Hm, das stimmt. Denoch war es für mich nicht ausreichend oder kam am Anfang zumindest so vor. Hätte ich mich erstmal eingespielt, wäre ich sicherlich drangeblieben. Aber dazu kam es nicht.Zitat von Kelven
Im Makerbereich ist, wie du schon sagst, fast alles meistens gleich. Aber selbst wenn sich die Qualität Richtung FF ändern würde, reicht das mMn nicht aus. Meine Kritik wäre also, dass eine gewisse Innovation garnicht viel bringen würde. Wenn statt Spiele-Klone Spiele-Brüder rumlaufen würden, die versuchen möglichst verschieden auszusehen, sind sie im Endeffekt doch altbekannt. Warum also zwanghaft ändern?
Das Beispiel von dir, ein blaues Unterwasserbild vorzuschieben, ist an sich nicht schlecht. Die ersten 2 Minuten ist man von der Idee begeistert. Dann sagt man sich entweder : "Hey, das Bild nervt langsam..." oder merkt es garnicht mehr. Die eigentliche Innovation wäre was dahinter steckt. Das Ganze. Womit wir wieder bei teifgründigen Stories und einschneidenden Gameplayänderungen wären.
Ich wette, das wenn ein dahergelaufener Makerer ankommt und dein blaues Bild in sein Spiel einbauen will um deiner Idee zu folgen, in einer Woche eine Spielpräsentation im Spieleforum erstellt wird, in der es heißt:
"Juhuu! Ich bin toll innovativ und kreativ und mach ein Spiel unterwasser! Es geht um zwei Meereskönigreiche die sich bekriegen!!!"
Wem das ausreicht...
CapSeb
![]()