Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Bei mir sind's ~140h und ich hab die Tage nur mit Zelretch einen neuen Char angefangen, ansonsten hätte ich es wohl komplett ignoriert. 3000h wie mit GW1 werde ich in GW2 definitiv nicht verbringen. Vielleicht wird's auch einfach Zeit für eine neue Gilde, in meiner sind die meisten auch schon im "Endgame" und spielen seitdem nicht mehr...
    Man muss immer Bedenken das man auch einfach nicht mehr so leicht von Dingen fasziniert wird wie früher.
    Guild Wars 2 habe ich nun auch seit ein Paar Wochen nicht mehr angefasst. Liegt aber zum einen daran das ich nun wieder Abende in WoW verbringe und zum anderen das es immernoch nichts in Sachen PvP gibt was mich wieder dazu verführt meine Tournament Kollegen an zu hauen.

Aus meinem Wächter ist nun mittlerweile auch etwas geworden. Seit letztem Sonntag sieht er so aus 8 Lange Tage jeden Abend drei Durchgänge im Explorer Modus hat es mich gedauert, bis ich diese Rüstung hatte. Aber es hat sich gelohnt.
    Oder etwa nicht? ^^

Das Spiel macht mir übrigens immernoch eine MENGE Spaß. Was aber auch sicher zum großen Teil an meiner Gilde liegt. Wirklich super. :3

An der Rüstung arbeite ich auch noch (vier Wege, Endspurt). Allerdings gefallen mir Handschuhe und die Stiefel so ziemlich gar nicht. Da werde ich wohl etwas anderes drüberkleben. ^^

Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.

Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.

Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.

Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.

Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.
    Mein erster Char war auch Ele. Spielt sich nicht sooo leicht. Hab dann ständig mit zwei Dolchen gespielt und dazu muss man sich viel bewegen. Bei Ads vorallem im wasser, ist es dann aber meist aus. Der Krieger ist wesentlich leichter zu spielen. Mit dem haue ich ohne Mühe 4-5 Gegener höherer Stufe um ohne ins Schwitzen zu kommen. Großschwert -> Salve -> aus.

Ele ist halt schon wesentlich härter Solo zu spielen. Kein gammeliges "Ich stell mich hier jetzt hin und hau meine Salve / Buffs raus und sterbe selbst bei 3 Gegner nicht". Ist mir stark aufgefallen als ich meine Kriegerin gemacht habe, da hab ich einfach Mobs mit +1-3 Level besiegt was mit der Ele eine Herausforderung geworden wäre. Naja dafür verteilt man später in der Gruppe / Dungeons gegen Mob Gruppen ordentlich Klatsche. Und btw 2H Stab > All - da haut man dann auch viel AoE raus.

Muss sagen er gefällt mir jetzt schon besser. Auch mal das Signet ausprobiert was heilt. Bei jedem "spell" laut englischer Beschreibung. Dachte erst das wären nur die 7-0 Skills, aber das schien dann doch zu wenig und ist wohl bei jeder normalen Attacke auch. Ist halt alles ein Zauber was der Elementalist macht. Dann fast sowas wie passive Heilung so lang man kämpft und da ständig angreift.

Halloween-Event ist ja momentan. Was sagt ihr dazu? Ich bin nicht so ein Fan von Events, da ich generell gern alles haben würde und man da in der vorgegebenen Zeit spielen muss wenn man diese Achievements will. Aber bisher noch machbar... wobei der Clocktower etwas heftiger ist, aber glaube ich wenigstens nicht zum Titel zählen soll.

Ansonsten die Skins usw. und das kaufbare Zeug oder das wofür man ewig farmen muss interessieren mich eh weniger.

Spielts noch jemand? Ich spiel noch, aber eher PvE momentan - die andern Klassen testen. Und mit meinem Main(Ingenieur auch mal ein bissl was anderes probiert). Da die andern Klassen ja alle recht gut AoE haben - selbst Wächter mit Grossschwert trifft ja mehrere - hab ich mal beim Ingenieur mich etwas umgeguckt. Die Granaten gefallen mir nicht so weil man da ständig selber zielen muss. Flammenwerfer ist etwas komisch.

Aber Bombenkit ist lustig, vor allem mit dem Trait für höheren Radius und dann noch eins was Bomben n bissl Heilung machen lässt. Im PvE in großen Events lustig einfach rumzurennen und die Bomben zu spammen. Irgendwas trifft man immer - und weicht dabei dann gleich wieder aus bzw. rennt weg und eventuell heilt es auch ein paar in der Nähe. Mein Loot ist zumindest mal mehr geworten auf die Zeit gerechnet.

Ansonsten grad noch nen Waldläufer angefangen.

16. November soll ja großer Patch/Update kommen mit diesem neuen Event und für Ingenieur und Waldläufer glaub sehr viele Anpassungen(sicher nicht nur alles Bugfixes, wenn da allein 30 Punkte für Ingenieur angekündigt wurden).

Was eventuell für manchen interessant ist - falls ihr Freunde habe, die das Spiel nicht gekauft haben, aber gern mal reingucken wollen und nicht scheuen wegen ein paar Tagen die große Datenmenge runterzuladen:

https://forum-de.guildwars2.com/foru...nen-Freund-ein

Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
    2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
    Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
    2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
    Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.
    Du warst Online?

Also ich habe das riesenevent auch mitgemacht und fand es hat sich gelohnt.
    Die Parts in denen man die Verterärkung der Karka biesiegen muss war echt lang. Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig. Der truheninhalt hat sich aber gelohnt. Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe. Also das hat sich wirklich gelohnt.

Der Knaller ist, ein Gildenmitglied hatte in der Truhe den "Funken". Das eine der Waffen die man für die Legendären braucht, mit einem Wert von ca. 250 G.

Also auch wenn sich das Event echt in die Länge gezogen hat, dabei zu sein war es echt wert. Gerne mehr von solchen aktionen ArenaNet

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Du warst Online?
    Jo, spiel nur nicht regelmäßig weswegen mein Char immer noch nicht auf 80 ist. Hab auch noch kein einziges Dungeon von innen gesehen xD

Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig.
    War doch bei allen großen Karkas so. Wenigstens scheinen sie beim 2.Mal ihren nervigen Rollangriff nicht mehr zu machen. Aber dieses 2x runterhauen wär ja nicht so schlimm gewesen wenn es nicht unzählige dieser Monster gegeben hätte, vor allem bei der 1.Phase wo man die Bomben platzieren musste und ständig mindestens die Hälfte der Gruppe tot war.

Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe.
    Jo, die waren schon nicht schlecht (wenngleich ich das Accesoire eben noch nicht tragen kann) aber das letzte Item hat sich ja scheinbar nach dem level gerichtet weswegen man ohne LV80 Char auch nicht so ein Precursor bekommen konnte.

Was die da abgeliefert haben war mehr als peinlich. Habe zwar in den Foren gelesen, dass wohl einige auch ohne Lags spielen konnten(die meinten dann immer man sollte auf nen andern Overflow wechseln oder bräuchte besseren Rechner), aber die meisten Spieler hatten wohl Lags.

Und das Lag eben nicht am Rechner. Overflow kann man ja auch Pech haben und so oft wechseln wie man will und auf einen überlasteten kommen.

Es liegt an den Server. Da hätte man vorher mal testen müssen. Ich vermutet dass es die Server auslastet, wenn "jeder jeden sieht". Wenn z. b. 50 Leute in je 2er Gruppen mit weitem Abstand dazwischen rumrennen sieht jeder sich + 1 anderen. Also halt 2 Leute. Und kriegt davon die Kampfinfo + halt von den Mobs die noch drumrum sind. Mit 50 multipliziert dann 100.

Aber sind alle an einem Fleck dann muss der Server ja an 50 Leute je die Info von 50 verschicken. 2500. + Halt Mobs und was so noch anfällt die auch noch Berechnungen haben wenn sie Schaden aus zig Quellen nehmen.

Merkte ich auch deutlich, als ich nach Tod am Wegpunkt respawnte wo niemand in der Nähe war und einen Karka killen wollte und da schon leichte Movement und Skill Lags hatte. Da lags ja wohl kaum an meiner Hardware.

Außerdem kamen wohl viele durch Disconnects kurz vor Ende + Loginserverprobleme nicht mehr zu ihrer Truhe. Aber da wird wohl noch an einer Lösung gearbeitet. Truheninhalt übrigens cool, auch wenn viele jammern die keinen Precursor bekommen haben(die Teile die für Legendaries verwendet werden und hoch im Preis sind). Das ist halt einfach Glückssache.

Das man nun mit dem Free Trial viele Spieler anlockte bezweifle ich... außerdem scheinen auch viele verärgert wegen sPvP, weil da ja "nur" ne neue Map kam. Aber sonst nix neues wie z. B. neue Game Modi. Immer das gleiche: 3 Punkte einnehmen... was auf Dauer langweilig wird. Aber PvP erwarte ich mir auch nicht mehr viel. Das Spiel lebt vom Gem Store und da stecken die PvE-Spieler am meisten rein die sich an Schlüsseln für Kisten usw. totkaufen und nebenher noch Kostüme usw. Glaub kaum dass man mit ein paar Turniertickes die vielleicht für PvP-Spieler interessant sind Geld machen kann. Ist nicht die Hauptzielgruppe. Das wurde mittlerweile wohl klar.