Ja, Trahearne ist bekannt. Da hatte ich auch so meine Probleme.
Färben gefällt mir wirklich gut. Hätte mir beim Craften aber etwas mehr Vielfalt gewünscht und neben den Stats-Varianten über die Insignien noch rein optische Varianten. Kulturrüstungskram und Dungeons ist halt Gefarme. Das ist halt das Problem vom Gem Store. Man farmt eigentlich alles im Spiel und muss da nix kaufen und du sagst es ja selber... wirklich viel wird da nicht angeboten an "Kostümen". Deshalb zweifle ich an, dass man da langfristig Geld machen kann. Und eigentllich müssten sie es ja... vermute mal, dass man mehr Serverpower braucht - einiges mehr als für Guild Wars 1. Und das muss sich ja irgnedwie finanzieren.
Ich habe jetzt selber auch seit längerem einen Char auf Level 80. Meinen menschlichen Ingenieur. Ledern irgendwo bei 360 rum, Kochen etwa bei 200. Die Welt komplett erkundet - sowohl die Erkundertitel, als auch die World Completion(alle Herzen, Erkundungspunkte usw.)... und bei mir verfliegt auch die Lust. Wohl auch weil ich mich "überspielt" habe in den ersten Tagen. Momentan seit Donnerstag letzte Woche überhaupt nicht mehr gezockt. Obwohl noch mein Guardian Level 10+ irgendwo wartet auf die Story, um zumindest noch das Vigil Banner zu unlocken(Ingenieur ist bei Order of Whisper). World Completion die Medaille war ja buggy, keine Ahnung ob die mittlerweile gefixt wurde, da nicht reingeguckt die letzten Tage. Und legendäre Waffe ist mir dann doch zu viel gefarme. Höchstens mal so nebenher den ein oder andern Char für die andenr Storydinger der einzelnen Rassen sowie die andern Order zu joinen.
Events find ich die in Orr ganz gut. Gefallen mir besser als die Drachen(Eisdrache, Shatterer). Irgendwie mehr Story dahinter, da vorher die ganzen Vorevents gemacht werden müssen und beim Drachen das recht kurz abgearbeitet ist und der fix alle paar Stunden spawnt.
WvW konnte mich jetzt nicht so packen. Da hatte ich mir eigentlich viel erhofft... aber doch nicht so mein Geschmack. Da würde mir doch eher ein klassisches Spiel gefallen mit klassicher Rollenverteilung, also wo es auch Heiler gibt. Das "Hochrezzen" in Warhammer wer einfach zu genial, bei den Burgen.
sPvP hatte ich mir noch mal angeguckt - man muss ja tatsächlich, abhängig von Klasse, komplett anders spielen teilweise. Zum Beispiel beim Ingenieur, wenn man da Türme hatte im PvE, die im WvW noch einigermassen gingen, kommts einem erst mal vor als spiele man eine komplett andere Klasse, weil die im sPvP gar nicht gehen, da man ständig in Bewegung ist. Kann man sich aber dran gewöhnen. Auf Elixire gehen und Schaden + Krit war ganz lustig teilweise. Zwar schwierig mal oben in der Liste zu stehen, eher immer so in der mitte, aber ganz okay - da müsste ich wohl nen Dieb oder Mesmer mal machen, die sollen beliebt sein und fürs PvP die Topklassen.
Aber da warte ich lieber erst mal. Gamemodi sollen sie mal andre bringen und Maps. Diese Häusermaps wo alles zugestellt ist nerven. Kamera nervt teils. Und das Punkte einnehmen ist öde. Capture the Flag oder n Deathmatch einfach in ner offenen Arena ohne um irgendwelche Häuser zu schleichten wär cooler. So wies jetzt ist etwas nervig. Über die Haie auf der einen Map jammern auch viele. Und die Trebuchetmap ist auch nicht so cool.
Zock ich derweil lieber andere Sachen, da ist mir eigentlich auch bei so matchbasierten Sachen etwas nach Shooter Art lieber als mmorpghaftige Sachen.
Fehlkauf war es jetzt nicht. Aber nicht soo toll wies anfangs schien - wobei ichs ja eigentlich auch erst nicht kaufen wollte, aber wegen nen paar andern Leuten die begeistert waren kaufte. Immerhin schon einige Stunden damit verbracht. Und nebenher mal nen andern Char mal noch anspielen ist sicher noch drin. Ist ja kostenlos zu spielen, kein Abomodell. Und mal sehen was sonst noch so für Updates erscheinen.