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Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gestern den ersten China-Gold-Farmer mit 4 Bots auf Kodash gesehen.
    Warum, darum:
    1. Chinesisch klingender Name auf einem deutschsprachigen Server
    2. Mechanische, zu perfekte Bewegungen, teilweise alle 4 wie an einer Schnur
    3. Die Account-Namen der Charaktere sind gleich, außer der ID hinten dran.
    PS: Würde mich mal interessieren, ob die sich das Spiel wirklich gekauft haben oder ob das geklaute/errechnete Keys sind.

    Ich hoffe die machen bei Arah-Explorer-Run zum 2ten Boss (ich glaub war 4te Auswahl) die eine Spalte (man kommt mit Speedbuff + Springen an die richtige Stelle durch) wo eigentlich eine Mauer sein sollte, denn da wird abgekürzt.
    Wenn man das nicht weiß, kein Speed-Buff abkriegt/hat oder falsch springt, kann man den 2ten Boss nicht mehr angreifen und kriegt nachdem der Respawn-Punkt erscheint nur Mist aus der Kiste.

    Hab jetzt mal mit meinem Nekro-Twink angefangen mit Crafting. Davor habe ich das vollständig ignoriert. Das ist ein guter Weg um schnell EXP und Gold zu kriegen.
    Es lohnt sich jetzt im Moment sehr, denn geringe Materialkosten und hoher Verkaufswert, meist so 4 Gold pro exotische lvl80ger Waffe.

    EDIT: Die neue Email-Authenfizierung nervt, denn in Firefox funktioniert sie bei mir NICHT, auch wenn ich es in NoScript erlaube.

    Geändert von niR-kun (26.09.2012 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Hat schon jemand von euch die Fraktale ab Stufe 10 gemacht?
    Ab Stufe 10 kommt mit dem neuen Zustand namens "Qual", der von den Legenden-Bosse verteilt wird, viel Freude auf:
    Der Zustand hat meinem 80ger Waldi mal locker mehr als die Hälfte des Lebens weg gezogen. Das ist übertrieben overpowered.
    Dem Zustand kann man zum Glück ausweichen, wenn man sich weg rollt, während der Boss den Zustand castet.

    Ich wusste schon vorher, dass ab Stufe 10 der Zustand kommt, aber dass der schon ab Stufe 10 so mächtig ist, das war überraschend.
    Denn von Fraktale Stufe 1 bis Stufe 9 steigt der Schwierigkeitsgrad langsam, aber moderat an. Mit Stufe 10 und höher steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an.

  3. #3
    Hast du schon Equipment dagegen? Gibt doch einen neuen Stat dafür auf den Fraktal-Items.

    Hab mit GW2 soweit aufgehört. Eines feinen Tages hab ich mich in einen Dungeon getraut, in einen sehr einfachen. Ascalon im Storymodus, lol. Hab mittlerweile von mehreren gehört, dass es ganz ertragbar wird mit Teamspeak und Gildenmitspielern. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger, hat viel Freizeit und einige Gamerbuddys, die haben ihren Spass damit, mit Teamspeak und Gilde etc., ich fühl mich aus dem Alter raus, ich hab auf sowas echt keine Lust mehr, grad aus dem Grund hats mich so gefreut als es hiess "in GW2 gibt es kein Endgame, dass große Raids erfordert!"~ das klang ja gut. Kein scheiss Teamspeak, keine Scheisstermine, keine Lebenplanung um ein Spiel herum, klingt als wenn GW2 etwas ist dass man gut mit paar Freunden spielen könnte. Letzteres ging voll in die Hose. Byebye Hardcoreactiongame mit leichten Rollenspielelementen, dein Leveln hat mir Freude bereitet.

    Das Prinzip von Klassen abseits des "holy trinity" klang toll. Praktisch ist nun jede Klasse extrem squishy in einem Spiel mit ganz vielen Random-Oneshots.

  4. #4
    Auch wenn ich vieles ok finde, nervt es unglaublich im Spiel fast immer gleich auszusehen. Die Itemvielfalt lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem das man sich "Skins" kaufen muss und diese sich nicht mehr stark von Item zu Item am Charakter optisch unterscheiden. Für mich ist es nur noch ein Gelegenheitsspiel geworden. Fange lieber noch mal alle Gothic Teile an.

  5. #5
    Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

    Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

    Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

    WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

    sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

    Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

    Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
    Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.

    Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
    • GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
    • Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
    • Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
    • Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
    • Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.

