aenima. haha ist klar warum, oder?
das andere ist scheiße. ^^
KK - Shing02 "Lift The fog Up" oder Melt-Banana "Monkey Man"
aenima. haha ist klar warum, oder?
das andere ist scheiße. ^^
KK - Shing02 "Lift The fog Up" oder Melt-Banana "Monkey Man"
Melt-Banana...fragt mich bitte nicht wieso^^.
Hier mal Live - Videos...
Alexisonfire - White Devil
At the Drive-In - Arcarsenal
Ganz eindeutig Alexisonfire's White Devil. Ich bin zwar kein großer Fan von Post-Hardcore/Screamo, aber diese Band geht einfach nur ab, besonders auch dieses Lied, welches zu meinen Lieblingen von AOF gehört.
Pantera - This Love oder Narziss - Du verblasst
Ich bin für Pantera. Narziss kann irgendwie nichts anderes als schreien, da mach ich lieber ungefragt das Fenster im Zimmer meines Bruders zu, da bekomm ich das spontan Live und hautnah =). ... auch, wenn mir Pantera irgendwie zu arg nach Nirvana klingt.
Bringen wir mal ein bisschen was schnulziges rein:
Elodie Frégé - "Il n'y a pas d'amour heureux" oder Emily Loizeau - "Comment Dire"
"Il n'y a pas d'amour heureux" ist im Original von George Brassens und man beachte bitte den total süßen Versinger ;P.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Emily Loizeau - Comment Dire, stimmlich ähneln sich die beiden, aber ich finde die musikalische Begleitung in diesem Stück irgendwie einen ticken besser.
Strung Out - Cemetary
oder
Thursday - Signals Over The Air
Geändert von Smackin' Isaiah (02.09.2007 um 09:55 Uhr)
Nummer 1. Der Gesang sagt mir bei beiden wenig zu, aber die Hintergrundmusik ist beim ersten mMn besser.
Masterplan - Lost and Gone oder In Extremo - Vollmond
Find ich beides nicht gerade berauschend. Naja, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich mich wohl für In Extremo entscheiden, das find ich nicht ganz so nervig wie das andere.
Melvins - Honey Bucket oder Kyuss - Demon Cleaner?
Hm...ich bin für Kyuss, das hat irgendwie schon was für sich (außerdem bin ich heute zu ausgelaugt, um wirklich auf den Text zu hören ;_;"). Ich denke, das nehme ich. Obwohl das zweite - und ich hoffe, ich beleidige damit deinen Musikgeschmack nicht, denn das ist nicht meine Absicht - echt endkomisch ist =). Echt, ich musste die ganze Zeit schmunzeln ... für mein zart besaitetes Hirn ist das aber im Grunde sehr anstrengend zu hören =/.
The Cranberries - "Ode To My Family" oder Bright Eyes - "No One Would Riot For Less"
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
The Cranberries sind zwar gut, aber Bright Eyes sind besser. Die gehören zu einer der wenigen Bands außerhalb des Metal genres die ich gern höre
Mudvayne - Not Falling oder Lacuna Coil - Tightrope
Mudvayne - Not Falling
Immerhin war Mudvayne mal meine Lieblingsband und ich finde sie heute noch OK, auch dieses Lied.
The Berzerker - All About You oder Carcass - Keep On Rotting In The World
Carcass - Keep On Rotting In The World.
Auch wenn The Berzerker nen ziemlich geilen Sound haben, haben Carcass Michael Amott und in diesem Lied vor allem einen verdammt geil rockigen Sound.
Und wo wir bei Michael Amott sind:
Arch Enemy - Bury me an angel oder Neaera - Let The Tempest Come
Arch Enemy hat Sympathiebonus, die nehmen sich selbst nich so ernst. Vorallem ist die Sängerin voll ausgelassen^^".
Tracy Chapman - "Change" oder (להקת חיל הים) The Navy Variety Ensemble - "Ma Avarech" ("מה אברך")
(btw. ist Bright Eyes ein OneMan-Projekt =)) )
Edit nach unten: Oh, jetzt erinner mich auch wieder an dieses Video, wo Maria Taylor schlagzeugerte... Was man hier alles so erfährt ;_;"
Geändert von Mordechaj (16.09.2007 um 19:00 Uhr)
Nein. Schon ewig nicht mehr und das seit Cassadaga sogar offiziell.
מה אברך. Wegen dem Heile Welt-Groove.
Primal Scream - Kill All Hippies oder Kasabian - Reason Is Treason?
Primal Scream gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es nicht gut kenne. Aber die Stimme bei Kasabian ist einfach schlecht.
Champion Sound - Fatboy Slim oder Roadtrippin - Daniel Cirera
"Roadtrippin" gefällt mir besonders gut wegen der Begleitung (das Intro ist sehr sehr schön =) ). Eigentlich gefällt mir das Lied allgemein sehr, wobei ich aber den Refrain nich so wirklich mag, weil der textlich irgendwie leicht sinnlos ist ;_;". Aber die Strophe schlägt das dann schon irgendwie raus.
Übrigens ist mir die Wahl diesmal wirklich schwer gefallen, weil ich das Video von "Champion Sound" wirklich unheimlich witzig fand und das Lied dadurch was tolles bekommen hat^^.
Art in Manila - "Set The Woods on Fire" oder Regina Spektor - "Braille"
Regina gewinnt. Eine meiner Lieblingssängerin mit meinem absoluten Lieblingslied von ihr. Da kann wenig gegenhalten. Braille ist einfach wunderschön.
Mogwai - Travel is dangerous gegen Nick Cave and the Bad Seeds - Fifteen Feet of pure white Snow
Geändert von Seiken (23.09.2007 um 18:51 Uhr)
Ich mag Mogwai und ich mochte auch sein Konzert auf dem Hurricane sehr. Ich mochte auch den Geruch von Gras überall um mich herum bei seinem Konzert sehr. Aber irgendwie warte ich immernoch auf dieses Klick, das dazu führt das ich mir all ihre releases anhöre.. da dieser Moment aber noch nicht gekommen ist, entscheide ich mich für Nick Cave, da ich die Atmo bei dem Lied sehr mag =) und das video sehr stylish ist =)
NiN ~ The Great Destroyer (live) vs RJD2 ~ 1976
--
Geändert von Boo2k (24.09.2007 um 00:23 Uhr)
RJD2 bereitet mir außeroredentlich gute Laune, weil dier Melodie so schön eingängig ist und alles zusammen passt. Wenn danngegen mitte die Breaks kommen ist das auch sehr cool. Aber es geht nunmal nichts über NIN.
Der Anfang von The Great destroyer ist einfach nur genial, der melodische Teil wunderschön und wenn dannd er Elektronische Teil anfängt geht das nurnoch ab <3
Deicide - Homage For Satan oder The Berzerker - Eye For An Eye
Für mich eindeutig The Berzerker.
Sicherlich nicht grade sehr anspruchsvoll, dafür gefällt mir einfach das Growling und diese unverschämt schnellen Synth-Drums.
Haemorrhage - Mortuary Riot oder Regurgitate - Waging War On Benevolence
Um mal 2 Goregrindgrößen gegeneinander antreten zu lassen.
Das Zweite. Ist einfach besser^^
Kanye West - Stronger or Daft Punk - Harder Better Faster Stronger