Hallo !
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte gern ein PN Script (Ohne PN Anzeige) kreieren, dafür allerdigns nur eine einzige Datei verwenden.
Das heißt, dass sowohl der DB-Eintrag, also auch die Anzeige des Formulars in eine Datei gebracht werden müssen.
Soweit kein Problem, ich benutze ein verstecktes Inputfeld, in welchem eine bestimmter Wert übergeben wird.
Beim Absenden der Nachricht wird überprüft, ob der genannte Wert vorhanden ist, und sofern er es ist, führt die Datei den Eintrag-Part durch; ist er es nicht, wird das Formular angezeigt.
Nur ist mein Problem, was wohl auch ein albekanntes darstellt, dass man nach dem erfolgreichen Eintrag F5 drückt und ein zweiter Eintrag durchgeführt werden kann, was ich gerne verhinden möchte.
Eigentlich wäre das auch kein Problem, da ich wieder die Methode des versteckten Inputfeldes verwenden könnte, was sonst auch immer geklappt hat.
Nun habe ich allerdings die Schwierigkeit, dass der Script sich eben in einer Datei befindet, demnach werden also 2 solcher Inputs verwendet, was logischerweise das Überprüfen per if unmöglich macht.

Zum Verständnis nochmal der Code (ohne F5 Sicherheit)

PHP-Code:
<?php

$empf 
$username;
$rec $_POST["rec"];
$subj $_POST["subj"];
$titel $_POST["titel"];
$pnon $_POST["pnon"];

$time time();

if (
$from == "da")
{
$eintrag "INSERT INTO user_pn
         (sender, receiver, message, time, titel)
         VALUES
         ('
$username', '$rec', '$subj', '$time', '$titel')";

$eintragen mysql_query($eintrag);

$send "yes";
}
else
{
echo
"

<form action='?content=newpn' method='post'>
<br />