  7. #7
    Müsste Tyria ansich auch mal wieder einen Besuch abstatten. Schon lange nicht mehr dagewesen und es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, auch wenn es Arena.Net gerade zu Beginn des Spiels mit dem Support und den versprochenen Features mal ordentlich verkackt hat. Den "MMO-Aspekt" empfinde ich zwar immer noch als recht stupide und langweilig, aber das rollenspielerische Erkunden der Pixelwelt hat mir ansich relativ viel Spaß bereiten können. Auch dies ist weiterhin ein Singleplayer-MMO, sowie viele andere, und hat mit "Massiv Multiplayer" ansich nichts zu tun. Man hätte bei den Wurzeln des erstens Teils bleiben sollen, denn dies war noch auf seine gewisse Art eine Einzigartigkeit, die man hätte weiter ausbauen können - also ein Spiel das ausgelegt ist auf Gruppen, PvP, Competition, Gilden... das Ganze heißt ja eigentlich nicht umsonst Guild Wars. Das Event-System war zwar vom Grundgedanken her ganz "nett", aber die Umsetzung das reinste Chaos, was es dementsprechend auch auf den Punkt trifft. PvE in Guild Wars 2 ist so anspruchsvoll wie eine Gruppenpartie Schach gegen zwei 1-Jährige, wo der eigentliche Gruppenpartner aber 20000km entfernt sitzt, man sich per Post über den nächsten Zug verständigen müsste, man es aber nicht tut weil es komplett unnötig ist... und Zeit kostet... und unnötig ist.

    Ihr lieben Entwickler da draußen, nochmal zum mitschreiben: Es heißt MMO-Genre, nicht WoW-Genre! Es gibt auch andere Konzepte und Ideen und diesdas. Hört mit dieser Abschreibkacke auf, wie der kleine fette Paul, der mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Besonders dieses neue Benennen von jenen Features, die so alt sind wie meine tote Oma, und das nur damit sie nach eigenen tollen Ideen klingen. (Singleplayer-)Herzchenmissionen oder wie der Schrott bei GW2 heißen mag. Was habe ich zuletzt bei Wild Star gehört, als irgendein Entwickler TotalBiscuit das Spiel vorgestellt hat: "Das ist voll cool, dass ist so eine Art Quest in der Quest und wir nennen es jetzt Pfade". ES IST NICHT COOL! DIE KACKE GIBTS SEIT 20 JAHREN, IHR VERPACKT DEN SHIT NUR ANDERS! Seriously, lasst diese Scheiße - danke.

    (eigentlich bin ich nur traurig, dass ich nach gefühlten 10 Jahren immer noch keinen "WoW-Ersatz" gefunden habe...)

    Geändert von Simius (15.04.2013 um 10:40 Uhr)

  8. #8
    @Events und Herzchen:
    Die Events haben imo in der Anfangszeit gut funktioniert. Mittlerweile ist gefühlt immer weniger los, wobei ich mich da frage, ob Events eher passieren wenn Spieler in der Nähe sind. In der Theorie sollte man in GW2 irgendwo rumlaufen und es passiert was Interessantes. In der Praxis tuts das nicht. Wenn ich ein Gebiet durchgequestet/durchgeherzt habe und für die täglich Lorbeeren ein paar Events suche dann laufe ich seelenruhig durch die weite Welt auf der Suche nach irgendwas und im Regelfall tue ich das in Königinnental, da dort am Anfang die Gebiete noch klein und die Eventsdichte größer ist.

  9. #9
    Ich spiele noch... die neue sPvP Map ist ja mal lustig. Falls jemand Lust hat mal wieder reinzugucken(manche mochten ja auch eher sPvP) dann mal die angucken - ist auch grad in Tournament Rotation.

  10. #10
    Gelegentlich lese ich die Patchnotes auf der Suche nach etwas Interessantem. Bisher war nichts dabei, dass mich motiviert hätte wieder GW2 zu spielen. Zuletzt habe ich die "lebende Geschichte" ausprobiert, allerdings noch in Phase 1 und das hieß praktisch es gab Erfolge dafür, dass man in Lowlevelgebieten rumkrebst und hofft, dass was relevantes passiert. Die meiste Zeit passierte nichts. Hat da jemand weitere Erfahrungen mit gemacht, also mit den weiteren Phasen der Geschichte?

  11. #11
    Die Geschichte probier ich auch noch so weit es geht. Das ist aber teils sehr schlecht designt, das Ganze. WvW und PvP mit noch das interessanteste, wenn man sowas mag.

    Geschichte sind halt 14-tätige oder monatliche Abschnitte(die dann nach dem Zeitraum auch nicht mehr machbar sind). Achievements bestehen üblicherweise aus "Kille X Mobs", "Kille X Mobs in Gebiet Y"(von nem bestimmten Mobtyp). Oder sammle X Sachen - eine sinnlose rumrennerei, die nicht wirklich interessant ist.

    Ab und zu ein zeitlich begrenzter Dungeon und solche Spässe. Oder Minispielchen.

    Alles eher unspektakulär. Das beste ist noch die Solo Story-Instanzen... wo man so richig mit gesprochenem Dialog Story präsentiert kriegt. Aber so umwerfend ist die nun auch nicht. Und die Dinger sind auch eher kurz.

  12. #12
    Werden die Solodungeons wieder entfernt wenn der Abschnitt vorbei ist?

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