Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.
Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
- GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
- Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
- Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
- Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
- Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.