Danke, dass hat mir weitergeholfen.
PHP-Code:
                 echo $_SERVER['HTTP_HOST']; //gibt die Adresse aus

echo $_SERVER['REQUEST_URI']; // gibt den kram dahinter z.B "section=news" aus 
Habe nun aber ein neues Problem:
Und zwar geht es um mein counterscript, bei dem gleichzeitig das Feld `headpic` fuer die Headgrafik ausgefüllt wird mit rand(1,20);.
Ich habe festgestellt, dass bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, bei mir wird immer nur "0" eingetragen wird, bei jemand anderem wird das script scheinbar Problemlos ausgeführt.
Hier die function:
PHP-Code:
         function counter($date$g_prefix) {

$ipcheck $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

$checkip mysql_query("SELECT `last_ip` FROM `".$g_prefix."_mitglieder` WHERE `last_ip` = '".$ipcheck."'");

$checkip2 mysql_query("SELECT `ip` FROM `".$g_prefix."_visitors` WHERE `ip` = '".$ipcheck."'");
                 if(
mysql_num_rows($checkip)) {

mysql_query("UPDATE `".$g_prefix."_mitglieder` SET `last_action` = '".$date."' WHERE `last_ip` = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'");
                 }
                 if(
mysql_num_rows($checkip2)) {

mysql_query("UPDATE `".$g_prefix."_visitors` SET `last_action` = '".$date."' WHERE `ip` = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'");
                 }
                 else {

$headerpic rand(1,20);

mysql_query("INSERT INTO `".$g_prefix."_visitors` (`ip`, `hostmask`, `browser`, `headpic`, `first_visit`, `last_action`) VALUES ('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', '".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."', '', '".$headerpic."', '".time()."', '".time()."')");
                 }
         }