Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 225

Thema: [Mod-Release] Alexis Magiergilde

  1. #41
    @Dark91:

    Sry hab dich übersehen .

    Also



    MFG ALEXI

    PS: Hat denn keiner Fragen???

  2. #42
    Hi Alexi13

    ich werde die neue Version direkt Spielen die Korrekturen entsprechen genau den Fehlern die ich gesehen habe

    die letzte VM von Rung habe ich auch noch nicht getestet ich hoffe die laufen zusammen

    MFG KDK

  3. #43
    Vielen Dank, für das nette kompliment, wegen den Plugins.

    Sie laufen ausnahmslos zusammen .

    MFG
    Geändert von Alexi13 (09.08.2007 um 15:32 Uhr)

  4. #44

    Critical Bug

    Aufgrund größerer elitärer Bugs(die Gesprächsoptionen löschen) und elementaren Fehlern in einem Worldspace wird Alexis Magiergilde eingestellt. Die Bugs zu fixen und überhaupt die Ursache zu finden würde mich zu lange beschägtigen, und im Moment habe ich andere Sachen zu tun, die wichtiger sind als mich um die Bugs zu kümmern.
    Vielleicht werden ich mich zusammen mit daniel41 und White Messiah noch einmal an den größten Topicbug dransetzen, und versuchen ihn zu fixen (was mir bis jetzt ein Rätsel ist, da alle interior-zellen merkwürdige topic-fehler verursachen).
    Alexis Magiergilde kann und wird nicht mehr weiterentwickelt werden, es sei den es sollte sich eine ordentliche Lösung ergeben!
    Es tut mir Leid, aber im Moment sehe ich keine andere Lösung.
    Ich denke, dass kein Spieler ohne topics spielen soll!

    Ich werde mal gucken, ob ich eine 1.1.1 Version rausbringen werde, in der das nötigste gefixt sein wird.

    MFG ALEXI

  5. #45
    Hallo Alexi,

    das ist aber Schade.
    Von solchen Rückschlägen darf man sich nicht entmutigen lassen. Wenn Du Pech hast, passiert Dir der gleiche Fehler? bei Deinem nächsten Plugin auch. Das wäre doch überaus ärgerlich, oder? Was ich damit sagen will, ein Modder wächst mit jedem Bug, den er beseitigen kann.
    Außerdem wäre es Schade um das Plugin, denn dem gibst Du so den Todesstoß - ich bezweifle, dass es jemand in diesem Zustand in sein Savegame aufnimmt. Die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
    Ist Dir beim Anschauen der Cell- und Dialog-Records nichts aufgefallen?
    Wenn gar nichts mehr hilft, müsstest Du eben die Dialoge löschen und neu erstellen, denn wie es sich anhört, ist es irgend ein unbeabsichtigter Eintrag/eine Veränderung eines Topics. Meine Vermutung.

  6. #46
    Hi Rung,

    Wir haben alles außer die Interior Zellen aus dem PI rausgecleant(natürlich vorher Backup gemacht), also auch die Topic veränderungen, trotzdem hatten wichtige, questrelevante NPCs keine Topics.
    Als wir die Interior-Zellen rausgecleant haben kamen die Topics wieder. Sehr merkwürdig .
    Dann haben wir den Bug anhand eines Saves vor Umbacano präzisiert und sind auf eine Zelle mit einem ziemlich großen Dungeon gestoßen . Schließlich haben wir die betroffene Interior Zelle im BackUp wieder "neu gemacht"(zwischenzeitlich in eine andere Zelle).
    Plötzlich als wir uns die WorldSpaces ansahen, sahen wir dass das landscape eines Worldspaces total kaputt war und auch sämtliche Türen gelöscht waren(und Xmarker usw ). Da haben wir noch gedacht: "nicht schlimm", aber als wir dann ein älteres BackUp reinspielten merkten wir dass dort auch der Bug vorhanden war. Da ist irgendwas total schief gelaufen(Vielleicht haben sich sogar noch mehr Bugs eingeschlichen)!!
    Die V 1.1 ist aber nicht betroffen vom Worldspace Bug(nur von verschiedenen Topic-Bugs) Unsere (schon recht weit entwickelte) 1.2 war zerschossen!
    Mal schaun ob Alexi sich noch einmal motiviert.

