Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollen wa uns streiten wieso n Hex Build _viel_ einfacher ist als n Balanced oder n physical high pressure??^^

N Hex Spieler zu sein ist imho net sonderlich beeindruckend . Hättest du gesagt du warst in Last Pride und hast Splitts revoutionirt (Das sind die Builds wo man am meisten denken muss und die meisten möglichkeiten hat) dann wäre es doll :P

Tut mir Leid wenn es leicht agressiv rüber kommt. Aber ich bin atm einfach nur leicht vom immer wiederkehrenden Hex Meta genervt. Als Balanced Spieler ist es recht nervig immer so schwere Kämpfe zu haben _nur_ weil das gegnerische Build von einer kaputten Mechanik gesteuert wird. Gay hexes T_T

(Selbstverständlich darauf bezogen es verdammt gut zu spielen.)

Zitat Zitat
    Wollen wa uns streiten wieso n Hex Build _viel_ einfacher ist als n Balanced oder n physical high pressure??^^
    Nein, so ein Streit passt in meinen Augen eher zu Guru etc.

Die Frage, die sich nur stellt ist, ob es wirklich einfach ist oder ob es sich einfacher anhört.

Zitat Zitat
    (Selbstverständlich darauf bezogen es verdammt gut zu spielen.)
    Das ist der einzige Punkt auf den es wirklich ankommt. Ein Hex mag einfach sein in der Art, wie man sich den Gegner zurecht legt, wie man seine Skills einsetzt, wie man die Mechanik ausnutzt, doch genauso leicht kippt es auch.
    Wer die Mechanik kennt kann ein Hex aushebeln und einem den Spaß ganz schön schnell verderben.
    Ein Balance ist flexibel, deswegen schwerer zu meistern. Ich kenne einige sehr gute Balance spieler aber höre auch immer wieder die selben Probleme. Ein Balance kann alles... aber nichts richtig. Es ist seine größte Stärke und Schwäche und nur die Erfahrung macht die Schwäche weg. Daher ist es in meinen Augen auch nur noch ne Frage der Zeit, bis die guten Balance die Hex wieder als Meta ablösen... doch dann dreht sich das irgendwann wieder
    Meta ist die unnachgiebige Suche nach einem neuen Schlupfloch nach einem neuen Update.

Dennoch... einen Streitpunkt hätte ich anzumerken:
    Hex viel einfacher als physical high Pressure?
    Das ist nicht lache... Zergway, Iway, Paraway, Dway... alles teilweise aus der Geschichte genommene Builds die an Einfachheit und Erfolg in keinster Weise mehr zu übertreffen sind. Teilweise ohne TS spielbar und für kurzerfolge von Math etc Mitbegründer.
    Und solange es noch solche Erscheinungen im Meta oder Spiel gibt ist für mich ein gut organisiertes und gespieltes Hex noch hoch in der Gunst anzusehen^^

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Nein, so ein Streit passt in meinen Augen eher zu Guru etc.

Die Frage, die sich nur stellt ist, ob es wirklich einfach ist oder ob es sich einfacher anhört.

Das ist der einzige Punkt auf den es wirklich ankommt. Ein Hex mag einfach sein in der Art, wie man sich den Gegner zurecht legt, wie man seine Skills einsetzt, wie man die Mechanik ausnutzt, doch genauso leicht kippt es auch.
    Wer die Mechanik kennt kann ein Hex aushebeln und einem den Spaß ganz schön schnell verderben.
    Ein Balance ist flexibel, deswegen schwerer zu meistern. Ich kenne einige sehr gute Balance spieler aber höre auch immer wieder die selben Probleme. Ein Balance kann alles... aber nichts richtig. Es ist seine größte Stärke und Schwäche und nur die Erfahrung macht die Schwäche weg. Daher ist es in meinen Augen auch nur noch ne Frage der Zeit, bis die guten Balance die Hex wieder als Meta ablösen... doch dann dreht sich das irgendwann wieder
    Meta ist die unnachgiebige Suche nach einem neuen Schlupfloch nach einem neuen Update.

