-
Waldläufer
Müsste Tyria ansich auch mal wieder einen Besuch abstatten. Schon lange nicht mehr dagewesen und es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, auch wenn es Arena.Net gerade zu Beginn des Spiels mit dem Support und den versprochenen Features mal ordentlich verkackt hat. Den "MMO-Aspekt" empfinde ich zwar immer noch als recht stupide und langweilig, aber das rollenspielerische Erkunden der Pixelwelt hat mir ansich relativ viel Spaß bereiten können. Auch dies ist weiterhin ein Singleplayer-MMO, sowie viele andere, und hat mit "Massiv Multiplayer" ansich nichts zu tun. Man hätte bei den Wurzeln des erstens Teils bleiben sollen, denn dies war noch auf seine gewisse Art eine Einzigartigkeit, die man hätte weiter ausbauen können - also ein Spiel das ausgelegt ist auf Gruppen, PvP, Competition, Gilden... das Ganze heißt ja eigentlich nicht umsonst Guild Wars. Das Event-System war zwar vom Grundgedanken her ganz "nett", aber die Umsetzung das reinste Chaos, was es dementsprechend auch auf den Punkt trifft. PvE in Guild Wars 2 ist so anspruchsvoll wie eine Gruppenpartie Schach gegen zwei 1-Jährige, wo der eigentliche Gruppenpartner aber 20000km entfernt sitzt, man sich per Post über den nächsten Zug verständigen müsste, man es aber nicht tut weil es komplett unnötig ist... und Zeit kostet... und unnötig ist.
Ihr lieben Entwickler da draußen, nochmal zum mitschreiben: Es heißt MMO-Genre, nicht WoW-Genre! Es gibt auch andere Konzepte und Ideen und diesdas. Hört mit dieser Abschreibkacke auf, wie der kleine fette Paul, der mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Besonders dieses neue Benennen von jenen Features, die so alt sind wie meine tote Oma, und das nur damit sie nach eigenen tollen Ideen klingen. (Singleplayer-)Herzchenmissionen oder wie der Schrott bei GW2 heißen mag. Was habe ich zuletzt bei Wild Star gehört, als irgendein Entwickler TotalBiscuit das Spiel vorgestellt hat: "Das ist voll cool, dass ist so eine Art Quest in der Quest und wir nennen es jetzt Pfade". ES IST NICHT COOL! DIE KACKE GIBTS SEIT 20 JAHREN, IHR VERPACKT DEN SHIT NUR ANDERS! Seriously, lasst diese Scheiße - danke.
(eigentlich bin ich nur traurig, dass ich nach gefühlten 10 Jahren immer noch keinen "WoW-Ersatz" gefunden habe...)
Geändert von Simius (15.04.2013 um 09:40 Uhr)