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Thema: [Mod-Release] Alexis Magiergilde

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    s.o.

    Dass verstehe wer will. Das war wirklich ein "Dazwischenfunken".

    Doch nochmals meine Frage an Rosebund: Bin in den Turmratgemächern.
    Die neue Tür die sich dort befindet ist verschlossen, kann nur mit einem Schlüssel ge-
    öffnet werden.
    Dort hinhein muss ich ja wohl um weiter spielen zu können. Doch wie blos?

    -Mein Stand ist Erzmagier-

    Ich hoffen doch ganz stark, daß ich wieder Hilfe bekomme, oder?

  2. #2
    Wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Schlüssel des Erzmagiers, den solltest du bekommen haben, als du Erzmagier wurdest

  3. #3
    Schau doch einfach mal in den gemächern des Erzmagiers.... ich meine das dort irgendwo auf einem tisch... (nahe dem bett) ein Schlüssel und eine schriftrolle liegen müsste.... (ich weiß es nicht genau....)

    und zunot... ACHTUNG!!!! CHEATER!!!!! öffne die console (per ^ -Taste[oben links unter ESC -Taste]) und klicke mit der maus auf die Tür.... gebe dann einfach " unlock " ein .... nun das ganze noch mit ENTER bestätigen...... und schon ist die Tür offen... (hat mir sehr oft weiter geholfen...)

    wenn das alles nicht heilft... dann weiß ich auch nich....

    MFG
    allnet

  4. #4
    War bei mir auch so. Ich hab ihn dann einfach angegriffen, Quest war dann dennoch ganz normal erledigt. Is bloß blöd, dass er sich gar nicht wehrt, aber naja...

  5. #5
    @Tyron: Wenn du den Kampf nicht beginnen kannst, funktioniert dann wenigstens "kill" in der Konsole? Ich hatte das Prob auch schon einige Male. Es ließ sich auch ohne Chat nicht lösen.

  6. #6
    Zitat Zitat von John of Gaunt Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Ich hab ihn dann einfach angegriffen, Quest war dann dennoch ganz normal erledigt. Is bloß blöd, dass er sich gar nicht wehrt, aber naja...
    Klappt leider auch nicht, es ist als würde ich durch ihn hindurch schlagen, als ob er gar nicht da wäre!

    Der Vorschlag von Kalliope mit der Konsole hat aber funktioniert, vielen Dank an sie!

    Scheint also ein Bug zu sein. Ein ziemlich schwer wiegender, meiner Meinung nach! Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen dürfen! Sorry für den Rüffel, aber ohne Cheat kann man ja die Magiergildenquest nicht abschließen - und das finde ich schon ein bisserl krass!

    Nur noch eine Frage zur Sicherheit:
    Es ist aber schon richtig, daß Mannimarco hier an dieser Stelle gekillt werden muss, oder? So wie ich das rausgelesen habe, muß man doch später nochmal gegen ihn antreten!?! Das würde ja bedeuten, er steht von den Toten wieder auf!

    Ansonsten kann ich über die Mod noch nicht viel sagen, aber die optischen Veränderungen der Universität sind schon ganz nett.

    EDIT: eben ist mir aufgefallen, nachdem ich Manniarco mit dem Cheat getötet hatte und der Questeintrag aufgetaucht ist, diese "Insel" mit Knochenkrallen umzäunt wird und ich selbige gar nicht mehr verlassen kann!!! War das bei Euch auch so? Kommt mir irgendwie sehr seltsam vor (Fehler? Hinweis darauf, das Manni NICHT getötet werden sollte?). Oder gibt's da irgendwo einen Schalter?
    Geändert von Tyron (22.08.2008 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    Ähm, ich meine mich zu erinnern, dass die Krallen vor dem Kampf hochgehen, es aber an einer Stelle einen Ausgang gibt. Aber du musst ihn definitiv töten, sonst wirst du nicht Erzmagier. An den Vanilla-Missionen ändert Alexis Magiergilde afaik nichts. Wegen später antreten verrat ich mal nix, spiel einfach weiter, dann findest dus raus.

  8. #8
    Ich habe mir diese Erweiterung geladen und mußte verstellen das mich eigentlich mit meinem recht guten Typ recht schwer tue und meistens dann die Endgegner mich einfach mit einem Schuß wegblasen.
    Drum hier meine Frage.
    Werden die Gegner in diesem Mod stärker wenn man ein/mehrere Level austeigt?

    mfg Frage23

    EDIT: Noch ne Frage denn ich kann so lange ich will in der Stube noch Magischen Kugel suchen wie ich will
    Bitte Helft mir
    Geändert von Frage23 (10.09.2008 um 16:02 Uhr)

  9. #9
    sry, dass ich den Thread ganz dreist wieder aufgreife... aber ich habe ein kleines Problem^^"

    Als der Erzmagier gestorben ist hab ich nur seinen Stab an mich genommen weil ich mir gedacht habe, dass ich die Robe und den Schlüssel hinterher noch kriege... aber Raminus hat ihn mir nicht gegeben o.o

    jetzt bin ich Erzmagier ohne Schlüssel... falls der nicht an einen bestimmten Ort ist... kann mir jemand den Code sagen mit dem ich ihn mir per Konsole holen kann? Die Frage ist jetzt ob ich den Vannilla Schlüssel brauche, oder ob Alexis Schlüssel editiert ist XD

  10. #10
    Nun ich habe das Problem selbst nach einigem Rumprobieren nicht lösen können, also bitte ich euch Leute nochmal um Hilfe... Kann mir jemand den Konsolenbefehl sagen mit dem ich mir den Schlüssel des Erzmagiers holen kann? Ich habe ihn Travens Leiche nicht abgenommen weil ich gedacht habe, dass Raminus ihn mir noch geben wird... war aber anscheinend nicht so... WAS JETZT?! >.<

  11. #11

  12. #12
    Ich danke dir^^

  13. #13

    Sprachausgabe

    Habe da mal eine Frage zur Sprachausgabe: Es hat mich sehr verwundert, dass keine Sprachausabe funktionierte bei dieser Mod, obwohl in der Readme die Sprecher aufgeführt sind. Nach einiger Nachforschung stellte ich fest, dass die Dateien vorhanden sind, jedoch nicht mit vollem Dateinamen, sondern in 8.3 Schreibweise mit dem Tildezeichen. Somit kann Oblivion die Sprachdateinen nicht finden. Wollte zuerst mit Hilfe des CS die Dateien umbenennen, aber das ist ne riesige Arbeit. Habe dann die Mod von einer anderen Site downgeloadet, die neueste 7-z installiert, aber genau das gleiche Problem. Hat mir bitte jemand eine bereinigte 7-z oder mache ich da was falsch? Und wieso hat das noch keiner bemerkt?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Ups... habe nach längerem Suchen die zusätzliche Sound-Datei gefunden.
    Geändert von Lt_Orion (12.07.2009 um 12:31 Uhr)

  14. #14

    Am

    Habe den Schlüssel gefunden. Hatte ihn nicht bei mir, aber sicher deponiert.
    Siehe da, es geht weiter. 8)

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