*verwirrt bin*
Fragt er, wieso ändert ihr dann das #main a:link auf #main a:hover o_Ô?Zitat
Das war doch nur ein Beispiel.
Wenn ihr es so genau haben wollt:
Gibt es etwas zu beachten, damit sich dynamisch generierte div's im IE voll ausbreiten?Das obere Fenster ist statisch und wird ja eigentlich auch richtig angezeigt. Ich hab mal Rahmen rein gemacht zur Veranschauung:
http://drakes.dr.ohost.de/pz/ (man muss die Werbung wegklicken und dann neuladen -.-)
Zudem wär es toll wenn mir jemand sagen könnte was der Opera zu meckern hat, ich verstehs nicht.
Also bei mir der Safari, der einzige der die Funktionen der Seite halbwegs richtig umsetzt^^.
Im FF werden diese Fenster zwar angezeigt, aber wenn man diese Ecken zieht um die Größen zu ändern dann verschiebt man nur die Ecken im Fenster.
Im Safari funzt das vergrößern und verkleinern zwar, aber danach befinden sich die ecken in der Mitte der Fenster.
Opera, zeigen diese Fenster gar nicht an.
Beim IE 7 gehen ganz plötzlich sogar die Resizebutton, wobei er eben noch net einmal die Fenster angezeigt hat(Verstehe wer diesen Browser).
Der 6er zieht die Fenster auf volle Fensterbreite o_Ô.
Das mit dem Resizen war klar ^^ war nur ne schlechte Konvention, habe Draggable von scriptaculous verwendet, was ja nicht direkt für das gedacht ist. Aber eben, ich versteh nicht wieso, dass z.B. im IE7 das div 'headMiddle' sich nicht ganz ausbreitet und somit das Hintergrundbild sich nicht genug weit 'repeated' (und das auch bei baseMiddle), oder wieso nichts im Opera erscheint, er meckert da irgend was wegen falschen Typen beim erzeugen eines Window Objekts....
(btw. gehen transparente Pngs im IE schon früher mit AlphaImageLoader)
Edit: das Problem, dass keine Fenster beim Opera auftauchen, ist von selber verschwunden, nachdem ich ein paar Sachen verändert habe und ich mehr Funktionen hinzugefügt habe. (wobei beim Bewegen das Fenster ganz nach oben geht) Aber der IE will es einfach nicht richtig machen.Oder sieht es nur bei mir falsch aus?
Edit2: Es sieht jetzt auch richtig im IE aus, und der Grund war, dass ich beim Titel eine Höhenangaben gemacht habe, wieso hatte er damit eine Problem? Wieso hat er nur deswegen die Breite nicht auf die verfügbare Breite angepasst?![]()
Geändert von Drakes (02.10.2008 um 01:09 Uhr)
Ich meine damit eher, dass der Navi-Bereich sich um ca. 1-2 Pixel vom Content-Bereich entfernt. Seht euch das Ganze einfach mal mit dem IE an.
Mit dem Code würde es funzen, wäre laut Validator aber invalide:
(Hab' den Code derzeit nur bei meiner anderen Seite geändert. Daher nicht über die Breite von 711 Pixeln wundern.)
Trotzdem danke. Werd' mir dafür jetzt keinen invaliden Code einheimsen, sollen die Nutzer doch Firefox/Opera nutzen. oo
Mir fiele nämlich nun keine andere Möglichkeit mehr ein.
Ach so, du redest vom IE-Bilder Bug. Das Problem sollte mit display: block; behoben sein, wobei du sie dann floaten müsstest.