Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meh, da hockt man bereits 15min am Group Quest -> Error Verbindung verloren und das < 300EXP vor Lvl20.
    Bisher macht's schon mal ordentlich Spaß, allerdings habe ich bisher wenig Party willige Mitspieler getroffen und meine Gilde aus GW1 suckt derbst.

Komm nach Kodash! Da bin ich! xD

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Spiel halten soll.

Kurzform:
    Level 27, PvP nicht getestet, PvE bisher eher langweilig. Überall (wohl wegen Launch) massig gezerge ohne irgendeine Taktik und bei "normalen" Quests, also nicht der persönlichen Story, fehlt mir komplett der Bezug zur Welt.
    Langform auf englisch:
    http://www.mmo-champion.com/threads/...1#post18171183

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Spiel halten soll.
    Hört sich ja nicht sehr begeistert an, woran liegts?

Steht im englischen (ich hatte gestern Nacht keine Lust mehr as umzuschreiben) genauer drin. xD

Hauptgrund ist einmal, dass die dynamischen Quests nicht so grandios sind wie angekündigt, da quasi nur stinknormale Quests ohne das NPC geblah. Dann ist wegen Launch alles überfarmt, wodurch das dynamische Leveln für die Katz ist, da einfach alles totgezergd wird. PvE mäßig siehts bisher ebenfalls eher duster aus, da recht lahm (hab aber noch kein Dungeon gemacht und bin erst 27 - das könnte später besser werden; oder es liegt nur daran weil eben alles überfarmt und kaputt gezergd wird). Nja, Kampfsystem find ich bisher nicht so pralle, aber das liegt wohl wirklich daran dass alles überfarmt ist, da alles so schnell stirbt dass man eh nicht ausweichen muss. Ich warte mal noch das erste Dungeon ab, was ab Level 30 betretbar ist.

PvP hab ich noch nicht getestet. Vllt ist das ja total ubar mega geil.

Ich finde es bisher ganz okay, bin aber jetzt auch nicht so der große MMORPG-Spieler und habe bisher immer nur maximal bis zwei Drittel des Höchstlevels gespielt und nach maximal 6 Monaten aufgehört, bei vergangengen MMORPG die ich so spielte. Mir ist es eigentlich ganz recht, wenn da noch Gezerge ist und das alles recht einfach ist - so farmt man recht gut Karma, was für das Kochen recht nett ist(die Sachen die da in 25er-Packs verkauft werden gegen Karma, die man als Zutaten nutzt).

Ist mir lieber als irgendwie mit 5-6 Leuten in eine Instanz rennen und das dann vielleicht anspruchsvoller haben, aber trotzdem langweilig, da in diesen andern Games die es ja so handhaben und darauf ausgelegt sind dort Drops zu farmen, man ja dann X mal in die gleiche Instanz muss und das ja auch langweilig wird(ich frag mich wie manche Hardcore-WoWler in irgendwelchen Gilden, die sowas täglich ~4 Stunden wiederholen das aushalten).

Das Spiel müsste sowieso - dem Namen nach - eher auf PvP ausgelegt sein. Eigentlich ja Gilden, die gegeneinander Kämpfern(gibts hier glaub ich aber (noch) nicht). Aber gut, das WvWvW klingt natürlich auch sehr interessant, das werde ich vermutlich auch mal probieren, demnächst.

Persönliche Story ist ganz nett. Und fehlende Questtext usw. bei Events stören mich weniger. Man hat bei den Herzaufgaben ja noch den Dialog und die Post die man kriegt, wenn abgeschlossen. Das sind quasi die normalen Quests. Da reicht das. Ist auch nett gemacht, da man verschiedene Tätigkeiten machen kann(hier nervt allerdings das Gezerge, wenn man kaum nen Kill abkriegt, nicht mal nen Hit, und die langweiligen Sammeltätigkeiten auch manchmal abgefarmt werden und man ewig braucht).