Dennoch... einen Streitpunkt hätte ich anzumerken:
    Hex viel einfacher als physical high Pressure?
    Das ist nicht lache... Zergway, Iway, Paraway, Dway... alles teilweise aus der Geschichte genommene Builds die an Einfachheit und Erfolg in keinster Weise mehr zu übertreffen sind. Teilweise ohne TS spielbar und für kurzerfolge von Math etc Mitbegründer.
    Und solange es noch solche Erscheinungen im Meta oder Spiel gibt ist für mich ein gut organisiertes und gespieltes Hex noch hoch in der Gunst anzusehen^^

Öhm joh hast Recht Balanced ist eig zimlich leicht. Ich spiele Balanced atm nicht auf Top 5 Niveau aber grade Hex ist mit einem Balanced leicht raus zu nehmen (Meist hat man jah 2 Chars die kompletten Shut down betreiben können)

Was das high physical Dmg angeht hast du natürlich Recht O.O Ich habe tatsächlich iway , bunnythumperway etc. vergessen xD

Was ich meinte sind natürlich diese "normalen" Physical Pressure Builds oldschool Last pride mit 3 Warrs wo man pressuren können _muss_ , wo es gelernt sein will. Aber ansich haste Recht , denn die meisten Builds in dem Prinzip sind total simpel (Sogar simpler als Hex)

Was das Schlupfloch angeht hast natürlich acuh Recht. Wir haben z.b. dieses Problem nicht. Wir spielen ewig ein und das selbe Balanced Build und modden es hier und da fürs Meta was meist nur 3 skills oda 2 Elites oder änliches beinhaltet und kommen Perfekt damit klar. Das heißt würden einfach alle Balanced spielen dann wären _alle_ glücklich :P

so bekommen wir die 400post ziemlich schnell^^..xD...ich hatte ja nur gefragt^^

schon 3obsis..^^...black ich komm heute abend um halb zehn rum online vlt auch net ma schaun..sonst moie ab 3ungefärh bis ca halb 5

Geändert von Diabolo9 (01.08.2007 um 20:14 Uhr)

Hi!

Mein Monk ist gestern 20 geworden und nun würde ich gerne zusammen mit nem Kumpel Dou UW farmen, kennt da jemand builds mit Skills aus Prophecies? haben leider beide nur Proph...

Mfg.
    Floyder

Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob jetzt wirklich alle Proph sind, aber denke mal schon.

Monk/Me 55HP:

Schutzgeist
    Heilender Hauch
    Sympatisches Gesicht[Me](Für Schmetterkriecher/Klammeralben)
    Mantra des Abschlußes[Me]
    Zauberbrecher [Monk/Elite]
    Essenzbindung
    Balthasars Geist
    Genesung

Nec/Me:

Boshafter Geist
    Arkanes Echo
    Sympatisches Gesicht (Für Schmetterkriecher/Klammeralben)
    Verzauberung Schänden/Verzauberungs Schändung (weiß gard net welcher Proph/Fac war)
    Leiden
    Trugbild beschwören (Für Nachtmahre wenn du sie nicht alle krigen solltest, kommt drauf an wie schnell der Monk die NM down krigt)
    Dmg Skill/was auch immer
    Siegel der Widerbelebung

Was ihr beim Monk beachten müsst ist, das ihr min.eine Lebens Regeneration von +10 habt, am besten noch mehr wegen Brennen (Dryders) und Blutung (Aaxte), die Blutung der Aaxte könnt ihr auch verhindern indem ihr immer Sympatisches Gesicht oben habt, somit krigen die Aaxte kein Adrenalin.

Ihr könnt natürlich auch N/Mö mit Leben Erneuern und Wiedergeburt spielen müsst halt gucken was euch gefällt.

Danke dir, Zauberbrecher ist aber leider nicht aus Proph (

Hat sonst noch wer nen Vorschlag?

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen

Hat sonst noch wer nen Vorschlag?
    Bitte, was? Deldrimor-Kriegslager raus, in den Schlangentanz, und immer nach Westen, der Boss nennt sich "Raubfalke".

Doch doch wie Blank sagte, ich kenne die Skils und weiß es, hätte mein ersten Satz eig.auch weg lassen könen. :'D

Ohne das Ding wirste nicht in der Lage sein UW als Monk zu farmen, sollte zumindest nach den Updates sehr sehr schwer sein.

Ooops, tut mir leid, ihr habt recht.

Wisst ihr, wo man Megakiefer farmen kann?

