Ich weiß zwar nicht was Grandy gemacht hat, aber generellZitat von CapSeb
ist es niemals fehlerhaft seine groben Gedanken zum Spiel
niederzuschreiben(Charaktere, Storyablauf in Stichwörtern reicht auch aus, ...). Mit zwei bis drei Seiten würde ich nicht auskommen aber jedem das seine.
Das seh ich genauso. Warum sollte man Ideen die seiner Meinung nach gut ins Spiel passen nicht einbauen.Zitat von Corti
Etwa weil man Kritik kriegen könnte und es den anderen nicht gefallen könnte?
So lang's einem selbst gefällt würde ich die Ideen trotzdem einbauen,
wenn wie gesagt sie sich gut ins Spiel integrieren lassen (wenn ich mal welche hätte *wunschdenk*)
Zufallskämpfe alleine sind ohne Frage einfach nur nervig.Zitat von Kelven
Aber auch Zufallskämpfe können, wie Lachsen in Velsarbor gezeigt hat, auch ganz amysant sein. Es darf halt nur nicht
das typische Random-Encounter System sein. Ich finde
da sind auch noch einige unverbrauchte Ideen.
Nur wie gesagt, alle 5 Schritte ein Kampf = nervig.
bisschen OT noch ^^
Mir ist aufgefallen, dass mich ein Spiel immer nur auf eine
Art und Weise begeistern konnte. Ein Beispiel:
Final Fantasy 10 hatte für mich wirklich das genialste KS
was es je gab und dewegen spielte ich es auch recht lange.
Im Gegensatz dazu "Shadow Hearts Covenant".
Hier hat mich die Story wirklich bis ans Ende gefesselt,
obwohl ich das KS auch ganz ok fand.
Aber nach einmaligen durchspielen, wollte hab ich es eher nicht mehr angerührt.
Spielspaß hatte ich bei Shadow Hearts C. sicher mehr aber eben nur für einmaliges durchspielen. Bei FFX riss mich die Story zwar nicht so mit, dafür gefiel mir das Gameplay sehr gut.
Ich will hiermit sagen, dass in einem Spiel eben nicht alles passen kann. In Uid kämpft man sicher gerne, aber nur,
weil man die Geschichte weiter erfahren will. In anderen Games macht es eben Spaß zu leveln, dafür steht die Story eher im Hintergrund, was natürlich auch ein Grund für den
frühzeitgen Verlust an Motivation sein könnte.
So genug OT
~Waradience~