    mfG daniel41

  7. #47
    Daniel und Alexi,

    ich weiss nicht ob euch das Weiterhilft, das Problem das man die Gesprächsoptionen verliert hatte ich auch mal, und zwar lag das daran das ich aus den SI mit einer selbstgebastelten Schriftrolle nach Cyrodil teleportiert bin, ohne durch das Tor zu gehen. Danach waren auch eine Reihe von Char sprachlos, das heist sie hatten gar keine Gesprächsoptionen mehr.

    In Alexis Magiergilde werden solche Teleportationsrollen benutzt und in der 1,1 Gibt es dieses neu Amuett. vielleicht liegt es daran

    Gruß

    Feigling

  8. #48
    Hallo,

    wie genau hast du diesen Bug gefixt, soll ich einfach mal alle Teleportrollen aus meiner Mod löschen?


    Wenn du recht hast, nehm ich natürlich wieder zurück, dass ich das Plugin sterben lasse.

    MFG

  9. #49
    Hallo Alexi,

    da das nur meine Persönlcher Mod war, habe ich ihn gar nicht gefixr, sondern immer darauf geachtet, dass ich bei den SI durchs Tor maraschiert bin, dann ging das wieder ordentlich.

    Vermutlich wird es das Sinnvollste sein, die Teleportfunktion nicht auf Schriftrollen auszuführen, sondern auf bestimmte Gegenstände

    Möglicherweise kannst du sogar den Spielstand "reparieren" indem du nachträglich durch das Magische Tor auf den SI gehst

    Gruß

    Feigling

  10. #50
    Wenn die fehlenden Gesprächsoptionen an dem Teleport liegen, das Script so ergänzen:
    PHP-Code:
    if ( GetPlayerinSEWorld == )
                    
    message "You can't use this spell in the Shivering Isles!"
        
    else
    [
    restliches Script]
    endif 
    Das ist aus meiner Magiesystemüberarbeitung, wo es auch das Problem gibt. Beziehungsweise dank dieser Floskel nicht mehr .

  11. #51
    Das CS, macht manchmal dinge mit dem Modder, die der Modder echt nicht verdient hat. So eine Begebenheit, hat sich in meiner Mod abgespielt.

    Aber ich habe das CS besiegt, ich habe den Topic Bug nun für immer besiegt (man verzeihe mir die Dramatik, aber ich bin einfach nur gut drauf).

    Ich habe mir mal die Conditions der Topic Quests durchgesehn.

    Plötzlich, stand da das abgefragt wird, dass der Player in einem meiner Dungeons stehen muss, damit den Charackteren das Topic geaddet wird, was ja irgendwie mal voll komisch ist.

    Ich habe diese Condition aus der Quest rausgelöscht, und siehe da, es geht.

    Mann bin ich froh, ich werde heute abend vielleicht noch eine Upload version für die Administratoren bereitstellen!!!

    MFG ALEXI

  12. #52
    Das hört sich ausgezeichnet an, Alexi.
    Solche Sachen passieren manchmal, wenn man beim Cleanen nicht aufpasst, dann wirft das CS alles durcheinander. Das kann alles mögliche betreffen, das blöde daran ist, dass die betroffenen Dialoge nicht als verändert angezeigt werden. D.h. theoretisch auch, dass das überall vorkommen und sich durchaus noch Zeilen in anderen Topics versteckt haben könnte. Ich glaube aber, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist.8)
    Schön, dass es wieder läuft.

  13. #53
    Für sowas ist übrigens Tes4Edit extrem geeignet - der zeigt nämlich ALLE Änderungen an, auch die, die das CS verschluckt. Ich schaue daher öfter mal herein...

