Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    sPvP mal ausprobiert - das ist nun eher langweilig. Wenn, dann werd ich mich wohl eher auf WvW konzentrieren.
    Was aber genial ist: Keg Brawl. Letzens mal kurz reingucken wollen als ich auf WvW wartete, wo ich wegen monatlichem Achievement rein wollte für 50 Kills. Und dann gleich mal ein paar Runden geblieten, macht irgendwie süchtig und ich war sogar recht gut drin.
    Ziemliche Geschmackssache. Habe die letzten Tage eigentlich nichts anderes mehr gemacht und gestern auch mal Tournament mit 4 Kumpels gespielt. Finde es gerade dadurch das jeder das selbe Gear hat sehr spaßig weil wirklich alles vom können der einzelnen Personen abhängt.
    Auserdem ist das Tournament system sehr nett. Man spielt alle 3 Maps, fängt immer in der 1. an, spielt gegen nen rnd Team, wenn man verliert ist man draussen und wenn man gewinnt kommt man weiter. Auch wieder gegen nen rnd Team was eben auch weiter gekommen ist. Schafft mans dann in die 3. Map und gewinnt da, Gold Chest ansonsten Silber. Die 3. Map ist dann meist richtig knackig weil das Gegnerteam was eben auch so weit gekommen ist ja dann schon was können muss.

So...mein erster Post mit dem ich mich richtig beschweren will xD

GW2 hatte ja einen unerwartet hohe Ansturm, dass wissne wir ja alle. Und bisher hat sich das Spiel auch echtr Stabil gespielt.
    Das einzig nervige war das man in Orten wie Queensdale nicht zusammen spielen konnte, wegen den gazen Overflow Servern und dem zu langsamen updaten der Charakterstandorte. Als ich dann ich die "höheren/weniger besuchten" Orte kam, legte sich das. Auch der AC Dungeon funktionierte mit Gruppe sehr schnell.

Da mein Charakter mittlerweile stufe 50 erreicht hat und ich noch nicht in der CM-Ini war, wollte ich das mal auspobieren.
    Ich dachte, dass arenanet das mit den Charakterstandort updates etc. schon geregelt hätte. EHHHH! Fehlanzeige. Es hat ÜBER EINE STUNDE gedauert bis unsere Gruppe es in die Selbe Instanz von CM geschafft hat. Nerven waren da bereits total unten. Dann waren wir freudig erregt die Instanz zu spielen, dachten die Probleme wären überstanden. EHHHHHH! Fehlanzeige². Wie ich sie gestern Abend bereits hatte wimmelte es nur so von "verzögerungen/lags". Ich klicke auf 2 meinen Skill und erst Sekunden später wurde der ausgeführt. Sequenzen hatte ich auch nicht. Srsly. was soll ich CM-Story machen, wenn ich KEINE Sequenzen habe. Ging nicht nur mir so, sondern der gesamten Gruppe. Als ich dann da endlich wieder raus war und der Spaßfaktor bereits auf 0 gesunken war, wollte ich das Charr Startgebiet mal auf 100% bringen, hatte da bisher nicht so die Muse zu. Ich dachte jetzt hätten sich die Lags gelegt. EHHHHHH! Fehlanzeige³. Ich kann nicht einmal die simplen Quests machen ohne 15 Minuten für eine zu brauchen weil der Scheiß laggt ohne Ende. Und da bin ich nicht der Einzige. Wie gesgat, gestern Abend war es genau das selbe Spiel.

Und dann habe ich eben erfahren, das arenanet den Verkaufsstop aufgehoben hat und doppelt soviel Supportkräfte eingestellt hat.
    Ist ja schön und gut, aber bei total überfüllten Servern hilft das auch nicht. Also Arenanet sollte endlich mal neue Server zur Verfügung stellen um den Ansturm von Spielern gerecht zu werden. Und wenn sie das machen iste s mir auch egal ob ein Kuhkatapult funktioniert oder nicht. Echt...gibt wichtigere Dinge als so einen scheiß Viewpoint erreichen zu können -.-
    So mag man nämlich GAR NICHT spielen.

Aber genug von meiner Entäuschung und stattdessen lieber noch einmal ein Charakterupdate von meinem Guardian
    Mein Guardian trägt, wie man sieht, immer noch die Kulturrüstung von lvl 35. Ich nutze das Aussehen auch garantiert noch bis lvl 60, wenn nicht noch länger (die Kulturrüstung von 60 sieht nämlich nicht so dolle aus. Die von 80 ist um LÄNGEN genialer).

Bin mittlerweile lvl 50 und trage ein "modifziertes" für lvl 50 ausgelegtes Ebonhawk Vanguard Greatsword
    Ich finde Style ist wichtig und es sieht ja auch hammer aus ^^ Also mir gefällt mein Guardian.

Geändert von Reding (11.09.2012 um 20:30 Uhr)

Gibts hier noch Leute die GW Prophecies oder Factions spielen? Ich hab die Teile noch und gott verdammt, ich konnte mich sogar an meine Passwörter erinnern. Laut der Anzahl an Geburtstagsgeschenken in meinem Inventar war ich seit 5 Jahren nicht mehr on. XD Ging auch schwer mit ISDN. Na gut, es ging schon, aber eben nur sehr sehr behäbig und der alte PC war nicht gerade das ware. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals alle 7 Charaktersolts mit Charaktern voll gepackt, dann hätte ich jetzt noch 20 Geschenke. XD
    Sind eigentlich alles nur Pets, zum Teil aber auch goldene und lilane.
    Jedenfalls, hätte ich eigentlich, bis ich mir GW2 besorge Lust auf den Vorgänger. Hab selbst Prophecies und Factions. Mein höchster Charakter ist Level 14. Ja, hatte auch mal einen 20er in Factions, aber irgendwie hatte ich den gelöscht. Warum auch immer. Hat jemand bock den ersten Teil zu zocken? XD

Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
    Selbes Problem bei Waffen- und Rüstungsschmied. In meinen 40+ Gebieten gabs das Zeug nicht mehr, darum hab ich die niederen Gebiete anderer Völker gemacht. Jetzt bin ich Stufe 49 und hab immernoch nicht das Zeugs um meine Berufe zu skillen. Craften ist GW wirkte zeitweise gelungen, gelungen im Sinne von "man stellt Dinge her die man auch gebrauchen kann" aber das hat nicht lange gehalten.

Jow komme bei meinen Berufen irgendwie auch net weiter. Zudem häufen sich die Ressourcen wie sonst was an, finde die Obergrenze von 250 nicht gerade viel. Habe zum Beispiel immer die Low Gebiete zuerst gemacht wo andere dann rumgeheult haben warum sie nicht genug Kupfer etc. haben .... das Problem hatte ich leider nicht. Auch umständlich das man alle Ressourcen erst ins Invenatr ziehen muss um dann Rezepte herauszufinden ....

Generell bin ich nicht mehr so begeistern von Guildwars 2, vielleicht auch einfach lustlos weiter zu spielen !
    Vieles wiederholt sich einfach nur und soviel Teamplay orientiertes gibt es nicht im Spiel find ich.
    Gut die paar Inis und PvP eben aber sonst ? Klar die ganzen Events aber naja ~ ...

Mein Wächter ist Mittlerweile auf Level 68 und hat seit lvl 60 die Kulturrüstung an. Ich bin auch vom Großschwert weg und zu Einhand+Fokus gewechselt Spielt sich auch ziemlich gut ^^ Nun heißt es ersteinmal 119Gold sparen für die Level 80er Kulturrüstung ^^

Habe mittlerweile auch die Storyruns von den ersten drei Inis gemacht (30,40,50)
    40 war echt leicht und für den kurzen Zeitaufwand hat man auch echt eine Menge exp bekommen. Wenn man über lvl 50 war, gab es glatte 55.000Exp. Und das für nur 20 Minuten
    Ansonsten finde ich die aber doch recht unausbbalanciert. Die 50er ini Twillight Arbor war auch echt ekelig. Ich bin mal gespannt wie SE wird. SE wird dann auch der erste Dungeon sein, den ich im Explorer Modus spielen will. Ich will das rote Ausraschwert haben :P Alles in allem macht das SPiel unheimlich viel Spaß. Habe auch bereits 52% World Completion ^^ Mit den richtigen leuten macht sogar das Materialien sammeln spaß. Gut ist ja, dass man immer wieder in die Startgebiete zurück kann und alles neu sammeln kann. Und so geht es auch doch recht fix. Auch bin ich gespannt wie lange es noch dauert, bis man die Server NICHT mehr kostenlos wechseln kann und sie die Option des "Gastes" einbauen. Ich bin hellauf begeistert

Geändert von Reding (16.09.2012 um 19:12 Uhr)

@Seph: Hast du mal was neues vom Support gehört und kannst nun wieder spielen?

Ich muss sagen, dass ich von diesem Betreiberunternehmen wirklich enttäuscht bin, welches hinter dem Spiel steckt. Nicht nur hat man anfangs wild um sich gebannt, auch bei Sachen die so nicht unbeding als Exploit erkennbar waren(Kochsachen für Karma kaufen und gegen Ingamegold verkaufen an den NPC, wo das Spiel gerade mal ein paar Tage alt war), nun finden Spieler weitere Wege, gut Ingamegold zu farmen, die man beim besten willen nicht als Exploit verkaufen kann - also keine Bans dafür. Aber man ändert heftig ab.

War wohl gerade bei Dungeons der Fall, die abgefarmt wurden und jetzt weniger Belohnung geben und nur noch alle paar Stunden möglich sind(selber nicht erlebt, da ich mehr auf Erkundung und Craften und WvW erst mal ging und da noch nicht drin war, aber im offiziellen Forum Threads darüber gelesen).

Für mich wirkt es halt einfach momentan so, als würde man verzweifelt versuchen die Leute dazu zu bringen, Gems für echtes Geld zu kaufen und gegen Ingamegold zu tauschen, da einem das Geld ausgeht und man nicht genügend Geld macht. Demnächst stellen sie noch alle Möglichkeiten ab, Ingamegold zu erfarmen. Das ist einfach arm. Dann wird das Spiel sicher Pay2Win. Und das mit den vielen Bugs momentan noch. Die scheinen mir heillos überfordert, wie man auch am Support sieht. Aber das bring nicht gerade das Geld was sie brauchen um den Support zu finanzieren: Leute dazu zu zwingen die Gems zu kaufen während man noch Bugs hat. Da hätte man erst mal besser betatesten sollen.

Gut, dass es mir langsam anfängt langweilig zu werden. Gebe dem ganzen nicht mehr lange, bevor die breite Masse dem Spiel den Rücken zuwendet. Das wird dann nur noch für Gilden interessant die sPvP machen wollen - sofern sie da genug bieten können und irgendwo von ner Bank noch nen Kredit kriegen um die Leute zu bezahlen die da Updates und neue Gamemodi nachschieben wollen. Das jetzige Punkte einnehmen und halten ist nämlich total langweilig und die Kameraführung lässt teils auch zu wünschen übrig, wenn man in Gebäuden steht oder am Rand.

Ja, habe gestern die Mail im Postfach gehabt. Damit hat der Support 16 Tage gebraucht für ein simples Zurücksetzen des Accounts.
    Whatever, eigentlich hatte ich schon gar keine Motivation mehr das Spiel überhaupt an zu schmeissen aber andererseits will ich die 55€ auch nicht einfach versenken. Also das Spiel gestartet, direkt in 3 verbuggte Quests nacheinander und eine verbuggte Skill-Challenge gerannt und wieder ausgemacht. Ich werde ab jetzt ausschliesslich sPVP spielen und damit hat sich die Sache.

Und natürlich fehlt absolut nichts im Inventar oder sonstwo, also weiss der Geier was das Problem mit dem Account war.

Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.

Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.
    Ja, denke ich auch. Zumal ich denke, dass die nicht genügend Leute haben. Wies halt momentan scheint, ist es gerade so, dass sie momentan versuchen alles mögliche zu ändern um die Spieler irgendwie dazu zu bringen, gegen echtes Geld die Gems(Edelsteine) zu kaufen und gegen Ingame-Währung umzutauschen um Geld zu verdienen und ihre Leute bezahlen zu können.

Hab auch gehört, dass so viel mit gehackten Accounts los ist, dass deshalb so viele Ressourcen da verbraucht werden und deshalb auch so viele Bugs noch drin sind. Halt keine Leute die Zeit haben Bugs zu fixen, bzw. nicht genügend Leute, da man so viele für gehackte Accounts abstellen muss.

Events und Skill Challenges sind teils mehrere Tage buggy, obwohl das eigentlich schnell zu fixen gehen sollte. Ziemlich nervig, wenn man eine Map fast komplett hat - die Belohnungen dort sind zum teil nämlich dann doch recht nett... zumindest die paar Silber die man da kriegt. Man kann zwar momentan noch kosten los auf einen andern Server wechseln(teils auf manchen Servern wo sich irgendwelche NPCs in ne ungünstige Lage gebuggt haben, auf andern Servern aber noch interagierbar sind)... aber das ist ziemlich ungequem. Ausloggen usw. nötig. Das kann ja keine Dauerlösung sein.

Man sollte doch langsam gelernt haben das Gehypte Spiele anfangs IMMER riesen Probleme haben *g* Ich würde niemals spiele für 40-60€ vorbestellen die einen Online Zwang haben da man in den ersten Wochen/Monaten mit unglaublich vielen Problemen rechnen MUSS! Und das das System bei GW2 nicht funktioniert was den Geld Support angeht... ich habs mir denken können als ich gelesen habe was die geplant haben. Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert? Wenn man wie Blizzard noch eine Geldkuh aka WoW hat kann man sich solche versuche leisten aber doch nicht so!

Ich lehn mich jetzt zurück und höre dem gewhine im TS zu wenn die GW2 Zocker da sind *g* Man hört dauern was über verbuggte Quests, verbuggte Umgebung, Laggs (in den letzten Tagen wurde das gelagge immer schlimmer kann das sein? anfangs gabs da nichtso viel gemecker) und der Support soll langsamer sein als der Support auf WoW Privatservern.

