--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Naja, durch den Cache den Browser nun mal sinnvollerweise bei Bildern verwenden würde es halt immer Unstimmigkeiten geben, wenn jemand seinen Avatar ändert: manche würden dann noch den alten, manche schon den neuen sehen.
Grundsätzlich wohl nicht so schlimm, aber für mich als User wär's, wenn ich draufkommen würde, doch ein Zeichen von einer gewissen Unreife des Systems. Musst letztendlich eh du entscheiden, aber imo ist das den minimalen zusätzlichen Aufwand doch wert. Brauchst ja eigentlich nur ein paar zusätzliche Zeilen bei der Bildauswahl und -änderung.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Das kann ich nicht so unterzeichnen. Meines Wissens speichert ein Browser zwar alles was er runterläd zum Anzeigen zwischen, aber er vergleicht nicht einfach nur die URL und sagt "das brauch ich nicht runterladen, das hab ich schon." Er schickt durchaus eine Anfrage an den Server mit einem Timestamp der Datei die er gecacht hat und fragt dabei an, ob es eine neuere Version der Datei auf dem Server gibt. Wenn dies der Fall ist, schickt der Server sie, wenn nicht, antwortet er mit 304 Not modified. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Hm, das ergibt Sinn, auch wenn's mir neu ist/wäre.
Meiner Erfahrung nach muss ich allerdings oft Bilder manuell neu laden, wenn ich sie z.B. gerade auf meiner Homepage geändert habe, also hundertprozentig so ist's ziemlich sicher nicht. Außerdem wären dann ja sowohl NPCs Hinweis, als auch das Vorgehen des vB unnötig.
Dunno, aber so ist die Spezifikation würde ich sagen. Dass sich nicht immer alle an Standards halten (weder Clients noch Server noch Developer) dürfte ja eh klar sein. Und wenn du z.B. ne dynamisch generierte PHP Seite aufrufst hab ich keine Ahnung, wie der Server darauf reagiert. Vielleicht kann er da dann gar nicht mit diesem Verfahren umgehen und sendet deshalb nie oder immer neuen Content, weil sich ja die PHP Datei an sich nicht geändert hat, who knows? ^^
Tagchen, hab da mal ein kleines Problem mit XAMPP unter Ubuntu Linux!
Genauer gesagt hab ich ein Problem mit PHPmyAdmin!
Wenn ich http://localhost/phpmyadmin/ eingebe, bekomme ich das hier als Meldung: Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!
Nur wo finde ich diese Datei und was mach ich dann damit?
config.cfg bzw config.php müsste meist im stammverzeichnis liegen. die schreibrechte definierst du über chmod
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
ok gefunden habe ich sie, besitzer und Zugriffsrechte hab ich auch geaendert aber es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung. ;(
ja, wohin hast du die sie denn geändert?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bezweifle, dass du den Owner ändern solltest. Die Datei sollte root:root gehören und die Permissions 644 haben. Wahrscheinlich ginge auch www-data als Owner, und dann Permissions wie 640, damit User sie nicht lesen können, aber das sollte ja auf ner lokalen Workstation nicht so wichtig sein...
na dahin wo sie liegt.Zitat
Jetz gehts, hab root wieder als Owner eingestellt und die Rechte 644 Verwendet.
Dankeee!