Hallo!

Seit einigen Tagen hab ich nun endlich, endlich DSL - es wurde auch langsam zeit. Da ich aber über keinerlei technische Grundkenntnisse diesbezüglich verfüge, wäre es nett, wenn man mir ein wenig helfen könnte. Momentan beschäftigen mich drei Dinge:

1. Ein Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass die Firewall des Routers selbst eigentlich sehr gut ist, sollte man sie aktiviert und richtig eingestellt haben. Es mag sicherlich etwas grob formuliert sein, wenn ich frage "Wie mache ich das am besten?", aber spezifischer kann ich leider nicht werden... ^^'''
Am sinnvollsten wäre es wohl, zunächst einmal zu sagen, um welchen Router handelt: "Arcor-Easy Box A 300 WLan"

Derzeit benutze ich die Sygate Personal Firewall und die funktionierte mit meinem normalen Modem immer ganz gut (In einem 3/4 Jahr nur eine Virusmeldung), aber da man mit DSL ein wenig aktiver ist, würde ich eben gern noch die Routerfirewall aktivieren.

2. Gestern wollte ich PES6 mal online spielen, doch leider ging das nicht. Folgende Fehlermeldung erschien: "Über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden. Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen. Der Konsole DMZ, Port-Mapping, NAT-Tabellenkonfiguration und andere Router-Einstellungen übertagen. Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigende Terminologie"

Für mich ist das reines Fachchinesisch, was sollte ich da also machen, damit es funktioniert? Ich hab zum Testen bei noch ein paar anderen Spielen versucht übers Netzwerk zu spielen. Geht alles nicht, nur da kommt in der Regel keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nix.

3. Die wohl simpelste Sache: Wie kann ich meine IP ändern? In den paar Tagen seit ich DSL hab, konnte ich feststellen, dass sich die IP scheinbar nur all 24 Stunden ändert, also auch nicht, wenn ich einfach nur die Verbindung trenne und neu herstelle. Und mir wäre es halt lieber, wenn sie sich ein wenig öfter ändert.

Hoffe, man wird mir helfen können.