Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    config.cfg bzw config.php müsste meist im stammverzeichnis liegen. die schreibrechte definierst du über chmod

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    config.cfg bzw config.php müsste meist im stammverzeichnis liegen. die schreibrechte definierst du über chmod
    Fast, sie heißt config.inc.php
    Ich würde es unter /usr/share/phpmyadmin/config.inc.php versuchen, da liegt sie zumindest bei ner normalen Installation (read: bei mir )

Ansonsten mach halt mal auf nem Terminal `locate config.inc.php'

ok gefunden habe ich sie, besitzer und Zugriffsrechte hab ich auch geaendert aber es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung. ;(

ja, wohin hast du die sie denn geändert?

Ich bezweifle, dass du den Owner ändern solltest. Die Datei sollte root:root gehören und die Permissions 644 haben. Wahrscheinlich ginge auch www-data als Owner, und dann Permissions wie 640, damit User sie nicht lesen können, aber das sollte ja auf ner lokalen Workstation nicht so wichtig sein...

Zitat Zitat
    ja, wohin hast du die sie denn geändert?
    na dahin wo sie liegt.

Jetz gehts, hab root wieder als Owner eingestellt und die Rechte 644 Verwendet.

Dankeee!

MySQL geht nicht mehr

Hab ein MySQL Problem.
    Ich hab mir gestern die neue XAMPP-Version geholt, und über die alte Installiert.
    Seitdem geht kein MySQL mehr, ich hab auch schon eine 2. "Neuinstallation" getätigt.
    Die Datei aus der Fehlermeldung existiert übrigens und ist an ihrem Platz.

Kann mir jm. helfen?

Hatte ich auch schonmal. Mir fiel auch nix Besseres ein, als Deinstallation und darauffolgende Neuinstallation. :/

*kratz* hm, kann mir höchstens vorstellen, dass die Berechtigungen falsch gesetzt sind und mySQL da eine undeutliche Fehlermeldung gibt. Haste die schon mal überprüft?