Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du irgendwas an die Größe von Bildern anpassen willst, auf jeden Fall px, weil die Größenangaben der Bilder nunmal auch in px sind. Für Schriftgröße, Zeilenhöhe, etc. kann em aus den von Spark Amandil genannten Gründen ganz sinnvoll sein, ist aber auch nicht zwingend nötig. In 90% aller Fälle solltest du also mit purem px auskommen.

Jo finde es auch wesentlich einfacher mit px zu arbeiten, nur wird eben auf diversen Seiten öft empfohlen em einzusetzen, da viele User immernoch ältere Browser benutzen. Aber ich denke Seiten bei Seiten wie selfhtml steht auch ziemlich viel veraltetes Zeugs drin, ist ja schon ziemlich alt, die Seite.

Aber egal, ich mach eh erstmal ein paar kleinere Seiten zu Testzwecken.. bin ja noch ganz am Anfang..^^

Danke für die Antworten

Moin moin,

ich hab n leichtes Problem mit einem Template System.
    Und zwar habe ich eine Anzahl von zu ersetzenden Wörtern in einem Array stehen, und weis nicht wie ich die Wörter nacheinander im template file ersetzen kann. Ich hab das testweise erstmal ohne template datei mit einem kurzen text in ner variable gemacht.

l_de_main.php
    PHP-Code:
    <?php
    // Deutsch Hauptseite

$l_de_main = array();

$l_de_main['{$TITLE}'] = "Testwebsite";

$l_de_main['{$WELCOME}'] = "Willkommen auf der Website";

print_r($l_de_main);
    ?>
    index.php
    PHP-Code:
    <?php
    //startseite
    include "lang/l_de_main.php";
    $satz "Dies ist {$TITLE}, betaseite. {$WELCOME}!";
    $content str_replace($l_de_main$l_de_main$satz);
    echo 
    $content;
    ?>
    Ich weis schonmal dass "$content = str_replace($l_de_main, $l_de_main, $satz);" falsch ist, weis nicht wie ich das loesen kann.

Edit: Eine Lösung wäre, dass ich 2 Arrays mache und die miteinander abgleiche, aber das wäre ein ziemlicher Mehraufwand.
    Ich hab auch schon überlegt die Satzteile in einer Datenbank zu speichern. Ich bin mir aber nicht sicher was effektiver ist, mysql tabelle oder datei.

Geändert von rgb (10.09.2010 um 11:07 Uhr)