Das Original. Ich mag den Stilmix vom ersten nicht, ruiniert mMn das ganze Lied![]()
Apartment 26 - Give me more oder Mindless Self Indulgence - Straight to video?
Das Original. Ich mag den Stilmix vom ersten nicht, ruiniert mMn das ganze Lied![]()
Apartment 26 - Give me more oder Mindless Self Indulgence - Straight to video?
Mindless Self Indulgence finde ich besser, einfach weil mir die Melodie besser gefällt.
Opeth - The Drapery Falls (Live) oder Meshuggah - New Millenium Cyanide Christ
hihi schon das zweite Mal, dass ich das Wort heut schreibe =)
Eindeutig Opeth, da ist das Intro viel viel angenehmer und da stört die Monotonie nich ganz so. Das andere ist auch irgendwie viel agressiver ... die hier schaun ganz freundlich aus und machen bestimmt in ihrer Freizeit Witze über fliegende Schweine und Teddybären ohne Augen =)).
Renan Luce - "L'iris et la rose" oder Naomi Shemer - "Yerushalayim shel zahav"
Ich rate davon ab, das zweite Video anzuschauen, wenn man gute Laune hat, gibt aber meines Wissens nach kein anderes, das das Lied enthält.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Renan Luce ist mein Favorit. Bei ihm gefällt mir die Melodie besser, und aus irgendeinem Grund geht mir die Stimme aus dem andren Lied tierisch auf die Nerven![]()
65daysofstatic - Retreat Retreat oder Tool - Schism?
65daysofstatic.
einfach nur toll, muss mir unbedingt material von denen besorgen![]()
Brand New - Sowing Season
oder
Team Sleep - Ever (Foreign Flag)
Ich bin für "Sowing Season". Das hat was niedlich Beruhigendes (wobei natürlich die Viecher schon leicht eklig sind). Bei dem anderen kann ich dem Text irgendwie nich folgen udn das ist recht ... langweilig *shy*.
Pauline Croze - "T'es beau" oder Melpo Mene - "Hello Benjamin"
Melpo Mene - "Hello Benjamin" , weil das ganze einfach nur stimmig ist.die eingängige melodie und der gelassenen gesang, der ist cool.und den krass schlechten 90'iger Jahresynthezizer der immer wieder eingespielt wird.
Kraan - Vollgas Ahoi oder Amon Düül II - Between the Eyes
Amon Düül II. Kraan haben zwar nen sehr jazzigen Stil, aber das Psychedelische bei Amon Düül haut mich einfach nur weg.
Boris - Ibitsu oder Melvins - The Talking Horse?
Melvins natürlich. Wäre nicht schon der Song an sich cooler, würde das Video sowieso alles entscheiden.
Mos Def, Talib Kweli & Common - Respiration oder A Tribe Called Quest - Electric Relaxation?
Ich finde "Electric Relaxation" um einiges besser, weil das eher in die originelle und ursprüngliche Richtung geht. Das ist viel angenehmer als der neue Amirotz (was nicht heißen soll, dass das andere dazugehört =) ).
BB Brunes - "Sixty Eight" oder The Fratellis - "Whistle For The Choir"
Hm, dabei wollte ich doch mal was vergleichbares nehmen ... naja, Fratellis - ist ja fast das selbe ._.
Ich bin für BB Brunes da mir das andere Lied irgendwie zu ruhig ist :/ Außerdem finde ich, dass sich das französische toll anhört
Suicidal Tendencies - -Institutionalized oder Lamb Of God - Laid To Rest
Suicidal Tendencies. Sind einfach kultig, wie ich finde 8)
Small Brown Bike - Safe in Sound
oder
Jawbreaker - Jet Black
Auf jeden Fall besser als das andere xD
Maximum the Hormone - Koi No MegaLover
oder
Finntroll-Trollhammaren
ich habe Maximum the Hormone - Koi No MegaLover gewählt,aber auch nur weil dort asiatische frauen tanzen.
um ehrlich zu sein habe ich seit langem nicht mehr so schlechte musik gehört/gesehen ... gott sei dank waren die frauen da.
Björk - It's Oh So Quiet oder Feist - One Evening
Feist. Aber das war auch unfair. Da hätte jeder Björk Song gegen One Evening antreten können, meine Wahl wäre immer die gleiche gewesen.
El-P's Flyentology oder Aesop Rock's None Shall Pass?
Beide Lieder gefallen mir Recht gut, ich mag auch die jeweiligen Videos dazu. Doch der Song- sowie Clipstil gefiel mir beides bei Aesop Rock ein bisschen besser.
The Bronx - Shitty Future (leider mit drübergelegtem Piepton bei erwähnung der ersten Titel-Hälfte)
oder
A Wilhelm Scream - 5 to 9
Geändert von Smackin' Isaiah (03.01.2008 um 09:10 Uhr)
Ich bin für The Bronx, da ist die E-Gitarrenbegleitung und das Schlagzeug viel angenehmer als bei dem anderen.
Stereo Total - "Ich bin nackt" oder Louis Garrel - "Les yeux au ciel" (Les Chansons D'Amour)
Tz, sonnen Thread darf man doch nich sterben lassen - hier werden die geneigten Klickenden wenigstens dazu gezwungen, sich den Musikgeschmack anderer anzutun.
Dann darfst du beim Weitermachen aber nicht gleich dermaßen schwere Geschütze auffahren. :pZitat
Stereo Total ist dermaßen grotesk, dass es irgendwie doch wieder ein wenig faszinierend ist. Beide Stücke gefallen mir vom Musikalischen nicht besonders, aber da ich französischen Gesang ganz nett finde (vielleicht auch, weil ich den Text im Gegensatz zum ersten nicht verstehe) nehme ich Louis Garrel.
Amberian Dawn - "Valkyrie" oder Nightwish - "Bye Bye Beautiful"
Die Amberian-Dawn-Sängerin gefällt mir einfach besser als Nightwishs neue...
Amberian Dawn mit Valkyrie! Hört sich für mich irgendwie weniger kitschig anAber ich muss sagen, dass keines der Lieder meinen Geschmack trifft.
Fredo Viola - The Sad Song
oder
Dogs - Dirty Little Shop
Fredo Viola, auf jeden Fall. Der Song gibt mir so etwas sphärisches, dazu passt die Minimalelektronik auch perfekt. Der Dogs-Song haut mich persönlich nicht wirklich weg :/
Norsk-Duell:
Skambankt - Dynasti oder Kaizers Orchestra - 9 mm (live)?