Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Ersteindrücke zu Mass Effect

Eure Ersteindrücke zu Mass Effect

Viele PC-Spieler unter euch haben es bereits und die glücklichen XBox360-Spieler ohnehin bereits seit geraumer Zeit. (Ich selbst leider nicht, das Spiel wird in meiner Nähe wahrscheinlich erst mittwochs käuflich zu erwerben sein ;_; )

Nun, wie gefällt es euch? Hattet ihr technische Startschwierigkeiten, Einfindungsprobleme in der Steuerung? Wie gefallen euch die Missionen, das Gameplay, das Kampf- und Skillsystem usw. ? Lasst euch einfach so richtig in diesem Thema über das Spiel aus.

Ich hab zwar noch nicht weit gespielt, aber außer dem Grafikfehler mit den verpixelten Lichtern hat bei mir alles auf Anhieb geklappt. Teilweise find ich das Zielen etwas merkwürdig, vielleicht würden ordentliche Fadenkreuze statt den Kreisen helfen.

Ich möchte aber mal die Frage erweitern: was taugt die deutsche Version? Ich hab mir die englische geholt, weil viele Spiele in der Vergangenheit ja arge Probleme mit der Übersetzung und besonders der deutschen Sprachausgabe hatten.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die EU Version multilingual
    Super, das sagt ihr mir jetzt? Dann hätte ich mir den Aufwand ja sparen können...

Zitat Zitat
    Kann es übrigens sein, dass die Fahrstühle schneller gemacht wurden ?
    Nicht wirklich. Die Fahrstühle dienen eigentlich nur als Überbrückung der Nachladezeiten und verlaufen daher auf dem PC auch wesentlich schneller.

Anfänglich bin ich erst mal an der Steuerung verzweifelt. Q um die Waffe zu ziehen und F um zu heilen, war für mich mehr als ungewohnt. Und häufig heilte ich meinen gesunden Trupp, wenn ich doch eigentlich angreifen wollte. Der Mako macht mir etwas Probleme, geht mittlerweile aber auch. auch wenn ich vorhin versehentlich so einen dämlichen Riesenwurm voll gerammt habe, als ich eigentlich rückwärts abhauen wollte. Was taucht der auch so einfach hinter mir auf.
    Also im Großen und Ganzen habe ich mich an die Steuerung gewöhnt.

Die Story ist total spannend, die Welten (was ich bisher davon gesehen habe), klasse gemacht, die Normandy haut einen schon von der Größe her um (ja, ich verlaufe mich immer noch regelmäßig auf ihr ... ), die Möglichkeiten in den Gesprächen zu reagieren und so verschiedene Gegenreaktionen hervorzurufen, finde ich spitze. Weil es echten Einfluss auf das Spiel hat.

Und alles kommt glaubwürdig herüber. Allein die gigantischen Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Rassen können ja ein ganzes Buch fühlen.

Technische Startschwierigkeiten: ich hatte nur die Sache, welche man durch die dll-Datei dann schnell beheben konnte. Ansonsten lief alles einwandfrei und tut es immer noch.