Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
Ich wette, das wenn ein dahergelaufener Makerer ankommt und dein blaues Bild in sein Spiel einbauen will um deiner Idee zu folgen, in einer Woche eine Spielpräsentation im Spieleforum erstellt wird, in der es heißt:
"Juhuu! Ich bin toll innovativ und kreativ und mach ein Spiel unterwasser! Es geht um zwei Meereskönigreiche die sich bekriegen!!!"
Wem das ausreicht...
Die Story wäre vielleicht genauso uninnovativ, aber zumindest würde sich das Setting etwas abheben. Auf dieser Unterwasseridee kann man ja unheimlich viele Sachen aufbauen, alleine schon die Frage wie sich die Menschen dort unten am Leben halten, oder ob andere Kreaturen dort leben, wie diese wohnen, wie sie sich fortbewegen, etc. Wer es nur dabei belässt ein blaues Bild einzublenden hat das mit dem neuen Setting natürlich nicht ganz geschnallt. Und selbst wenn die Story dann wieder nur 0815 ist, hat das Spiel zumindest schonmal nen Bonus was das Setting angeht. Es wirkt einfach auf anhieb etwas frischer und unverbrauchter.
Was Kelven aber eigentlich sagen wollte war glaub ich, dass man ein unverbrauchteres Setting mit gar nicht so viel Aufwand auch hinkriegen kann. Man muss also nicht zwangsweise alle Sets selberzeichnen, editieren reicht meistens mit ein bisschen Fantasie.