Das ist schon seit den ersten Betawochenenden wohl so. Also kA ob die da was ändern.
@Daen:
a.) Es ist anders. Bzw. es ist ENDLICH mal anders. Ob es besser oder schlechter als WoW ist müsste man wohl selber entscheiden. Mir machts soweit Spaß, man wird fürs Erkunden belohnt, grafisch siehts gut aus (auch wenn ich comic look generell mehr mag), spielerisch kann man sich streiten. Was genau meinst du denn mit "fühlen"? Dann kann ich da vllt genauer drauf eingehen.
b.) Ich behaupte mal ja, da fast alles mit der Spieleranzahl skaliert. Sind mehrere Spieler da sind die Gegner stärker. Ausnahme sind hier die 5 Spieler Dungeons und einige spätere Events (die ich aber noch nicht gesehen habe) die quasi eine Mindestanzahl vorraussetzen. Ansonsten ist aber das normale Questen ganz gut machbar. Das Zusammenspielen buggt momentan noch etwas rum (statt einer Warteschlange um auf den Server zu kommen gibts hier quasi "Ersatzserver" - und wenn man nicht auf dem selben Server/Ersatzserver ist buggts momentan noch rum. Zumal auch jedes Gebiet für sich instanziert ist geht man dann mal wieder schnell verloren, ich hoffe die fixen das bald mal).
c.) Weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt 41 und hab noch kein PvP gemacht. Wenn man allerdings alles in der Welt erkundet hat bleibt einem PvE mäßig nur noch folgendes:
1.) Dynamische Events, die man vermutlich zum Großteil eh schon während man die einzelnen Gebiete erkundet hat gemacht hat.
2.) Explorable Mode in den 8 vorhandenen Dungeons. Es gibt erst einen Story Mode und anschließend einen schwereren Explorable Mode, der aber auch nochmal mehrere Wege und Random Events hat, dürfte von daher nicht so schnell eintönig werden wie in WoW, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt in keine 5er Instanz mehr reingehe.
So, ich hoffe das hat irgendwie geholfen. xD