Mfg.
    Floyder

Ooops, tut mir leid, ihr habt recht.
    Natürlich haben wir das. ^^

Zitat Zitat
    Wisst ihr, wo man Megakiefer farmen kann?
    Droppten die nicht von den Riesen die z.B. in der Wüste im Trockenen Meer rumliefen, ggf.auch die in den Südlichen Zittergipfeln im Westenlichen Bereich dort (Drogna-Rankorlager-Signalfeuer Posten) müssten die rum laufen

Bible? kannst du ma pls des mass aggro build reinstellen?? ich will ma ausprobieren?!pls!?^^

Zitat Zitat von Diabolo9 Beitrag anzeigen
    Bible? kannst du ma pls des mass aggro build reinstellen?? ich will ma ausprobieren?!pls!?^^
    Wozu gibt es 2 große Guild Wars Communities, die sich täglich mit GW beschäftigen, wenn sie nicht genutzt werden?

Was haltet ihr von dem DEV Update?

Irgendwie weiß ich noch nicht wie ich werten soll mhh da ich tatsächlich
    das Gefühl hatte das Melee Pressure zu stark ist. (Ich sage es sehr sehr ungern da ich selber _nur_ Melee spiele) Wir sind gestern PnH mit einem Equinox edrain hex begegnet und mussten uns tatsächlich abmühen um sie umzuhaun.
    Auch für Parapressure hat sich z.b. Der Aegis nerf reichlich gelohnt im GvG.
    (Wir mussten bis VOD mit nem super Henchvorteil gegen das aufgekaufte paraway Cry spielen um zu gewinnen ) Ansonsten sind auch n paar nette Balanced Builds rum gelaufen aber anscheinend hat der preudo nerf von BS dafür gesorgt das weniger BS rum laufen . Kann mir nur _sehr_ Recht sein.

Ich denke wenn das Update so bleibt dann wird es sehr viel mehr Melee Pressure geben mit 2 -1 Para mit auf jedenfall 2 Warrs und _keiner_ Defense . Das blöde ist nur das die extrem schnell umrotzen werden.

Btw. Für höhere Gerechtigkeit , Frenzy , Dragonslash( = DS) , DS ; DS ; DS S S Frenzy , DS ; DS S pause....... Für höhere Gerechtigkeit , Frenzy , , DS ; DS ; DS S S Frenzy , DS ; DS S pause.......

Sogar als warr finde ich das _leicht_ übertrieben.

Ich find das Update in Ordnung, bis auf den Ritu. Der ganze Erschöpfungsdreck ist totaler Bockmist, auch wenn sie WdV noch so managünstig machen.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    bis auf den Ritu. Der ganze Erschöpfungsdreck ist totaler Bockmist
    Good bye Guild Wars.It was a nice time with you. (Ritu mit Erschöpfung wtf?)
    So oder so ähnlich...ich habs mir noch nicht angeguckt werds auch nicht so schnell.GW geht imo immer mehr den Bach runter, wo bleibt endlich Sacred 2? ._.

Der Ritu ist Tod... anders kann man es nicht behaupten. Den Ritu als guten Heilprotter kann man grad noch so im PvE nutzen und auch nur, wenn die Gegnermassen nicht zu stark werden, da Mana/Castzeiten eben ein Problem ist.
    Der Dmg Ritu... bis auf Geisterstärke ist er weg.
    Wobei mir beim Ritu etwas aufgefallen ist! Macht sich Anet Gedanken?

*Anet Skill Gruppe*
    "Ok Jungs... der Rituspike ist zu stark... was machen wir?"
    "Öhm... Erschöpfung?"
    "Klingt gut... hat beim Ele auch geholfen. Also komplett Channeling rein mit Erschöpfung. Nächster Punkt. Die Iway Spieler meckern wieder"
    "Mhh... setzt alle Klassen so, dass Paraway etc besser funktioniert"
    "Klingt auch gut... Kaffeepause"

So lese ich das Dev Update. Tut mir leid aber wenn es so weiter geht, dann werde ich wohl vom mitlerweile Gelegenheitsspieler zum ganz aufhörer.
    Das Balance bei 10 Klassen ist für den Arsch, denn egal was man macht... es geht nicht. Das Konzept ist eigentlich ab Factions gestorben.

mhh Ich find das neue Dev Update atm doch gar net so übel. Ich habe es mir die letzen Tage ausfürlich angeschaut und das Ballancing is recht Geil.

Der Rit nerf wird definitiv nicht so bleiben ist aber imho kay so. Der Rit war zu stark. Stärker als n Ele und Heilung wie n Monk. Merkt man was?. Erschöpfung ist zwar die falsche Art um es zu nerfen , ist mir aber sehr recht.
    Auch das das Hohe Physical Meelee Pressure is atm mit nem guten STellungsspiel doch net so overpowered wie die Theorie es erscheinen ließ. (Es ist _zu_ stark , gehöört ein wenig debuffed aber es geht aufjedenfall , man kann ganz gut dagegen gewinnen mit nem Balanced)

Es ist so Balanced wie lange nicht mehr. Der Para gehört noch generft und der Dervish is von Anfang an kaputt (Wie der Para halt von der Mechanik)aber ansonsten ists doll.