Die Events selber sind ja wiederholbar, wodurch man gut Karma usw. farmen kann. Viel besser ohne Questtext, da man einfach rein kann und sehr leicht Goldedaille kriegen kann(außer bei denen wo ich sehr spät kam und die ein paar Level über mir waren und wo es Gruppenevent war und superstarker Boss, da hatte ich Schwierigkeiten mit niedriem Level noch genug Schaden zu machen und reichte nicht mehr für Gold).

Hab jetzt nen Engineer auf Level 24, mit Kochen und Ledern als Crafting. Spielt sich bisher ganz gut, mit den Türmen(auf die konzentrier ich mich auch, und hab erst mal in die Traits investiert, die später interessante Sachen freischalten, von denen die Türme profitieren). Mit dem Gewehr ganz nett, das Netz schießen kann und den einen Schuss mit Rückstoss. Gegen Nahkampfmobs recht gut zu spielen. Nur Unterwasser ist etwas weniger angenehm. Muss ich mich erst dran gewöhnen.

Habs gestern zwei Stündchen auf geliehenem Account gespielt als menschlicher Krieger. Spielt sich erstmal recht angenehm locker und flockig, wobei ich die Autohit-Funktion als leicht nervig und unzuverlässig empfinde. Kämperisch bestands bisher aus größtenteils Gezerge gegen Mobs von denen ich alleine drei auf mal schaffe und ein zwei härtere Brocken die mich in zwei Schlägen zerlegen. Inwiefern da noch spielerische Tiefe aufkommt vermag ich noch nicht zu sagen, ich hab erst 7 von 10 möglichen belegbaren Tasten und Ausweichen musste ich bisher nicht nutzen. Was mich etwas irritiert ist, dass Bewegung wohl weit weniger wichtig ist als es vorab veröffentliches Material erahnen ließ. Anhand dessen hätte ich das Spiel für vom Gameplay eher für Richtung Actionspiel gehalten, ist dann aber doch mehr "anklicken - Taste drücken - Volltreffer", wie mans halt aus WoW kennt. Ich werds wohl noch ein paar Mal testen, ob ich es dann kaufe weiss ich noch nicht.

Also ich habe bisher wirklich meinen Spaß mit Guild Wars 2. Klar, es erfindet das MMO-Genre jetzt vielleicht auch nicht neu, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier wirklich einfach alles ein Bisschen weniger starr spielt, als es bei anderen Genrevertretern der Fall ist. Die Kombination aus Events, Aufgaben und persönlicher Storyline ist für mich auf jeden Fall eine gute Mischung, zumal ich hier im Gegensatz zum bisher üblichen Questsystem nicht das Gefühl habe, "ausgebremst" zu werden. Auch die kleinen Erkundungselemente funktionieren in Guild Wars 2 meiner Ansicht nach ziemlich gut. Mit der wunderschönen Grafik und dem tollen Soundtrack sieht es bisher ganz danach aus, als könnte Guild Wars 2 mich als latenten MMORPG-Muffel doch ziemlich begeistern.

Natürlich habe ich aber auch erst zwei Tage gespielt und ein derart umfangreiches Spiel nach so kurzer Spielzeit zu beurteilen, ist natürlich immer etwas schwierig, daher ist meine Freude selbstverständlich auch mit Vorsicht zu genießen.

Geändert von The Judge (27.08.2012 um 22:11 Uhr)

Paar STündchen gespielt macht Spaß, aber das mit dem Zerg stimmt schon. Liegt aber vorallem daran dass die Anfangsgebite überlaufen sind. DIe Quests mit weniger Leuten machen mehr Spaß. Wie lang kann man jetzt eigentlich noch kostenlos den Server wechseln?

Wenn ich mich nicht völlig verhaue eine Woche. Ich weiß nur nicht ob eine Woche nach Pre Start oder eine Woche nach Launch, ich glaube aber Letzteres.

Edit:

Level 41. Heute das erste Dungeon gemacht. Alter ist das abgefuckt.

