MONTH( date ) dürfte helfen.
Nur hatte ich mit Datumsfeldern bisher immer Probleme und verwende persöhnlich dafür nur noch int.
MONTH( date ) dürfte helfen.
Nur hatte ich mit Datumsfeldern bisher immer Probleme und verwende persöhnlich dafür nur noch int.
[wichtige Vorrausinfo] Nun, ich hab von JS keine Ahnung. [/wichtige Vorrausinfo]
Ich will, dass wenn ich die Funktion aufrufe meine Variable "number" immer um +1 erhöht wird. Desweiteren soll in dem Pfad für das BG-Image die Variable "bla", die ja an die Funktion übergeben wurde, und mein "number" vorkommen.
Gut. Kann mir jemand erklärn wie ich das zum laufen bringe?
Wär kewl. Danke.
2 Sachen:
- Die Variable muss global deklariert werden, sprich ausserhalb der Function. Zudem hast du sie jedes mal neudeklariert
.
- Eine Zeichenkette (String) wird mit dem + Zeichen verbunden.
mfG
PHP:
ist es möglich die folgenden Fälle zu hacken, muss ich also addslashes hinzufügen? :
oder
Edit: oder soll ich einfach is_numeric verwenden?
Geändert von Drakes (21.05.2008 um 17:44 Uhr)
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Javascript/Ajax
Mit folgendem Script erstelle ich über die getdata.php einen DB Request und alsse ihn ausgeben
Dazu muss ich sagen, dass es um ein Newsscript geht, wobei der Ajax-Anteil die Kommentare ausgibt.
Der Parameter "nid" steht für die News-Id. Das Problem ist nur folgendes:
Das Newsscript wird in die index.php includet, und dort wird auch die Variable "nid" festgelegt, allerdings befindet sich der Javascript der index.php schon im Head-Teil, obwohl die Funktion (loadData) erst im body-Teil ausgeführt wird.
Von daher kennt das Javascript die Variable nid noch nicht.
Klar, man kann die Variable nid selbstverständlich auch vor dem Head-Teil in der index.php festlegen, aber das will ich nicht, ich will dass sie erst in der includeten Datei festgelegt wird.
Also, wie kann ich die Funktion loadData ausführen, sodass nur Kommentare mit der entsprechenden Newsid ausgegeben werden?
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so recht. Du hast eine Funktion in einer Datei die includet wird. Diese Funktion willst du später mit einem Parameter aufrufen. Spätestens dort, wo du den Funktionsausruf mit PHP ausgeben lässt, müsste dir doch aber die News-ID bekannt sein, oder? Also im Stil von
Oder verstehe ich das falsch?