Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Glück ist sich Microsoft bewusst genug, dass der IE kompletter Dreck ist, um eine einfache Methode dafür anzubieten, komplett ohne Javascript, was andere Browser null beeinträchtigt.

Das Ganze nennt sich "Conditional Comments", google einfach für nähere Informationen.
    Hier noch ein Link, für mehr habe ich atm leider keine Zeit. ^^''

Moin,

ich hab Probleme mit folgendem Befehl:
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    Und das Problem sieht so aus, dass nicht immer die richtige url ausgegeben wird. Wenn ich innerhalb der Seite auf einen Link klicke passiert es, dass die Url sich nicht verändert, erst wenn ich nochmal auf den Link klicke.
    Die Url verändert sich immer nur hinter index.php, z.B.: /index.php?section=news

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Moin,

ich hab Probleme mit folgendem Befehl:
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    Und das Problem sieht so aus, dass nicht immer die richtige url ausgegeben wird. Wenn ich innerhalb der Seite auf einen Link klicke passiert es, dass die Url sich nicht verändert, erst wenn ich nochmal auf den Link klicke.
    Die Url verändert sich immer nur hinter index.php, z.B.: /index.php?section=news
    Du willst wissen wo der User vorher war, oder?
    Der Wert kommt vom Browser und nicht von allen wird dieser Wert gesendet. Kann es sein, dass du die aktuelle Adresse erwartest statt der letzten? ^^"

Ja genau, ich brauche die aktuelle Adresse, um diese im Template als link+erweiterung zu benutzen.

Schau mal hier: http://ch.php.net/manual/en/reserved...les.server.php Aber das mit Scriptpath und so stimmt nicht immer mit dem überein, was du erwartest, eventuell einfach mal testweise alle ausgeben lassen in einem kleinen Skript.

Danke, dass hat mir weitergeholfen.
    PHP-Code:
                     echo $_SERVER['HTTP_HOST']; //gibt die Adresse aus

echo $_SERVER['REQUEST_URI']; // gibt den kram dahinter z.B "section=news" aus 
    Habe nun aber ein neues Problem:
    Und zwar geht es um mein counterscript, bei dem gleichzeitig das Feld `headpic` fuer die Headgrafik ausgefüllt wird mit rand(1,20);.
    Ich habe festgestellt, dass bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, bei mir wird immer nur "0" eingetragen wird, bei jemand anderem wird das script scheinbar Problemlos ausgeführt.
    Hier die function:
    PHP-Code:
             function counter($date$g_prefix) {

$ipcheck $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

$checkip mysql_query("SELECT `last_ip` FROM `".$g_prefix."_mitglieder` WHERE `last_ip` = '".$ipcheck."'");

$checkip2 mysql_query("SELECT `ip` FROM `".$g_prefix."_visitors` WHERE `ip` = '".$ipcheck."'");
                     if(
    mysql_num_rows($checkip)) {

mysql_query("UPDATE `".$g_prefix."_mitglieder` SET `last_action` = '".$date."' WHERE `last_ip` = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'");
                     }
                     if(
    mysql_num_rows($checkip2)) {

mysql_query("UPDATE `".$g_prefix."_visitors` SET `last_action` = '".$date."' WHERE `ip` = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'");
                     }
                     else {

$headerpic rand(1,20);

mysql_query("INSERT INTO `".$g_prefix."_visitors` (`ip`, `hostmask`, `browser`, `headpic`, `first_visit`, `last_action`) VALUES ('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', '".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."', '', '".$headerpic."', '".time()."', '".time()."')");
                     }
             } 

Kann es sein, dass es bei dir nicht funktioniert, weil deine IP irgendwie im Zusammenhang mit der Tabelle '_mitgieder' steht und bei denen wo es funktioniert mit '_visitors'?

Das Script läuft ja nur in den Block mit der rand Anweisung, wenn '$checkip2' keinen Eintrag findet oder komplett fehl schlägt.

...oder ich hab das Prob nicht verstanden ^^

Hi Freezy, lang nichts voneinander gehört!
    Also daran kann es eigentlich nicht liegen, da in der momentanen Testphase alle nur eingeloggt auf die Seite kommen, es ist also immer schon ein Eintrag in `_mitglieder` vorhanden.
    Und es funktioniert ja auch eigentlich, halt nur bei mir komischerweise bei einigen nicht, hier mal ein Auszug aus `_visitors`:
    Die Einträge mit "alicedsl" stammen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle von mir.

Huff, die 0 ist warscheinlich der Standartwert für diesen Wert. Post mal was dir 'SHOW CREATE TABLE _visitors' sagt. Am einfachsten wäre nun, das Script live zu debuggen und alle Querys ausgeben zu lassen die gefeuert werden. Entweder du schreibst die in einem display:none Element oder (hint hint) benutzt awesome FireBug zusammen mit FirePhp.

Also im Grunde nach jeder Query die in deinem Script gefeuert wird eine Ausgabe mit dieser machen. Dann kannst genau nachvollziehen, was hier passiert.

Soo, ich habe ein kleines Problem mit der ORDER BY Funktion..
    Seit wann ist 943916400 denn größer als 1238882400 ?
    Der erste Timestamp datiert sich auf November 1999 und der zweite auf April 2009. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Einträge nach dem Timestamp sortieren will, taucht das erste Datum immer an der entgegengesetzten Stelle auf.
    Bei "DESC" befindet sich November 1999 also vor April 2009 und umgekehrt.
    Theoretisch könnte ich die Einträge auch nach id ordnen, aber das Problem ist, dass bei jedem Eintrag der Timestamp quasi beliebig gewählt werden kann und ich alles gerne nach der Zeit ordnen möchte.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Als was zu ein Datentyp, hast du den Timestamp in der DB stehen?
    Für mich sieht das stark nach dem Text-Feld aus. Den 9 > 1 .

Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Als was zu ein Datentyp, hast du den Timestamp in der DB stehen?
    Für mich sieht das stark nach dem Text-Feld aus. Den 9 > 1 .
    Verdammt !
    Ok, danke für deine Hilfe =)