config.cfg bzw config.php müsste meist im stammverzeichnis liegen. die schreibrechte definierst du über chmod
config.cfg bzw config.php müsste meist im stammverzeichnis liegen. die schreibrechte definierst du über chmod
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
ok gefunden habe ich sie, besitzer und Zugriffsrechte hab ich auch geaendert aber es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung. ;(
ja, wohin hast du die sie denn geändert?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bezweifle, dass du den Owner ändern solltest. Die Datei sollte root:root gehören und die Permissions 644 haben. Wahrscheinlich ginge auch www-data als Owner, und dann Permissions wie 640, damit User sie nicht lesen können, aber das sollte ja auf ner lokalen Workstation nicht so wichtig sein...
na dahin wo sie liegt.Zitat
Jetz gehts, hab root wieder als Owner eingestellt und die Rechte 644 Verwendet.
Dankeee!
Hab ein MySQL Problem.
Ich hab mir gestern die neue XAMPP-Version geholt, und über die alte Installiert.
Seitdem geht kein MySQL mehr, ich hab auch schon eine 2. "Neuinstallation" getätigt.
Die Datei aus der Fehlermeldung existiert übrigens und ist an ihrem Platz.
Kann mir jm. helfen?
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Hatte ich auch schonmal. Mir fiel auch nix Besseres ein, als Deinstallation und darauffolgende Neuinstallation. :/
--
*kratz* hm, kann mir höchstens vorstellen, dass die Berechtigungen falsch gesetzt sind und mySQL da eine undeutliche Fehlermeldung gibt. Haste die schon mal überprüft?