Zitat Zitat
Wollen wa uns streiten wieso n Hex Build _viel_ einfacher ist als n Balanced oder n physical high pressure??^^
Nein, so ein Streit passt in meinen Augen eher zu Guru etc.

Die Frage, die sich nur stellt ist, ob es wirklich einfach ist oder ob es sich einfacher anhört.

Zitat Zitat
(Selbstverständlich darauf bezogen es verdammt gut zu spielen.)
Das ist der einzige Punkt auf den es wirklich ankommt. Ein Hex mag einfach sein in der Art, wie man sich den Gegner zurecht legt, wie man seine Skills einsetzt, wie man die Mechanik ausnutzt, doch genauso leicht kippt es auch.
Wer die Mechanik kennt kann ein Hex aushebeln und einem den Spaß ganz schön schnell verderben.
Ein Balance ist flexibel, deswegen schwerer zu meistern. Ich kenne einige sehr gute Balance spieler aber höre auch immer wieder die selben Probleme. Ein Balance kann alles... aber nichts richtig. Es ist seine größte Stärke und Schwäche und nur die Erfahrung macht die Schwäche weg. Daher ist es in meinen Augen auch nur noch ne Frage der Zeit, bis die guten Balance die Hex wieder als Meta ablösen... doch dann dreht sich das irgendwann wieder
Meta ist die unnachgiebige Suche nach einem neuen Schlupfloch nach einem neuen Update.

Dennoch... einen Streitpunkt hätte ich anzumerken:
Hex viel einfacher als physical high Pressure?
Das ist nicht lache... Zergway, Iway, Paraway, Dway... alles teilweise aus der Geschichte genommene Builds die an Einfachheit und Erfolg in keinster Weise mehr zu übertreffen sind. Teilweise ohne TS spielbar und für kurzerfolge von Math etc Mitbegründer.
Und solange es noch solche Erscheinungen im Meta oder Spiel gibt ist für mich ein gut organisiertes und gespieltes Hex noch hoch in der Gunst anzusehen^^