Ich bedanke mich hier noch herzlich für die vorigen Antworten!

Neues Problem:
Ich hab in einer Datenbanktabelle eines Abstimmungssystems in einer Spalte die Anzahl Leute gespeichert, die für die jeweilige Möglichkeit abgestimmt haben. Dieses Objekt $ABstimmungInfo->Werte enthält dann bspw. "3;23;0;21;14". Das bedeutet, das die erste Möglichkeit dann 3 Stimmen bekommen hat, die zweite 23 und die dritte zB. gar keine.
Wenn jemand abstimmt (zB. für die 2. Möglichkeit), muss ich dann ja eins dazuzählen. Wie könnte ich das machen?
ZB. mit explode() den String bei den ";" zerteilen, und dann in einer foearch durchlaufen bis man auf die Möglichkeit kommt, und dann eins dazuzählen. Das geh noch. Aber wie füge ich alles dann wieder zusammen, um es so in die DB eintragen zu können?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier jetzt richtig aufschreib, ist nicht der PC auf dem ich die Sache hab...
PHP-Code:
explode(); //Die Werte aus der Datei, die Syntax hab ich jetzt nicht parat - Das entstehende Array heißt von mir aus "$Werte".
foearch ($Werte as $Wert){
$i++; //Hier wird die Möglichkeit-Nummer durchgezählt

if ($i == $_GET['Moeglichkeit']){ //Wenn die Schleife bei der Möglichkeit angekommen ist, für die man gestimmt hat
$Wert++; //Wert um die neue Stimme erhöhen

//So, und hier komm ich dann nicht weiter. Wie pfriemel ich das wieder zusammen?

break;
}