  14. #54

    Bugfix

    Ich habe heute noch andere Bugs beseitigt, und etwas getweakt.

    Wenn ihr euch später (Morgen oder so), die version 1.2 runterladet, dann werder ihr (Falls ihr ältere Versionen der Modifikation hattet) euch sicher wundern, warum die Mod auf einmal 2MB kleiner ist.

    Das liegt daran, dass ich einen Oblivion Worldspace, gelöscht und durch ein Interior ersetzt hab.

    Das Landscape habe ich mit steinen Verformt, so sieht es meiner meinung nach sogar besser aus...

    Kleiner Vergleich.

    Alte V1.2 -> 4.448 KB

    Neue V1.2 -> 2.541 KB

    MFG >ALEXI<

  15. #55
    !!!Update!!!

    Version 1.2 ist nun erhältlich!!!

    Änderungen:

    Zitat Zitat
    - Added: Gorgul der Kapitän hat nun auch einen Tagesablauf

    - Added: Zusätzlich wurde Gorgul eine Kajütte spendiert

    - Added: Neues Konzept der Laufwege im EM-Palast

    - Added: Leuchtturm In Karabinia (Mit NPC, der einen Tagesablauf hat)

    - Added: Neues Quest, welches sich beim beenden des Quests "Ursprünge der Magiergilde" anfügt.

    - Added: Neuer Zauber, den man durch das Buch im EM-Palast erhält.

    - Added: Zauberkugel im Erzmagier-Palast mit magischem Effekt.

    - Tweaked: Viele kleine Unstimmigkeiten, wie Rechtschreibfehler oder Clippingfehler überarbeitet.

    - Tweaked: Zu groß geratener Oblivion-Worldspace wurde komprimiert (4Mb -> 2Mb)

    - Fixed: Chorrol Magiergilden Bug

    - Fixed: Absturz bei Sigilsteinen wurde gefixt.

    - Fixed: Umbacano-Topicbug wurde gefixt.
    Download wurde schon eingefügt .

    Nun aber endlich zum…..

    Download der Version 1.2
    (bei Scharesoft)

  16. #56
    Zitat Zitat
    Ich habe heute noch andere Bugs beseitigt, und etwas getweakt.
    Das hast du gigantiös hinbekommen! - Wat is mit PlanetOblivion und wieso verweigert TheElderScrolls.Info den Upload?

    gruß
    Ryan

  17. #57
    Hehe, du warst mir bei dem Fixen ne große Hilfe.

    Der Bug lag an den Topic Conditions ohne dich hätte ich da nie nachgesehn .

    Stehst sogar in den Danksagungen .

    Planet Oblivion schreibt nicht zurück und bei TES INFO hab ich Greywolf angeschrieben, hat auch noch nicht geantwortet.

    MFG ----->ALEXI<-----

  18. #58
    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Planet Oblivion schreibt nicht zurück und bei TES INFO hab ich Greywolf angeschrieben, hat auch noch nicht geantwortet.
    GreyWolf ist im Urlaub. Schreib mich an, wo was von wo wohin hochgeladen werden soll.

  19. #59
    @Alexi
    Dein Plugin ist schon seit gestern vormittag auf PlanetOblivion hochgeladen. Da war Garak wohl schneller als die Magierpolizei erlaubt. 8)

  20. #60
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    @Alexi
    Dein Plugin ist schon seit gestern vormittag auf PlanetOblivion hochgeladen. Da war Garak wohl schneller als die Magierpolizei erlaubt. 8)

    Ne, er hat mir einfach keine E-mail geschrieben^^.

    @Dpüm: Es soll wie es bereits ist, in den Quest bereich .

    MFG ALEXI

    BTW: Allerdings sollte ein Hochladen noch nicht nötig sein, ich muss nen Hotfix rausbringen, weil ich ausversehen das Script vom Trigzoneplayer02 weggenommen hab, ich dachte ich hab meinen eigenen Trigger bearbeitet, und jetzt gehen keien Fallen mehr, was natürlich kritisch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •