Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 442

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.
    Ja, Trahearne ist bekannt. Da hatte ich auch so meine Probleme.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Siehst du falsch. Die gibt es.
    Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
    Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
    Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
    Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.

Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.

Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.
    Färben gefällt mir wirklich gut. Hätte mir beim Craften aber etwas mehr Vielfalt gewünscht und neben den Stats-Varianten über die Insignien noch rein optische Varianten. Kulturrüstungskram und Dungeons ist halt Gefarme. Das ist halt das Problem vom Gem Store. Man farmt eigentlich alles im Spiel und muss da nix kaufen und du sagst es ja selber... wirklich viel wird da nicht angeboten an "Kostümen". Deshalb zweifle ich an, dass man da langfristig Geld machen kann. Und eigentllich müssten sie es ja... vermute mal, dass man mehr Serverpower braucht - einiges mehr als für Guild Wars 1. Und das muss sich ja irgnedwie finanzieren.

Ich habe jetzt selber auch seit längerem einen Char auf Level 80. Meinen menschlichen Ingenieur. Ledern irgendwo bei 360 rum, Kochen etwa bei 200. Die Welt komplett erkundet - sowohl die Erkundertitel, als auch die World Completion(alle Herzen, Erkundungspunkte usw.)... und bei mir verfliegt auch die Lust. Wohl auch weil ich mich "überspielt" habe in den ersten Tagen. Momentan seit Donnerstag letzte Woche überhaupt nicht mehr gezockt. Obwohl noch mein Guardian Level 10+ irgendwo wartet auf die Story, um zumindest noch das Vigil Banner zu unlocken(Ingenieur ist bei Order of Whisper). World Completion die Medaille war ja buggy, keine Ahnung ob die mittlerweile gefixt wurde, da nicht reingeguckt die letzten Tage. Und legendäre Waffe ist mir dann doch zu viel gefarme. Höchstens mal so nebenher den ein oder andern Char für die andenr Storydinger der einzelnen Rassen sowie die andern Order zu joinen.

Events find ich die in Orr ganz gut. Gefallen mir besser als die Drachen(Eisdrache, Shatterer). Irgendwie mehr Story dahinter, da vorher die ganzen Vorevents gemacht werden müssen und beim Drachen das recht kurz abgearbeitet ist und der fix alle paar Stunden spawnt.

WvW konnte mich jetzt nicht so packen. Da hatte ich mir eigentlich viel erhofft... aber doch nicht so mein Geschmack. Da würde mir doch eher ein klassisches Spiel gefallen mit klassicher Rollenverteilung, also wo es auch Heiler gibt. Das "Hochrezzen" in Warhammer wer einfach zu genial, bei den Burgen.

sPvP hatte ich mir noch mal angeguckt - man muss ja tatsächlich, abhängig von Klasse, komplett anders spielen teilweise. Zum Beispiel beim Ingenieur, wenn man da Türme hatte im PvE, die im WvW noch einigermassen gingen, kommts einem erst mal vor als spiele man eine komplett andere Klasse, weil die im sPvP gar nicht gehen, da man ständig in Bewegung ist. Kann man sich aber dran gewöhnen. Auf Elixire gehen und Schaden + Krit war ganz lustig teilweise. Zwar schwierig mal oben in der Liste zu stehen, eher immer so in der mitte, aber ganz okay - da müsste ich wohl nen Dieb oder Mesmer mal machen, die sollen beliebt sein und fürs PvP die Topklassen.

Aber da warte ich lieber erst mal. Gamemodi sollen sie mal andre bringen und Maps. Diese Häusermaps wo alles zugestellt ist nerven. Kamera nervt teils. Und das Punkte einnehmen ist öde. Capture the Flag oder n Deathmatch einfach in ner offenen Arena ohne um irgendwelche Häuser zu schleichten wär cooler. So wies jetzt ist etwas nervig. Über die Haie auf der einen Map jammern auch viele. Und die Trebuchetmap ist auch nicht so cool.

Zock ich derweil lieber andere Sachen, da ist mir eigentlich auch bei so matchbasierten Sachen etwas nach Shooter Art lieber als mmorpghaftige Sachen.

Fehlkauf war es jetzt nicht. Aber nicht soo toll wies anfangs schien - wobei ichs ja eigentlich auch erst nicht kaufen wollte, aber wegen nen paar andern Leuten die begeistert waren kaufte. Immerhin schon einige Stunden damit verbracht. Und nebenher mal nen andern Char mal noch anspielen ist sicher noch drin. Ist ja kostenlos zu spielen, kein Abomodell. Und mal sehen was sonst noch so für Updates erscheinen.

Es gab jetzt übrigens nen neuen Patch. Kam wohl gerade frisch von gestern auf heute. Zumindest heute die Patchnotes mit 25. Septemer als Datum gelesen. Was mich aufregt ist, dass der Ingenieur nicht wirklich gefixt wird... zumindest nicht im positiven Sinne. Machen Sachen weg, zu stark sein könnten. Aber offen und seit langem bekannte fehlerhafte Sachen die mal zu unseren Gunsten gefixt werden müssen, werden nicht behoben. Hoffe da kommt bald noch was. Man ist wohl momentan eher auf solche Sachen bedacht, als Bugs zu fixen. Beim Guardian ja auch glaub Sachen behoben, weil der so nen Retaliation-Skill hatte um Schaden auf Belagerungswaffen zu reflektieren, die dann quasi im WvW sich selbst zerstörten.

Den dämlichebn Mesmerexploit, der laut einigen Spielern angeblich schon so lang bekannt ist und erlaubt sei haben sie auch nicht gefixt. Hoffe das bleibt nicht und ist nicht deren Vorstellung von WvW - einfach lächerlich, wenn ein Mesmer ne gesamte Gruppe ins Keep porten kann.

Ich gucke später eventuell mal wieder rein, da die Erfolge für Map erkunden und Titel usw. alle nun angeblich gefixt sind.

Jap gibt neuen Patch.
    Haben ja auch Abbadon's Mouth neu gestartet.
    Hoffentlich hört das mit den Lags endlich auf.

Liegt zwar ehe an der Telekom, weil die zzu wenigS aft bei so vielen Nutzern durch die Leitungen schicken, aber dennoch
    Bin mal gespannt, werde da gleich auch mal rein schauen

Gestern den ersten China-Gold-Farmer mit 4 Bots auf Kodash gesehen.
    Warum, darum:
    1. Chinesisch klingender Name auf einem deutschsprachigen Server
    2. Mechanische, zu perfekte Bewegungen, teilweise alle 4 wie an einer Schnur
    3. Die Account-Namen der Charaktere sind gleich, außer der ID hinten dran.
    PS: Würde mich mal interessieren, ob die sich das Spiel wirklich gekauft haben oder ob das geklaute/errechnete Keys sind.

Ich hoffe die machen bei Arah-Explorer-Run zum 2ten Boss (ich glaub war 4te Auswahl) die eine Spalte (man kommt mit Speedbuff + Springen an die richtige Stelle durch) wo eigentlich eine Mauer sein sollte, denn da wird abgekürzt.
    Wenn man das nicht weiß, kein Speed-Buff abkriegt/hat oder falsch springt, kann man den 2ten Boss nicht mehr angreifen und kriegt nachdem der Respawn-Punkt erscheint nur Mist aus der Kiste.

Hab jetzt mal mit meinem Nekro-Twink angefangen mit Crafting. Davor habe ich das vollständig ignoriert. Das ist ein guter Weg um schnell EXP und Gold zu kriegen.
    Es lohnt sich jetzt im Moment sehr, denn geringe Materialkosten und hoher Verkaufswert, meist so 4 Gold pro exotische lvl80ger Waffe.

EDIT: Die neue Email-Authenfizierung nervt, denn in Firefox funktioniert sie bei mir NICHT, auch wenn ich es in NoScript erlaube.

Geändert von niR-kun (26.09.2012 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hört das mit den Lags endlich auf.

Liegt zwar ehe an der Telekom, weil die zzu wenigS aft bei so vielen Nutzern durch die Leitungen schicken, aber dennoch
    Ja, die Lags nerven. Bin auch bei der Telekom und habe auch diese Gerüchte gehört, dass Lags angeblich hauptsächlich bei Telekom-Kunden auftreten. Komisch nur, dass man andere Spiele problemlos spielen kann. Eventuell irgendwo unterwegs auf dem Weg von Telekom zu deren Servern irgendwo ein Engpass, damit man es speziell nur bei Guild Wars 2 merkt.

Skill anklicken... 5 Sekunden passiert gar nix. Das ist einfach nervig. Dazu sogar Disconnects.

Komischerweise tritt das bei mir nur auf bestimmten Maps auf. Habe ich letztens mit meinem 80er gemerkt, als ich noch was im Maaguma Dschungel erkundete, Metrica Provinz glaub. In andere Gebiete gewechselt und da lief es flüssiger. Momentan leider im Startgebiet der Norn, wo ich eigentlich meinen Norn Guardian Zweitchar weiterspielen wollte. Und da ist eigentlich erst mal nicht geplant, wild zwischen den Gebieten hin- und herzuspringen(mit dem erkunde ich vermutlich sowieso erst mal nicht alles und gehe auf Leveln und Story erst mal).

Ich hab gestern Abend auch angefangen Guild Wars 2 zu spielen und hatte dabei tatkräftige Unterstützung von Ty Ni. Wir haben uns jeder einen der knuffigen Asura erstellt und ... ich komm gar nicht drauf klar, die sind so verdammt niedlich :3 und das Spiel ist so verdammt schön und es macht so viel Spaß einfach nur herum zu laufen und die Welt zu erkunden, besonders Unterwasser.
    Und oh mein Gott, die emotes der kleinen Kerlchen *_*!!! Neben The Secret World und LoL wird das jetzt ein totaler Zeitfresser. Zum Glück hab ich noch eine Woche komplett frei und kann die voll und ganz in die Dinge investieren. ^^

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass jeder der Völker ein eigenes Startgebiet mit eigener Quests und Story hat. So kann man die fünf freien Slots wirklich erstmal ohne sich große Gedanken drüber zu machen mit einem Charakter von jeder Klasse füllen und erlebt trotzdem immer wieder was neues.
    Ich hab jetzt aber erst einen kleinen Teil der Spielmechanik gesehen. Z.B. hab ich vom Crafting System noch nicht mehr als Sachen zerlegen, Holz hacken und Erz schürfen erlebt. Selbst was gebastelt hab ich noch nicht. Zudem hab ich noch keine Lagertruhe im Startgebiet gefunden. Allerdings schon ne Menge Materialien aus dem Inventar dorthin geschickt. XD

Jedenfalls sehe ich jetzt schon, wenn ich die Karte aufmache und herauszoome, es wird eine Menge zu entdecken geben, wobei ja laut Gamestar noch nicht die gesamte Karte mit betretbaren Gebieten gefüllt ist. Ich bin schon richtig gespannt auf die ganzen anderen schön designten Gebiete.

Und jetzt warte ich gespannt darauf, dass Ty Ni wieder Zeit zum Zocken hat, damit die Erkundungstour mit den niedlichen Asura weitergehen kann.

Geändert von Streicher (06.10.2012 um 08:11 Uhr)

Hat schonmal jemand die Wütenden Hühner in der Ebonfalk-Feste gefunden?
    Sieht für mich aus wie ein Zelda OoT Cameo

Okey ich bin leicht bis gehoben verwirrt. Hab heute seit 2 Wochen mal wieder GW2 angefasst und da weitergemacht wo ich mich ausloggte, Anfang Eisensümpfe ein 50 bis 60 Gebiet.
    Vorher konnte ich mit meinem Krieger schön bei den Gegnern in den Rücken rennen, in den toten Winkel und die kaputt hauen während sie mich kaum erwischten. Das ging heute auffällig wenig bis gar nicht mehr bei einigen Gegnern, ausserdem hatte ich Projektile von Gegnern als etwas in Erinnerung, dem man durch Bewegung ausweichen konnte, in diesem Gebiet wurde ich dagegen dauernd von irgendwelcher zielsuchenden Magie genervt. Anfangs dachte ich "hey, bin wohl etwas eingerostet in den zwei Wochen!" aber ich kann da versuchen was ich will, das wird nicht besser O_o Liegt das an dem Gebiet, wird das auf higher Level Gebieten mehr so? Wtf, ich wollte GW2 spielen und es spielt sich wie World of Warcraft, nehmt es weg, ich mag es nicht!

Ich bin nach wie vor immer noch begeistert von Guild Wars 2.
    Die Level 80 Marke habe ich schon vor Wochen durchbrochen. Die Weltkarte habe ich zu 95% komplett erforscht. Und mir fehlt im PVE nur noch das 80er Gebiet in Orr. Die Fluchküste. Ein bisschen nervig ist die Tatsache, dass Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und Fertigkeiten Punkte aus dem World vs. World Modus mit zur 100% Karte gehören. Da dort verschiedene Gebiete von verschiedenen Spielerfraktionen gehalten werden, ist es echt schwer mal eben alle Sehenswürdigkeiten etc. einzusammeln. Dauert oft eine ganze Woche (wenn sie die Gebiete neu verteilen).
    Derzeit bin ich dabei mir die Exotische Rüstung aus dem Dungeon „Zierde der Wogen“ zu holen. Das bedeutet ab in den Erforscher Modus und alle 3 Wege pro Tag abklappern. Und das 8 Tage lang. Die Hälfte habe ich schon zusammen und wenn ich weiterhin jeden Tag alle drei Wege gehe, habe ich Sonntag das Set komplett Inzwischen haben wir schon eine Stammgruppe so das sich ein kompletter Run nur noch eine Spielzeit von 3 bis 3 ½ Stunden beläuft

Es macht immer noch unglaublich Spaß und auch WvW macht richtigen Spaß.
    Aber eines ist sicher, wäre ich nicht in dieser genialen Gilde, wäre der Spielspaß nur halb so groß.
    Jeden Abend im TS mit der Gilde macht beinahe mehr Spaß als zu spielen. Aber beides zusammen. WoW ^^ Das ist der Grund warum ich MMOS so mag

Ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und habe seitdem ich es besitze nicht mehr als zusammengerechnet ca. 25 Stunden daran gespielt. Jetzt frage ich mich langsam, ob mir das Score wirklich noch Spaß macht. Guild Wars 2 macht mir jedenfalls nicht wirklich Freude.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und habe seitdem ich es besitze nicht mehr als zusammengerechnet ca. 25 Stunden daran gespielt. Jetzt frage ich mich langsam, ob mir das Score wirklich noch Spaß macht. Guild Wars 2 macht mir jedenfalls nicht wirklich Freude.
    Bei mir sind's ~140h und ich hab die Tage nur mit Zelretch einen neuen Char angefangen, ansonsten hätte ich es wohl komplett ignoriert. 3000h wie mit GW1 werde ich in GW2 definitiv nicht verbringen. Vielleicht wird's auch einfach Zeit für eine neue Gilde, in meiner sind die meisten auch schon im "Endgame" und spielen seitdem nicht mehr...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Bei mir sind's ~140h und ich hab die Tage nur mit Zelretch einen neuen Char angefangen, ansonsten hätte ich es wohl komplett ignoriert. 3000h wie mit GW1 werde ich in GW2 definitiv nicht verbringen. Vielleicht wird's auch einfach Zeit für eine neue Gilde, in meiner sind die meisten auch schon im "Endgame" und spielen seitdem nicht mehr...
    Man muss immer Bedenken das man auch einfach nicht mehr so leicht von Dingen fasziniert wird wie früher.
    Guild Wars 2 habe ich nun auch seit ein Paar Wochen nicht mehr angefasst. Liegt aber zum einen daran das ich nun wieder Abende in WoW verbringe und zum anderen das es immernoch nichts in Sachen PvP gibt was mich wieder dazu verführt meine Tournament Kollegen an zu hauen.