- Der Schaden von Gegnern ist so brutal hoch, dass man von quasi allem gefühlt getwoshottet wird.
    - Man kann teilweise gar nicht reagieren wenn Fähigkeiten kommen. Die Bogenschützen legen so lustige Speerfallen, allerdings erscheint der rote Kreis und DIREKT DANACH kommen die Speere hoch - da kann man nicht reagieren.
    - Taktik? Welche Taktik? Graveyard Zerg ftw (bei ausnahmslos allen Bossen außer dem Letzten und der Assassine, die irgendwie ne Nekromantin war. xD). Das ist stinköde.
    - Weil der Schaden so hoch ist muss man quasi kiten und so. Das geht aber nicht wirklich, weil die Mobs und auch bosse leashen (also an ihrem Punkt festhängen und nur ne bestimmte Entfernung weggehen bevor sie wieder umdrehen). Das ist ziemlich nervig.

Ein Teil wird daran gelegen haben weil wir alle noch Noobs sind quasi, aber wenn ich dann bei einer Standardgruppe direkt nach dem Pull gestunnt werde und nen AoE auf mich einregnet und ich sterbe bevor der Stun ausläuft dann ist irgendwas falsch. Nichts gegen schweren Content, aber sowas ist nur noch unfair.

Mir gefällt das Spiel dennoch, vorallem das Erkunden macht Spaß. Jumping Puzzles sind so ziemlich das beste am Spiel.

Geändert von Sölf (29.08.2012 um 01:40 Uhr)

Wenn ich mich nicht völlig verhaue eine Woche. Ich weiß nur nicht ob eine Woche nach Pre Start oder eine Woche nach Launch, ich glaube aber Letzteres.

Edit:

Level 41. Heute das erste Dungeon gemacht. Alter ist das abgefuckt.

- Der Schaden von Gegnern ist so brutal hoch, dass man von quasi allem gefühlt getwoshottet wird.
    - Man kann teilweise gar nicht reagieren wenn Fähigkeiten kommen. Die Bogenschützen legen so lustige Speerfallen, allerdings erscheint der rote Kreis und DIREKT DANACH kommen die Speere hoch - da kann man nicht reagieren.
    - Taktik? Welche Taktik? Graveyard Zerg ftw (bei ausnahmslos allen Bossen außer dem Letzten und der Assassine, die irgendwie ne Nekromantin war. xD). Das ist stinköde.
    - Weil der Schaden so hoch ist muss man quasi kiten und so. Das geht aber nicht wirklich, weil die Mobs und auch bosse leashen (also an ihrem Punkt festhängen und nur ne bestimmte Entfernung weggehen bevor sie wieder umdrehen). Das ist ziemlich nervig.

Ein Teil wird daran gelegen haben weil wir alle noch Noobs sind quasi, aber wenn ich dann bei einer Standardgruppe direkt nach dem Pull gestunnt werde und nen AoE auf mich einregnet und ich sterbe bevor der Stun ausläuft dann ist irgendwas falsch. Nichts gegen schweren Content, aber sowas ist nur noch unfair.

Mir gefällt das Spiel dennoch, vorallem das Erkunden macht Spaß. Jumping Puzzles sind so ziemlich das beste am Spiel.
    Muss halt noch ein bischen nachgebalancet werden. Wenn sie das auch machen wär das auch OK. Aber was ich jetzt schon merke ist dass mich die persönliche STory fast gar nicht interessiert, stink langweilig

Shinnie und ich überlegen ob wir GW2 anfangen wollen da wir uns mal wieder ein gemeinsames Game wünschen.

