Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
Wer von euch hat schon einmal, oder auch mehrmals, aber freiwillig einer Oper gelauscht? Oder gut, weil Gesang ja nicht jedermanns Sache ist, war in einem Theater - mit echten Schauspielern, wir verstehen uns?
Theater ist klasse, ich liebe es, würde gerne öfter zu Theatervorstellungen gehen.....
Bei einer Oper war ich leider noch nie, würde aber auch das gerne mal erlebt haben. Werde ich sicherlich noch machen.

Zitat Zitat von KeKu
Ich war schon ziemlich oft im Theater was mich eigentlich immer wieder fasziniert und so denn ich finde es ist sehr viel schwerer vor echtem Publikum zu spielen,als vor ner Kamera... .__.
Ach, so schwierig ist das auch nicht, besonders, wenn das Profis sind, die das fast tagtäglich machen. Ich stand selber mal auf einer Theaterbühne (totaler Anfänger, also erster Auftritt) und musste vor einem Publikum von über 200 Leuten auftreten.
Da wir sehr lange und sehr intensiv geübt hatten, mussten wir uns nur noch konzentrieren und alles war schneller vorbei, als wir gedacht hätten.
Durch die Scheinwerfer, die bei jeder richtigen Theateraufführung dabei sein sollten haben wir wirklich nichts gesehen. Du hast das Licht auf dir und der Rest ist dunkel. Du hörst nur Geraschel und paar kleine Stimmen, sonst merkst du so gut wie gar nicht, das da jemand sitzt.
Als es vorbei war, wollten wir alle am Liebsten nochmal spielen, denn von der Bühne zu gehen, das wollte keiner mehr, weil es ein wirklich tolles Gefühl war.