Btw irgendeine Gilde Lust auf einen Unbewerteten Trainingskampf?

.blaze Gast
    Na , was hab ich gesagt? Der Ritu wurde in den voherigen Zustand versetzt wie ich es prophezeit habe. Ich bin der Messias!

Das die neuen Klassen alle etwas imba sind stimmt schon aber eigentlich sind sie ja auch nur Vermischung der vorhandenen Klassen gewesen...

Assa -> K/Me
    Ritu -> N/Mö
    Dervish -> K/Mö
    Para -> W/K

oder so ähnlich.

Die Idee dass GWEN, das auch keine 40€ kostet, ein AddOn statt ein komplett neuer Teil sein sollte, ohne neue Klassen etc. existierte schon seit einer Weile bevor es überhaupt angekündigt wurde... Und klar, man versucht das kaputte Balancing nicht nochmehr abzufucken, und warum ANet so langsame Schritte beim Rebalancing macht weiß ich auch nicht, ich halte es aber für möglich, dass sie die(um das mal so zu sagen) "noob-spieler", die eindeutig die mehrheit bilden auch bei der stange halten wollen über leicht zu erreichende Ziele, wie die möglichkeit auf schnellen fame, riss rüstungen, qualwaffen, titel usw. aber nur ne vermutung...

aber stimmt schon gw is ziemlich kaputt atm, aber eigentlich störts mich nicht allgegenwertig, ich spiel hauptsächlich pve und es gibt ja noch abwechselungsreiche klassen wie waldi und nekro und ich hab meinen assa und monk, (der übrigens im heutigen update gebufft wurde) und mit denen kann man noch vernünftig spielen. Ele ist zu stumpfen klicken verkommen, da spiel ich lieber minesweeper.
    para is irgendwie langweilig, weil es nur wenige zusammenhängende skills gibt, da is das speerproblem sogar noch positiv.
    derwisch is auch zu 08/15 verkommen, immer die gleichen builds, die sogar noch brauchbar sind aber zu leicht. die meißten synergien sind zu offensichtlich und durch so ne skills wie siegreicher schwung oder mystische vitalität/regeneration is das überleben einfach viel zu leicht... aber wems gefällt...

was nervt ist eigentlich eher die intoleranz der spieler bis ein neues h4x0r-build rauskommt.... denn ES GIBT alternativen, aber diese können sich einfach nicht durchsetzen, auch wen sie effektiver sind...
    TdP zB, geht mit Cry-Mesmer, SchmausNekros 1337 mal besser als mit sf eles trotzdem wird sich das nie als standart durchsetzen, weil es schwerer ist als auf meteorschauer zu klicken...

Das Spielsystem hat sich zwischen den letzten beiden teilen und proph halt verändert, das ist halt geschmackssache wie man es lieber spieln würde, problem ist halt das die oldschool-spieler gezwungen werden sich dem trend anzupassen... aber das ist halt das system von gw, man kommt um die andern teile nicht rum, dafür gibt es keine gebühren

najaa aber letztendlich bleibt uns eh nichts übrig als zu warten...

Zitat Zitat
    Die Idee dass GWEN, das auch keine 40€ kostet, ein AddOn statt ein komplett neuer Teil sein sollte, ohne neue Klassen etc. existierte schon seit einer Weile bevor es überhaupt angekündigt wurde... Und klar, man versucht das kaputte Balancing nicht nochmehr abzufucken, und warum ANet so langsame Schritte beim Rebalancing macht weiß ich auch nicht, ich halte es aber für möglich, dass sie die(um das mal so zu sagen) "noob-spieler", die eindeutig die mehrheit bilden auch bei der stange halten wollen über leicht zu erreichende Ziele, wie die möglichkeit auf schnellen fame, riss rüstungen, qualwaffen, titel usw. aber nur ne vermutung...
    Schöner Post, da sprichst du mir aus der Seele, aber laut einer meiner PC Games Ausgaben kann man in GW EN die Charr als spielbare Fraction nehmen?
    Habe ich gelsesen, kann sein, dass es bisher Updates diesbezüglich gab oder Änderungen, bin in Sachen GW seit Nightfall nkicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Klärt mich auf