Daaaazu die Fragen, wäre klasse, wenn Jemand kurz ein paar Takte dazu sagen könnte:
    a.) Wie "fühlt" es sich im Vergleich zu WoW an?
    b.) Ist der Content als typische Zweierparty gut zu bewältigen?
    c.) Kann man das Spiel auch ohne PvP-Zwang spielen? (Was bei Warhammer Online ja def. nicht geht und auch hier wird viel Werbung mit PvP gemacht)

Danke. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    a.) Wie "fühlt" es sich im Vergleich zu WoW an?
    Flüssig, dynamisch, einfach. Anders als diverse Free2Play MMOs nicht unerträglich hakeliger und hölzerner.

Hat sich den hier irgendwer schonmal das PvP angeschaut?
    Gibts im PvP auch Erfahrungspunkte?
    Weil ich kenn mich nach spätestens ein paar Tagen hab ich keine Lust mehr auf PvE. ^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Muss halt noch ein bischen nachgebalancet werden. Wenn sie das auch machen wär das auch OK. Aber was ich jetzt schon merke ist dass mich die persönliche STory fast gar nicht interessiert, stink langweilig
    Das ist schon seit den ersten Betawochenenden wohl so. Also kA ob die da was ändern.

@Daen:
    a.) Es ist anders. Bzw. es ist ENDLICH mal anders. Ob es besser oder schlechter als WoW ist müsste man wohl selber entscheiden. Mir machts soweit Spaß, man wird fürs Erkunden belohnt, grafisch siehts gut aus (auch wenn ich comic look generell mehr mag), spielerisch kann man sich streiten. Was genau meinst du denn mit "fühlen"? Dann kann ich da vllt genauer drauf eingehen.

b.) Ich behaupte mal ja, da fast alles mit der Spieleranzahl skaliert. Sind mehrere Spieler da sind die Gegner stärker. Ausnahme sind hier die 5 Spieler Dungeons und einige spätere Events (die ich aber noch nicht gesehen habe) die quasi eine Mindestanzahl vorraussetzen. Ansonsten ist aber das normale Questen ganz gut machbar. Das Zusammenspielen buggt momentan noch etwas rum (statt einer Warteschlange um auf den Server zu kommen gibts hier quasi "Ersatzserver" - und wenn man nicht auf dem selben Server/Ersatzserver ist buggts momentan noch rum. Zumal auch jedes Gebiet für sich instanziert ist geht man dann mal wieder schnell verloren, ich hoffe die fixen das bald mal).

c.) Weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt 41 und hab noch kein PvP gemacht. Wenn man allerdings alles in der Welt erkundet hat bleibt einem PvE mäßig nur noch folgendes:
    1.) Dynamische Events, die man vermutlich zum Großteil eh schon während man die einzelnen Gebiete erkundet hat gemacht hat.
    2.) Explorable Mode in den 8 vorhandenen Dungeons. Es gibt erst einen Story Mode und anschließend einen schwereren Explorable Mode, der aber auch nochmal mehrere Wege und Random Events hat, dürfte von daher nicht so schnell eintönig werden wie in WoW, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt in keine 5er Instanz mehr reingehe.

So, ich hoffe das hat irgendwie geholfen. xD

Das hat es auf jeden Fall. ^^

Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach. Ein Lotro hingegen deutlich träger. In beiden Spielen sind Quests einfach zu verfolgen und man kann an einem Abend gemütlich einen Packen einfacher Aufgaben abarbeiten. Die Musik ist nicht aufdringlich und die Welt in sich stimmig. Also, so vom Gefühl her, denn diese beiden Spiele mochte ich total gerne, ebenso Everquest II.

Bez. B.) Wie ist das zu verstehen? Monster werden mit größerer Gruppe stärker? Oder wie?

Das hat es auf jeden Fall. ^^

Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach. Ein Lotro hingegen deutlich träger. In beiden Spielen sind Quests einfach zu verfolgen und man kann an einem Abend gemütlich einen Packen einfacher Aufgaben abarbeiten. Die Musik ist nicht aufdringlich und die Welt in sich stimmig. Also, so vom Gefühl her, denn diese beiden Spiele mochte ich total gerne, ebenso Everquest II.

