-
Gebannt!
Ich war gestern mal im WvW. Wegen monthly Achievement. Hab trotz der Verbuggtheit das mit den XP geschafft und nun fehlen mir nur noch paar Zerlegungen. Hab gehört die Belohnung soll irgendwas um die 20 Münzen sein(von denen man fürs tägliche immer eine bekommt und die wohl für irgendwas mit Crafting benötigt werden, glaub so ne spezielle Schmiede in Lion's Arch).
WvW ist tatsächlich größtenteils Gezerge. Man hat halt große Masse von Leuten die sich auf die Burgen usw. stürzen und dank der Anzeige auf der Map rennen alle zum Verteidigen sofort dort hin, wenn angezeigt wird, dass angegriffen wird(was es aber glaub auch schon wird, wenn nur ein Feind dort ist). Dennoch lustig, aber bei Warhammer gefiels mir besser. Liegt aber eventuell auch noch etwas daran, dass noch nicht so viel Leute so viel Ingame-Gold haben, um en masse die Belagerungswaffen zu nutzen(Karma farmt sich recht gut, das ist da kein Problem) oder Burgupgrades zu holen. Außerdem war ich auf einer dieser Randkarten, nicht die zentrale mit der einen Riesenburg(Stonemist Castle Dingens). Dort wäre sicher noch mal mehr Action.
Ab und an findet man mal kleinere Gruppen die gegeneinander kämpfen, vor allem wenn man abseits erkundet - auf der Map sind auch Erkundungspunkte. Einige erreicht man leider nur, wenn das eigene Team die Burg hält, falls die in der Nähe einer Burg sind. Aber ist ja zum Glück nix, was zeitlich schnell erreicht werden muss, da findet man sicher noch genug Gelegenheiten.
Da konnte ich mit meinem Ingenieur auch mal einen 1 vs. 1 killen, als ich mich vorbei schlich zu nem Erkundungspunkt in der Nähe von feindlichem Gebiet und dort mich einer sah und angriff. Da waren noch ein paar feindliche Zivilisten-NPCs in der Nähe(Lager im Norden in der Mitte der Map). Aber der war wohl auch lower Level, denn als Fernkämpfer hätte der mir sicher auch Probleme machen können, hatte bestimmt noch keinen Eliteskill. Im WvW geht ja glaub nur der Level hoch, die Skills und Ausrüstung hat man das, was man vorher sich erarbeitet hat, Höherlevelige haben also doch noch etwas Vorteil.
Kann aber verstehen, wenn die meisten Guild Wars 1 Pros, die ausgiebig die Beta testeten, sagen, dass sie lieber ins strukturierte PvP wollen. Das hab ich jetzt noch nicht probiert. Ist eben für jeden was dabei und da kommts dann eher drauf an, wie man seine Skills nutzt, da das ja dann kein Zerg ist von 20-30 Leuten pro Seite sondern glaub nur maximal 5 vs 5 hab ich gehört.
Und die Jumping Puzzle sind mal knallhart. Die Piratenhöhle hatte ich ja vorgestern gefunden durch Video, weil ich was anderes in der Nähe suchte. Und die ging. Auch ohne Hilfe. Aber im Asura 1-15er Gebiet einen gefunden(mit Liste und Hilfe, allein findet man die wohl seltener, ausser man hat wirklich zu viel Zeit zum erkunden). Geht wohl dann auch eher ohne Guide, nur das Finden ist n Problem. Aber nicht so einfach. Da hab ichs dann erst mal aufgegeben. Aber gutes Training.
Dungeon wäre wohl als nächstes. Bin fast 40 und 2 Leute kenne ich die über 40 sind. Hab gehört ab 30 sei der erste? Mal gucken und noch 1-2 Leute suchen und da mal einen testen, obs wirklich so hart ist. Bei den roten Ringen die bei AoE-Angriffen kommen geht glaub fast nur das Ausweichen was vom gelben Balken aufzehrt und nur 2x möglich ist(und die Angriffe kommen teils häufiger - jetz nur Erfahrungen von normalen Gegnern, noch nicht im Dungeon gewesen). Da muss man vielleicht gucken ob man die stunnen kann oder sowas. Abwechselnd mit ausweichen. Keine Ahnung inwiefern die dann da gegen verschiedene Sachen immun sind oder eventuell sogar dann auch gegen alles. Dann wäre es wirklich problematisch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln