GW2 macht einfach Spaß, schöne Grafik, viele Möglichkeiten. Story-mäßig ist es okay, kein wochenlanges Grinding um seinen Charakter mal in der nähe des Höchstlevels zu kriegen.
Crafting finde ich etwas fehlplatziert im Spiel. Am Anfang kriegt man das nicht mit, in der Story kommt es nicht vor und am Ende fehlen einem die Materialien. Auf Farmen habe ich keine Lust, Gold dafür ausgeben will ich auch nicht. Die Gegenstände die man am Anfang herstellen kann sind zu nicht zu gebrauchen. Um im Crafting-Level aufzusteigen lohnt es sich nur die bereits in einigen Wikis/Datenbanken bekannten Gegenstände "wiederzuentdecken".
Sehr gelungen ist das PvP und WvW. Es ist sehr gut, dass man da nicht vom Equipment und Level abhängig ist, sondern von Mitspielern und dem eigenen Können.
PS: Ich habe jetzt eine 80ger Waldläuferin und eine 40ger Nekro durch Herzchen-Aufgaben, Events und Story erspielt.
Nervend sind verbuggte Events und Fertigkeitspunkte und überfüllte Karten (-> Überlauf).
Aber das Spiel ist ja noch sehr jung, nach einigen Jahren kann ich dann ein genaueres Fazit ziehen.
Schwierig ist es im Moment eine aktive Gilde zu finden, wo man schon mehrere 80ger hat, um z.B. Inis zu machen.
Ich bin zu sehr gewöhnt, dass man als Gilde aktiv im TS sitzt und sich unterhalten kann.
PPS: Der Spam von Geld-zu-Gold-Umtausch-Seiten nervt.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (23.09.2012 um 14:03 Uhr)
Stufe 52, die Euphorie der Anfangszeit ist irgendwie verflogen. Die Herzchenquestpunkte und Events wiederholen sich dann doch ziemlich stark. In Dungeons war ich noch nicht. Ich hoffe die Dungeonbosskämpfe haben mehr zu bieten als die Outdoor-Eventbosse.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dungeon sidn einfach schlecht ausbalanciert.
Einige "normale" Gegner sind härter als die Bosse und einige Bosse sind härter als die eig. Endbosse. Ganz merkwürdig. But believe me when I say support, support, supoort. Ohne supporter kannst du die Dungeons beinahe knicken. Es sei denn du magst es, wenn die Gruppe 10 mal an einem Zwischenboss verreckt.
Die Drachen sind geile Events. Die sind wirklich Fun.
Aber den imEisgebiet habe ich noch nicht (Jormag ist das). Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt. Habe aber dafür das gebiet gestern zu 100% abgeschlossen![]()
Ja, die meine ich doch
Ändert nichts daran, dass die dennoch verbuggt ist bei uns.
Genau wie ein großteil anderer Events, die einfach stehen bleiben.
Und Lags habe ichd e söfteren auch immer mehr.
Konnte das gut beobachten, wie meine FPS plötzlich runter gingen.
Spiele zwar nur durchgehend mit 30 FPS (finde ich ganz angenehm) aber wenn es dann mal laggt, gehen die ganz gerne auf unter 10.
Und das kotzt dann doch an. Wenigstens läuft TS und ich kann mich mit der Gilde unterhalten. Aber dennoch ...meh (>.>)
Dennoch, ich bin immernoch voll im Fieber und werde es noch laaange bleiben
<-- Loves GW2 so freakin' much that he's going to explode soon (not sexually of course. you and your dirty mind what are you thinking cO) ^^
Mal wenigstens noch jemand auf dem guten Server.
Habe den Eis Drachen aber auch erst einmal dort mit gemacht. Zu der Zeit musste ich auch noch mit meinem alten Rechner spieln und ich hab eigentlich nichts vom Kampf mit bekommen. :/
Nun eine Woche Pause gehabt und meinen 80er noch mal neu angefangen zu lvln. *g* Mein alter hat mir irgend wie nicht sonderlich gefallen und war auch eher schnell erstellt um vorne mit zu huschen. Was bei dem Spiel ja aber letztendlich nicht wirklich viel aus macht.
Finde es aber schade das hier anscheinend kaum jemand wirklich PvP macht. ;( Ist so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel wirklich Spaß macht, abgesehn vom neuen Necro hoch ziehn und mit dem Rogue 100% Map Complete machen.
Auserdem kommt man im PvP an ziemlich toll aussehendes Gear ran.
Geändert von Solacy (24.09.2012 um 19:37 Uhr)