Denoch muss man sagen das das Spiel verdammt gut aussieht und wenn man ein wenig Zeit kommen lässt werden die Bugs wohl auch irgendwann gefixt! mal schauen wie es bis zu meinem Geburtstag aussieht :P

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert?
    Such mal ein bischen im Netz, dann findest du Zahlen und die Zahlen sagen was anderes. Ich finde aber GW ist was das angeht ziemlich human, zumal man auch Gold in Diamenten tauschen kann. Leveln geht eh fix, Reittiere und deren "Zwangsmiete" gibt es nicht~

Gestern den ersten China-Gold-Farmer mit 4 Bots auf Kodash gesehen.
    Warum, darum:
    1. Chinesisch klingender Name auf einem deutschsprachigen Server
    2. Mechanische, zu perfekte Bewegungen, teilweise alle 4 wie an einer Schnur
    3. Die Account-Namen der Charaktere sind gleich, außer der ID hinten dran.
    PS: Würde mich mal interessieren, ob die sich das Spiel wirklich gekauft haben oder ob das geklaute/errechnete Keys sind.

Ich hoffe die machen bei Arah-Explorer-Run zum 2ten Boss (ich glaub war 4te Auswahl) die eine Spalte (man kommt mit Speedbuff + Springen an die richtige Stelle durch) wo eigentlich eine Mauer sein sollte, denn da wird abgekürzt.
    Wenn man das nicht weiß, kein Speed-Buff abkriegt/hat oder falsch springt, kann man den 2ten Boss nicht mehr angreifen und kriegt nachdem der Respawn-Punkt erscheint nur Mist aus der Kiste.

Hab jetzt mal mit meinem Nekro-Twink angefangen mit Crafting. Davor habe ich das vollständig ignoriert. Das ist ein guter Weg um schnell EXP und Gold zu kriegen.
    Es lohnt sich jetzt im Moment sehr, denn geringe Materialkosten und hoher Verkaufswert, meist so 4 Gold pro exotische lvl80ger Waffe.

EDIT: Die neue Email-Authenfizierung nervt, denn in Firefox funktioniert sie bei mir NICHT, auch wenn ich es in NoScript erlaube.

Geändert von niR-kun (26.09.2012 um 14:47 Uhr)

Hat schon jemand von euch die Fraktale ab Stufe 10 gemacht?
    Ab Stufe 10 kommt mit dem neuen Zustand namens "Qual", der von den Legenden-Bosse verteilt wird, viel Freude auf:
    Der Zustand hat meinem 80ger Waldi mal locker mehr als die Hälfte des Lebens weg gezogen. Das ist übertrieben overpowered.
    Dem Zustand kann man zum Glück ausweichen, wenn man sich weg rollt, während der Boss den Zustand castet.

Ich wusste schon vorher, dass ab Stufe 10 der Zustand kommt, aber dass der schon ab Stufe 10 so mächtig ist, das war überraschend.
    Denn von Fraktale Stufe 1 bis Stufe 9 steigt der Schwierigkeitsgrad langsam, aber moderat an. Mit Stufe 10 und höher steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an.

Hast du schon Equipment dagegen? Gibt doch einen neuen Stat dafür auf den Fraktal-Items.

Hab mit GW2 soweit aufgehört. Eines feinen Tages hab ich mich in einen Dungeon getraut, in einen sehr einfachen. Ascalon im Storymodus, lol. Hab mittlerweile von mehreren gehört, dass es ganz ertragbar wird mit Teamspeak und Gildenmitspielern. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger, hat viel Freizeit und einige Gamerbuddys, die haben ihren Spass damit, mit Teamspeak und Gilde etc., ich fühl mich aus dem Alter raus, ich hab auf sowas echt keine Lust mehr, grad aus dem Grund hats mich so gefreut als es hiess "in GW2 gibt es kein Endgame, dass große Raids erfordert!"~ das klang ja gut. Kein scheiss Teamspeak, keine Scheisstermine, keine Lebenplanung um ein Spiel herum, klingt als wenn GW2 etwas ist dass man gut mit paar Freunden spielen könnte. Letzteres ging voll in die Hose. Byebye Hardcoreactiongame mit leichten Rollenspielelementen, dein Leveln hat mir Freude bereitet.

Das Prinzip von Klassen abseits des "holy trinity" klang toll. Praktisch ist nun jede Klasse extrem squishy in einem Spiel mit ganz vielen Random-Oneshots.

Auch wenn ich vieles ok finde, nervt es unglaublich im Spiel fast immer gleich auszusehen. Die Itemvielfalt lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem das man sich "Skins" kaufen muss und diese sich nicht mehr stark von Item zu Item am Charakter optisch unterscheiden. Für mich ist es nur noch ein Gelegenheitsspiel geworden. Fange lieber noch mal alle Gothic Teile an.

Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.