich über die 3 Methoden nachdenke, erscheint mir das nicht richtig
1. verändern advancepcskill und modpcskill den Levelfortschritt für Armorer als Major Skill. Ein Magier mit Armorer Major könnte damit gleich 5 Levels auf einmal steigen.
2. verändern advancepcskill und modpcskill die base skill, während modav das nicht macht. Modav im Skript ohne Korrektur bleibt zwar erhalten, aber wer weiß wie die Engine wirklich darauf reagiert, wenn dauernd die Base raufgesetzt wird und anschließend ohne Base wieder der Wert gesenkt wird.
Ich würde eine einheitliche player.setav mit player.getbaseav empfehlen.
Geändert von Scanner (31.07.2007 um 23:02 Uhr)
100% richtig, deswegen irritiert mich das jetzt auch. Man kann im CS (bei einer GMST) einstellen, wie stark jedes Item bei Angriffen in Relation zum Skill-Level in Mitleidenschaft gezogen wird.
Bei Schilden heißt diese von Rung angesprochene Eigenschaft, die man ab einem bestimmten Skillelvel bekommt (Master?!) nur, das sie ab einem gewissen Fertigkeitslevel keinen Extraschaden beim erfolgreichen Blocken mehr davon tragen. Normal kaputt gehen tun sie dennoch - wie jedes andere Rüstungsteil auch...
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (30.07.2007 um 16:41 Uhr)