Bez. B.) Wie ist das zu verstehen? Monster werden mit größerer Gruppe stärker? Oder wie?
    Also mein Ersteindruck ist, dass es deutlich schneller als LOTRO ist und auch ein wenig mehr als bei WoW. Manchmal kommts mir sogar ein wenig zu hektisch vor, ein Action Game ists jedoch natürlich auch nicht.
    Und ich mag as Quest System von GW2. Gerade das "abarbeiten" von Quests finde ich irgendwie störend, ala och noe, das muss ich ja auch noch machen..... Die Quests in GW2 nimmst du ja bis auf wenige Ausnahmen nicht an, sondern poppen je nachdem wo du dich gerade auf der map befindest automatisch auf. Diese Kombi aus Welt erkunden und Quests entdecken finde ich deutlich spannender.

Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach.
    Wenn man durchrusht ohne die Map wirklich zu erforschen kann sich GW2 auch recht schnell spielen und dank der vielen Spieler in den Anfangsgebieten ist es auch nicht allzu schwer. Nur die persönlichen Stories find ich teils recht happig, allerdings hab ich von denen auch noch nicht soviel gemacht da ich z.B. einen Abend nur damit zugebracht hab eine einzige Stadt komplett zu erkunden.
    Falls man gern grindet (wieso auch immer man das tun wollte xD) ist das Spiel aber eher ungeeignet da die Gegner selbst nur sehr wenig XP geben.

Sorry, aber ich als Dota Spieler/Verfolger musste bei diesem Satz ordentlich schmunzeln. Die Neulinge bei Dota denken sicher auch erst mal ähnlich:
    Oh guck mal ein Lion. Hm, das ist ein Gegner. Ah, nun hat Lion irgendwelche Stacheln aus dem Boden gezaubert, die mich in die Luft katapultiert haben. Unsanfte Landung. Wieso kann ich mich nicht mehr bewegen? Was ist das. Und der wirft fröhlich Zeug auf mich. Und jetzt bin ich ein Hühnchen? Was ist los. Und was soll dieser Laser.. toll. Gestorben. Das ist ja UNFAIR!!!!

Vielleicht legt sich das noch in GW2.

Ansonsten, ich bin auch noch ein wenig an dem ganzen interessiert... werde aber wohl noch eine Weile warten. Mindestens. Diese ganzen Anfangsprobleme muss ich mir nicht antun.

Gerade ein krankes Event gespielt im Harathi-Hinterland. Man soll einer Frau helfen, ihren Mann zu finden. "Hajo, der kann ja nicht weit sein" denkt man sich. Aber irgendwie hat er sich an nem Riesen vorbeigeschlichen, also muss man den erstmal platt machen, was 30 (!) Minuten gedauert hat. Weil der Riese so lächerlich schwer war (Tritte auf den Boden erzeugen Schockwellen -> Instant tot) sprach sich das im Chat rum und wir waren am Ende so ~150 Leute. xD
    Danach wird sich noch durch eine Höhle voller Elite-Schleim gekämpft und wenn man denkt es is vorbei reissen wir einfach ne Felswand ein und stürmen ins Zentaurenlager. Diese sind natürlich not amused und Hetzen uns neben allerlei Elite auch noch ein Felselementar auf den Hals (Ihr erinnert euch an die Hände des Elementars ganz am Anfang wenn man Mensch startet? Nur diesmal in groß. ). Das Ganze Event hat über 1 Stunde gedauert, alles hat geruckelt wie sau aber auch genauso viel Spass gemacht.

Ich war gestern mal im WvW. Wegen monthly Achievement. Hab trotz der Verbuggtheit das mit den XP geschafft und nun fehlen mir nur noch paar Zerlegungen. Hab gehört die Belohnung soll irgendwas um die 20 Münzen sein(von denen man fürs tägliche immer eine bekommt und die wohl für irgendwas mit Crafting benötigt werden, glaub so ne spezielle Schmiede in Lion's Arch).

WvW ist tatsächlich größtenteils Gezerge. Man hat halt große Masse von Leuten die sich auf die Burgen usw. stürzen und dank der Anzeige auf der Map rennen alle zum Verteidigen sofort dort hin, wenn angezeigt wird, dass angegriffen wird(was es aber glaub auch schon wird, wenn nur ein Feind dort ist). Dennoch lustig, aber bei Warhammer gefiels mir besser. Liegt aber eventuell auch noch etwas daran, dass noch nicht so viel Leute so viel Ingame-Gold haben, um en masse die Belagerungswaffen zu nutzen(Karma farmt sich recht gut, das ist da kein Problem) oder Burgupgrades zu holen. Außerdem war ich auf einer dieser Randkarten, nicht die zentrale mit der einen Riesenburg(Stonemist Castle Dingens). Dort wäre sicher noch mal mehr Action.

Ab und an findet man mal kleinere Gruppen die gegeneinander kämpfen, vor allem wenn man abseits erkundet - auf der Map sind auch Erkundungspunkte. Einige erreicht man leider nur, wenn das eigene Team die Burg hält, falls die in der Nähe einer Burg sind. Aber ist ja zum Glück nix, was zeitlich schnell erreicht werden muss, da findet man sicher noch genug Gelegenheiten.

Da konnte ich mit meinem Ingenieur auch mal einen 1 vs. 1 killen, als ich mich vorbei schlich zu nem Erkundungspunkt in der Nähe von feindlichem Gebiet und dort mich einer sah und angriff. Da waren noch ein paar feindliche Zivilisten-NPCs in der Nähe(Lager im Norden in der Mitte der Map). Aber der war wohl auch lower Level, denn als Fernkämpfer hätte der mir sicher auch Probleme machen können, hatte bestimmt noch keinen Eliteskill. Im WvW geht ja glaub nur der Level hoch, die Skills und Ausrüstung hat man das, was man vorher sich erarbeitet hat, Höherlevelige haben also doch noch etwas Vorteil.

Kann aber verstehen, wenn die meisten Guild Wars 1 Pros, die ausgiebig die Beta testeten, sagen, dass sie lieber ins strukturierte PvP wollen. Das hab ich jetzt noch nicht probiert. Ist eben für jeden was dabei und da kommts dann eher drauf an, wie man seine Skills nutzt, da das ja dann kein Zerg ist von 20-30 Leuten pro Seite sondern glaub nur maximal 5 vs 5 hab ich gehört.

Und die Jumping Puzzle sind mal knallhart. Die Piratenhöhle hatte ich ja vorgestern gefunden durch Video, weil ich was anderes in der Nähe suchte. Und die ging. Auch ohne Hilfe. Aber im Asura 1-15er Gebiet einen gefunden(mit Liste und Hilfe, allein findet man die wohl seltener, ausser man hat wirklich zu viel Zeit zum erkunden). Geht wohl dann auch eher ohne Guide, nur das Finden ist n Problem. Aber nicht so einfach. Da hab ichs dann erst mal aufgegeben. Aber gutes Training.

Dungeon wäre wohl als nächstes. Bin fast 40 und 2 Leute kenne ich die über 40 sind. Hab gehört ab 30 sei der erste? Mal gucken und noch 1-2 Leute suchen und da mal einen testen, obs wirklich so hart ist. Bei den roten Ringen die bei AoE-Angriffen kommen geht glaub fast nur das Ausweichen was vom gelben Balken aufzehrt und nur 2x möglich ist(und die Angriffe kommen teils häufiger - jetz nur Erfahrungen von normalen Gegnern, noch nicht im Dungeon gewesen). Da muss man vielleicht gucken ob man die stunnen kann oder sowas. Abwechselnd mit ausweichen. Keine Ahnung inwiefern die dann da gegen verschiedene Sachen immun sind oder eventuell sogar dann auch gegen alles. Dann wäre es wirklich problematisch.