Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mangas für Erwachsene mit Martial Arts?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Also einen Bogen braucht man nicht gleich um die Serie schlagen. Und es mit einer Serie wie Dragonball zu vergleichen finde ich etwas übertrieben. Aber ich stimme dir in dem Punkt zu, das die Serie nach der Kyoto Staffel extrem an Unterhaltungswert verliert. Kenshin ist eine Serie die von allem ein bisschen was drin hat. Shonen, Action, Drama. Bis zu einem gewissen Punkt ein guter Mix.

    Edit: Wenn die Thematik des einsamen Wolfes im Vordergrund steht, sollte man vielleicht doch eher die Finger von Kenshin lassen. Denn wirklich allein ist er nie, er hat immer seine Freunde um sich versammelt. Was die Serie für mich sehr hervorhebt ist das Band der engen Freundschaft zwischen den Charakteren.
    Gleiches Magazin, gleiche Handlungsbasis. Kampf-Shishkebap auf Namek, Jahre gefüllt mit Freundschaft, Durchhaltevermögen und Sieg. Der einzige bemerkenswerte Unterschied ist, dass Kenshin eine halbwegs ausformulierte Liebesgeschichte für den Hauptcharakter hat.


    Kenshin ist wie Matrix: Sehr gut, wenn nicht die Fortsetzungen gewesen wären. Lass mich zusätzlich noch nachträglich hinzufügen, dass es wie Fist of the North Star und Violence Jack ein Manga für Kinder ist.

    Geändert von Ianus (29.07.2007 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •