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Thema: Déjà-vus in der Makercommunity

Baum-Darstellung

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  1. #23
    Zitat Zitat von CapSeb
    Hat Grandy bei seinen ersten Maps von Unterwegs in Düsterburg nicht auch einfach "drauflosgemakert"? Ich bin auch ein verfechter des Planens und Aufschreibens. Wenns geht in 200 Seiten dicken Büchern. Wenn das Spiel aber fertig werden soll, dürfens auch ruhig zwei bis drei sein. ^^
    Ich weiß zwar nicht was Grandy gemacht hat, aber generell
    ist es niemals fehlerhaft seine groben Gedanken zum Spiel
    niederzuschreiben(Charaktere, Storyablauf in Stichwörtern reicht auch aus, ...). Mit zwei bis drei Seiten würde ich nicht auskommen aber jedem das seine.

    Zitat Zitat von Corti
    Es gibt keinen Grund neue Ideen zu verwerfen solange sie im Zuge des Spiels gut sind.
    Das seh ich genauso. Warum sollte man Ideen die seiner Meinung nach gut ins Spiel passen nicht einbauen.
    Etwa weil man Kritik kriegen könnte und es den anderen nicht gefallen könnte?
    So lang's einem selbst gefällt würde ich die Ideen trotzdem einbauen,
    wenn wie gesagt sie sich gut ins Spiel integrieren lassen (wenn ich mal welche hätte *wunschdenk*)

    Zitat Zitat von Kelven
    Ich bin nachwievor der Meinung, dass Zufallskämpfe ein gamedesign-technischer Schnitzer sind, der früher durch die geringe Speicherkapazität der Module gerechtfertigt wurde, aber heutzutage endlich zu Grabe getragen werden sollte. Nachdem selbst die Macher von FF das verstanden haben, hoffe ich, dass Zufallskämpfe bald ganz vom Anlitz der Erde verschwunden sind.
    Zufallskämpfe alleine sind ohne Frage einfach nur nervig.
    Aber auch Zufallskämpfe können, wie Lachsen in Velsarbor gezeigt hat, auch ganz amysant sein. Es darf halt nur nicht
    das typische Random-Encounter System sein. Ich finde
    da sind auch noch einige unverbrauchte Ideen.
    Nur wie gesagt, alle 5 Schritte ein Kampf = nervig.


    bisschen OT noch ^^

    Mir ist aufgefallen, dass mich ein Spiel immer nur auf eine
    Art und Weise begeistern konnte. Ein Beispiel:
    Final Fantasy 10 hatte für mich wirklich das genialste KS
    was es je gab und dewegen spielte ich es auch recht lange.

    Im Gegensatz dazu "Shadow Hearts Covenant".
    Hier hat mich die Story wirklich bis ans Ende gefesselt,
    obwohl ich das KS auch ganz ok fand.
    Aber nach einmaligen durchspielen, wollte hab ich es eher nicht mehr angerührt.

    Spielspaß hatte ich bei Shadow Hearts C. sicher mehr aber eben nur für einmaliges durchspielen. Bei FFX riss mich die Story zwar nicht so mit, dafür gefiel mir das Gameplay sehr gut.

    Ich will hiermit sagen, dass in einem Spiel eben nicht alles passen kann. In Uid kämpft man sicher gerne, aber nur,
    weil man die Geschichte weiter erfahren will. In anderen Games macht es eben Spaß zu leveln, dafür steht die Story eher im Hintergrund, was natürlich auch ein Grund für den
    frühzeitgen Verlust an Motivation sein könnte.

    So genug OT

    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (01.08.2007 um 14:40 Uhr)

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