Aus meinem Wächter ist nun mittlerweile auch etwas geworden. Seit letztem Sonntag sieht er so aus 8 Lange Tage jeden Abend drei Durchgänge im Explorer Modus hat es mich gedauert, bis ich diese Rüstung hatte. Aber es hat sich gelohnt.
    Oder etwa nicht? ^^

Das Spiel macht mir übrigens immernoch eine MENGE Spaß. Was aber auch sicher zum großen Teil an meiner Gilde liegt. Wirklich super. :3

An der Rüstung arbeite ich auch noch (vier Wege, Endspurt). Allerdings gefallen mir Handschuhe und die Stiefel so ziemlich gar nicht. Da werde ich wohl etwas anderes drüberkleben. ^^

Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.

Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.

Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.

Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.

Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.
    Mein erster Char war auch Ele. Spielt sich nicht sooo leicht. Hab dann ständig mit zwei Dolchen gespielt und dazu muss man sich viel bewegen. Bei Ads vorallem im wasser, ist es dann aber meist aus. Der Krieger ist wesentlich leichter zu spielen. Mit dem haue ich ohne Mühe 4-5 Gegener höherer Stufe um ohne ins Schwitzen zu kommen. Großschwert -> Salve -> aus.

Ele ist halt schon wesentlich härter Solo zu spielen. Kein gammeliges "Ich stell mich hier jetzt hin und hau meine Salve / Buffs raus und sterbe selbst bei 3 Gegner nicht". Ist mir stark aufgefallen als ich meine Kriegerin gemacht habe, da hab ich einfach Mobs mit +1-3 Level besiegt was mit der Ele eine Herausforderung geworden wäre. Naja dafür verteilt man später in der Gruppe / Dungeons gegen Mob Gruppen ordentlich Klatsche. Und btw 2H Stab > All - da haut man dann auch viel AoE raus.

Muss sagen er gefällt mir jetzt schon besser. Auch mal das Signet ausprobiert was heilt. Bei jedem "spell" laut englischer Beschreibung. Dachte erst das wären nur die 7-0 Skills, aber das schien dann doch zu wenig und ist wohl bei jeder normalen Attacke auch. Ist halt alles ein Zauber was der Elementalist macht. Dann fast sowas wie passive Heilung so lang man kämpft und da ständig angreift.

Halloween-Event ist ja momentan. Was sagt ihr dazu? Ich bin nicht so ein Fan von Events, da ich generell gern alles haben würde und man da in der vorgegebenen Zeit spielen muss wenn man diese Achievements will. Aber bisher noch machbar... wobei der Clocktower etwas heftiger ist, aber glaube ich wenigstens nicht zum Titel zählen soll.

Ansonsten die Skins usw. und das kaufbare Zeug oder das wofür man ewig farmen muss interessieren mich eh weniger.

Spielts noch jemand? Ich spiel noch, aber eher PvE momentan - die andern Klassen testen. Und mit meinem Main(Ingenieur auch mal ein bissl was anderes probiert). Da die andern Klassen ja alle recht gut AoE haben - selbst Wächter mit Grossschwert trifft ja mehrere - hab ich mal beim Ingenieur mich etwas umgeguckt. Die Granaten gefallen mir nicht so weil man da ständig selber zielen muss. Flammenwerfer ist etwas komisch.

Aber Bombenkit ist lustig, vor allem mit dem Trait für höheren Radius und dann noch eins was Bomben n bissl Heilung machen lässt. Im PvE in großen Events lustig einfach rumzurennen und die Bomben zu spammen. Irgendwas trifft man immer - und weicht dabei dann gleich wieder aus bzw. rennt weg und eventuell heilt es auch ein paar in der Nähe. Mein Loot ist zumindest mal mehr geworten auf die Zeit gerechnet.

Ansonsten grad noch nen Waldläufer angefangen.

16. November soll ja großer Patch/Update kommen mit diesem neuen Event und für Ingenieur und Waldläufer glaub sehr viele Anpassungen(sicher nicht nur alles Bugfixes, wenn da allein 30 Punkte für Ingenieur angekündigt wurden).

Was eventuell für manchen interessant ist - falls ihr Freunde habe, die das Spiel nicht gekauft haben, aber gern mal reingucken wollen und nicht scheuen wegen ein paar Tagen die große Datenmenge runterzuladen:

https://forum-de.guildwars2.com/foru...nen-Freund-ein

Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
    2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
    Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.