Ok, dann entweihe ich mal den Thread^^

Zitat Zitat von mitak
Hm, die Abstände bei der Überschrift könnte daran liegen, dass der IE gerne ein cellpadding- oder cellspacing-Attribut auf 0 hätte (für <table>, die ••••••••).
Mhmm, mit CSS kann ich das Prob also nicht lösen?
Schade... Naja, das mit der Tabelle macht zuviel Arbeit, ich mach das ohne Tabelle, ist sowieso besser (oder?!^^).

Zitat Zitat
Die verschiebung den mittleren Teils im IE6 schiebe ich auf das völlig kaputte Float-Modell. Ich hätte stattdessen dem mittleren Teil links und rechts Margin gegeben, ihn relativ positioniert, die beiden äußeren Spalten in das mittlere div verschoben und dann absolut Positioniert.
Ahja. Nun ja, das ist die erste Seite in der ich richtig mit einem Box-Modell arbeite, das ist noch nicht so ausgereift...
ich nehm' da gerne Kritik an, und lass mich grundsätzlich gerne zu neuem überreden, aber dieses Ding muss zeitig fertig werden, und ich werd's erstmal so "veröffentlichen", und später ein besseres Box-Modell verwenden.
Bis dahin hab ich dass auch hoffentlich besser im Griff...

Zitat Zitat
Alternativ gibts das bekannte 3-Spalten-layout von Stu Nicholls, das ganz ähnlich wie dein Versuch funktioniert (man muss für die äußeren Spalten nicht border verwenden, padding und margin sind ebenso möglich).
Mhmm, bei Zeiten versuch ich das umzusetzen.

Zitat Zitat
Hättest du auch gerne noch ein paar Kommentare zum Quelltext?
Oh, naja, er ist immerhin valide, aber die Boxen sind ziemlich durcheinander, das geb ich gern' zu. Naja, der beste Quelltext ist's bestimmt nicht, aber ein großer Teil wird auch mithilfe von PHP generiert, und enthält deswegen keine Quelltext-Zeilenumbrüche.
Bitte, gib ein vorsichtiges Kommentar!

Naja, ich bastel dann mal ein bisschen weiter...