So, hab das PI mit meiner Hochelfen-Erzmagierin mal kurz angetestet und bin schwer beeindruckt!
Quests habe ich noch keine angefangen, nur mal so in meinen neuen Bereichen umgeschaut. Viele tolle Einfälle sehr phantsievoll umgesetzt!
Die blau-leuchtend-wabernde Erzmagieralchemieausrüstung ist ganz toll, und die brennende Statue im Schrank und auch im Bücherregal! Im mystischen Bereich habe ich mich nicht getraut "Nein" zusagen, weil ich Angst hatte, ich würde dann vielleicht vom Blitz erschlagen.
Die Erzmagierrobe plus weitere Ausstattung habe ich auch gleich angezogen. Leider gibt es da ein paar Glitches (Ärmel, und die Handschuhe sehen komisch aus), ich habe Screenshots gemacht und schicke sie Dir mal, Alexi13. Vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich den BAB-Bodyreplacer benutze.

Die Rechtschreibung (in den Notizen, bei den Namen von Gegenständen etc.) solltest Du mal überarbeiten.
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal eine Liste von den Fehlern, die ich bisher entdeckt habe. Ich bin aber noch ganz am Anfang, deswegen spiele ich es vielleicht erstmal durch.

Ist es normal, daß die "geheimnisvolle Rolle" (Teleportation) nichts bewirkt? Vielleicht muß ich ja erst noch irgendetwas machen?

Die Questhinweise machen mich (im Moment jedenfalls noch) ziemlich ratlos.
Als ich den Hinweis fand, die beiden Türme seien fertiggbeaut, wußte ich überhaupt nicht, wo die sein sollten (habe sie aber später gefunden und bin schon ein paarmal aufgrund meiner Neugier gestorben... ).

Achja, und in meiner EV heißen die "Rumours" jetzt leider "Gerüchte".
Ist aber nicht sooo tragisch, weil ich vorher ein Savegame angelegt habe und jederzeit auch ohne das PI weiterspielen kann.
Aber ich muß ja erstmal gucken, wie es weitergeht.