Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Antwort/Vorschaubutton

Für mein kleines Forumsystem brauche ich wie hier im Forum nach dem "Beitrag verfassen" einen Antworten und einen Vorschau-Button. Wie kann ich das in einem Forum übertragen, das man mit den verschiedenen Button's zb. unterschiedliche Argumente überliefert, damit ich darunter unterscheiden kann.

Wie löst man das am Besten?

Wenn du meinst, was ich meine dass du meinst, musst du den Buttons einfach nur Namen (übers name-Attribut) geben. Dann kannst du im Skript, dass den Formularinhalt bekommt, überprüfen, ob $_POST['abschicken'] oder $_POST['vorschau'] gesetzt ist (wobei "abschicken" und "vorschau" dann die jeweiligen name-Attribute wären).
    Ich glaube, irgendwelche Browser-spezifischen Besonderheiten gab's da evtl. auch noch, aber das müsstest du wo nachschauen.

Ja, du musst dazu input-Elementy vom Typ „submit“ mit verschiednenen name-Werten erstellen (so wird es auch hier im Forum gehandhabt).

button-Elemente, mit denen die Sache theoretisch einfacher wird sind problematisch weil diese im Internet Explorer bis Version 7 (und darüberhinaus in allen nicht-standardkonformen-Modi) fehlerhaft implementiert sind. Der IE versendet den Inhalt des bzw. der button-Elemente statt dem Inhalt des value-Attributs.

Kommt n bissel Spaet aber danke fuer die Hilfe letztes mal.

Dann will ich gleich mal das naechste erfragen, is jetz n bissel was theoretisches.

Thema: MySQL Verbindungen + Performance, Traffic und Rechenaufwand.

Also ich habe ein Script "sA", womit ich auf andere kleine Scripte "sB,sC,sD ..." zugreifen kann. "sA" Braucht keinen MySQL Zugriff aber "sB,sC,sD ...", empfiehlt es sich jetzt einmal eine MySQL Verbindung in "sA" aufzubauen, es die ganze Zeit laufen zulassen (obwohl es nicht die ganze Zeit genutzt wird) und am ende wieder zu schließen oder fuer "sB,sC,sD ..." eine Verbindung aufzubauen und sie dann wieder zuschließen wenn es durchgelaufen ist?

Vlt noch mal direkter gefragt, habe ich mehr von wenn ich einmal eine MySQL Verbindung starte und sie die ganze zeit laufen lasse und am ende schließe oder wenn ich sie nur bei gebrauch starte und beende?

mfg deadshox

Du hast eindeutig mehr, davon wenn die Verbindung offen bleibt.

Es epfiehlt sich meist sich eine kleine Classe zu schreiben, bzw. die mysqli-Classe zuverwenden und das Object dann immer wieder abzurufen.

Die Klasse habe ich ja, ging mir nur darum ob es besser ist sie Offen zulassen oder sie immer wieder auf und zu zu machen.

Weil es in HTML Strict nicht erlaubt ist.

Stimmt, jetzt hab ich's auch gesehen. Kann ich das Problem (mit einem alternativen Tag) lösen?

HTML-Code:
    <span style="text-decoration:underline;">...</span>

Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    HTML-Code:
    <span style="text-decoration:underline;">...</span>
    Naja, so ja immer.

Warum wurde es eigentlich als missbilligt eingestuft? Verstehe ich bei diesem Element wirklich nicht.

Eher noch mit span@class.

Nunja, die Unterstreichung von text ist im Web die Kennzeichnung für Verweise schlechthin. Unterstrichene Texte, die keine Links darstellen verwirren den Benutzer, da deren Erwartung nicht erfüllt wird (das folgen eines Links).

Meiner Meinung nach hätten entsprechend auch b und i entfernt werden sollen, aber die wär man wohl so oder so nicht mehr losgeworden. Da finde ich die nachträgliche Definierung von HTML5 durchaus sinnvoll.

Naja, ich verwende den Unterstrich im allgemein eigentlich gar nicht, ich hab was persönliches gegen den... Naja, wieder ne andere Frage:

Ich brauche eine MySQL Abfrage die mir die Daten eines bestimmten Monats ausgibt, die Datumswerte sind als DATE( ) in der Datenbank.

So möchte ich per SELECT zb. alle Datensätze des aktuellen Monats holen, wie mach ich das? Da gibt es doch bestimmt auch ein Spezielles Schlüsselwort?!