Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stimmt, jetzt hab ich's auch gesehen. Kann ich das Problem (mit einem alternativen Tag) lösen?

HTML-Code:
    <span style="text-decoration:underline;">...</span>

Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    HTML-Code:
    <span style="text-decoration:underline;">...</span>
    Naja, so ja immer.

Warum wurde es eigentlich als missbilligt eingestuft? Verstehe ich bei diesem Element wirklich nicht.

Eher noch mit span@class.

Nunja, die Unterstreichung von text ist im Web die Kennzeichnung für Verweise schlechthin. Unterstrichene Texte, die keine Links darstellen verwirren den Benutzer, da deren Erwartung nicht erfüllt wird (das folgen eines Links).

Meiner Meinung nach hätten entsprechend auch b und i entfernt werden sollen, aber die wär man wohl so oder so nicht mehr losgeworden. Da finde ich die nachträgliche Definierung von HTML5 durchaus sinnvoll.

Naja, ich verwende den Unterstrich im allgemein eigentlich gar nicht, ich hab was persönliches gegen den... Naja, wieder ne andere Frage:

Ich brauche eine MySQL Abfrage die mir die Daten eines bestimmten Monats ausgibt, die Datumswerte sind als DATE( ) in der Datenbank.

So möchte ich per SELECT zb. alle Datensätze des aktuellen Monats holen, wie mach ich das? Da gibt es doch bestimmt auch ein Spezielles Schlüsselwort?!

MONTH( date ) dürfte helfen.
    Nur hatte ich mit Datumsfeldern bisher immer Probleme und verwende persöhnlich dafür nur noch int.

MONTH( date ) dürfte helfen.
    Dankö!

Zitat Zitat
    Nur hatte ich mit Datumsfeldern bisher immer Probleme und verwende persöhnlich dafür nur noch int.
    Jo, aber bei den Timestamps hat man halt Probleme mit Zeitverschiebung und Zeitumstellung.

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Dankö!

Jo, aber bei den Timestamps hat man halt Probleme mit Zeitverschiebung und Zeitumstellung.
    Inwiefern? Ich hatte damit noch nie Probleme.

[wichtige Vorrausinfo] Nun, ich hab von JS keine Ahnung. [/wichtige Vorrausinfo]

Code:
    function klicken(bla) {

document.getElementById(bla).style.backgroundImage = 'url(images/'bla'/0'number'.png)';

var number = number + 1;

}
    Ich will, dass wenn ich die Funktion aufrufe meine Variable "number" immer um +1 erhöht wird. Desweiteren soll in dem Pfad für das BG-Image die Variable "bla", die ja an die Funktion übergeben wurde, und mein "number" vorkommen.
    Gut. Kann mir jemand erklärn wie ich das zum laufen bringe?
    Wär kewl. Danke.

HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
    var number = 0;

function klicken(bla) {
         number++;
         document.getElementById(bla).style.backgroundImage = 'url(images/'bla'/0' + number + '.png)';
    }
    </script>
    2 Sachen:
    1. Die Variable muss global deklariert werden, sprich ausserhalb der Function. Zudem hast du sie jedes mal neudeklariert .
    2. Eine Zeichenkette (String) wird mit dem + Zeichen verbunden.

mfG

HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
    var number = 0;

function klicken(bla) {
         number++;
         document.getElementById(bla).style.backgroundImage = 'url(images/'bla'/0' + number + '.png)';
    }
    </script>
    2 Sachen:
    1. Die Variable muss global deklariert werden, sprich ausserhalb der Function. Zudem hast du sie jedes mal neudeklariert .
    2. Eine Zeichenkette (String) wird mit dem + Zeichen verbunden.

mfG
    Nachdem ich das noch geändert hab:
    Code:
    url(images/' + bla + '/0' + number + '.png)
    gehts jetzt.
    Danke für die rasche Antwort.

PHP:

ist es möglich die folgenden Fälle zu hacken, muss ich also addslashes hinzufügen? :
    PHP-Code:
    $id $_GET['id'];
    $wert $array['blabl_'.$id]; 
    oder
    PHP-Code:
    $id $_GET['id'];
    removeDir('../ordner_'.$delete_id); 
    Edit: oder soll ich einfach is_numeric verwenden?

Geändert von Drakes (21.05.2008 um 17:44 Uhr)