Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Mod-Projekt/-Release] Fellan's Cities of Cyrodiil

  1. #1

    [Mod-Projekt/-Release] Fellan's Cities of Cyrodiil

    "Fellan's Cities of Cyrodiil" (FCC) ist mein Versuch, die Städte im Spiel zu verbessern. Dabei versuche ich, möglichst eher das vorhandene zu verbessern, als neues hinzuzufügen. Wer also (extrem) stark bevölkerte Städte mit vielen neuen Objekten und noch mehr neuen Häusern (größtenteils bzw. ausschließlich ohne Innenräume) haben will, greift lieber auf "BBC" zurück.

    Ich werde versuchen, bei "FCC" nicht alles "paradiesisch" und schön zu gestalten, sondern die Städte hässlich zu halten, nicht "zugemüllt" sondern weitläufig und offen, eine Stadt in den Bergen wie Bruma oder eine kleine Hafenstadt wie Anvil ist eben kein NYC.

    Ein weiterer, riesiger Unterschied zwischen "BBC" und "FCC" ist, dass "FCC" neben der Stadt selbst auch ihr, teils relativ großes, Umland verändert, sofern das nicht schon durch andere Mods wie "Unique Landscapes" geschehen ist. Neben dem Umland werden auch die Innenbereiche der Häuser verändert, neue Eingänge erstellt und neue NPCs zur Bevölkerung der Städte und ihrem Umland hinzugefügt, allesamt mit umfangreichen Tagesabläufen.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Teil 1: FCC-Bruma v1.1

    "FCC-Bruma" verschönert die Stadt und das Umland von Bruma. Die Häuser sind teils neu angeordnet, teils in ihrer Position verschoben - so wurde mit einfachen Mitteln eine ganz neue Athmosphäre geschaffen. Die Wege sind nun größer, das "öffnet" die Stadt und lässt alles heller und freundlicher erscheinen, so dass die Stadt nun viel mehr zum Umland passt. Auch das Umland der Stadt wurde erweitert, so hat sich ein ehemaliger Legionsförster vor den Nordtoren eingerichtet. Außerdem führt ein geheimer Weg durch eine Höhle an den Wachen vorbei aus der Stadt - perfekt für Diebe und andere gesuchte Verbrecher.
    Es wurde im Gegensatz zu der "BBC"-Reihe darauf verzichtet, viel neues hinzuzufügen, stattdessen wurde das vorhandene verbessert.

    Im Archiv sind zwei Versionen der Mod vorhanden - einmal die normale Variante und die für Spieler, die mit "Illumination Within" spielen.
    Vorsicht: Die "Illumination Within"-Version ist ausschließlich für die gedacht, die mit "Illumination Within" in der Version 0.9.2 mit "Windows" (optional auch "Lightsources" spielen, jedoch ohne "Shutters"! Mit allen anderen Versionen von "Illumination Within" ist "FCC-Bruma" inkompatibel. "Illumination Within" muss vorher in der Plugin-Liste deaktiviert werden, sonst schweben die Fenster nachts vor den Häusern. In der Ladereihenfolge im "Oblivion Mod Manager" sollte "FCC-Bruma" immer nach "Illumination Within" und auch nach "Thief's Detours" geladen werden.

    Alle, die "Illumination Within" nicht verwenden, nehmen die normale Version.

    "FCC-Bruma" ist mit allen Mods inkompatibel, die die Stadt Bruma und das direkt angrenzende Umland verändern - mir sind da keine bekannt. Falls es doch welche gibt, einfach "FCC-Bruma" nach dem jeweiligen Plugin laden, falls dann noch Probleme auftreten, das andere Plugin deaktivieren.

    Neuigkeiten der Version 1.1:

    Installation: Einfach die jeweilige *.ESP in den Data-Unterordner im Oblivion-Installationsverzeichnis kopieren, im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" aktivieren, fertig!

    Download

    Vorher-Nachher-Screenshots
    weitere Screenshots


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Teil 2: FCC-IC

    Momentan arbeite ich daran, die gesamte Kaiserstadt zu verbessern. Ich werde die einzelnen Bezirke als einzelne *.ESPs veröffentlichen, um Inkompatibilitäten mit anderen Mods und Fehlern möglichst vorzubeugen. So wird nie zu viel in einem Plugin verändert und alles bleibt schön übersichtlich. Eine *.ESP, die am Ende alle Stadtteile in einem beinhaltet, wird es von mir definitiv nicht geben. Ein Paket, das alle *.ESPs beinhaltet aber schon.

    Zur Verwendung mit "FCC-IC" sind unbedingt "Regal Imperial City" (nur Texturen installieren! Mit der *.ESP von "Regal Imperial City" ist "FCC-IC" nicht kompatibel!) und "Unique Landscapes - Imperial Isle" zu empfehlen. Eine Texturmod, die die Kaiserstadt verschönert und auch auf meinen Screenshots zu "FCC-IC" zu sehen ist und eine Landschafts-Mod, die die Stadt-Insel der Kaiserstadt verbessert.

    Die Arbeiten am Elfengarten-Bezirk sind abgeschlossen. Momentan widme ich mich dem Talosplatz-Bezirk, der wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage fertig sein wird.

    Elfengarten

    Im Elfengarten-Bezirk werden Hochhäuser hinzugefügt, die sich an der Außenseite des Bezirkes befinden. Von den Balkonen der einzelnen Wohnungen und Herbergen aus kann man die deutlich kleineren Häuserblocks auf der Innenseite betrachten und auch einen Blick in deren Gärten werfen. Allgemein wird der Bezirk viel grüner als vorher und seinem Namen gerecht, gleichzeitig durch die Hochhäuser aber "großstädtischer".

    Download

    Screenshots

    Talosplatz

    Soviel vorweg: der Talosplatz-Bezirk bietet wenig Platz für Verbesserungen. Die Häuser wie beim Elfengarten-Bezirk als Hochhäuser zu gestalten ist kaum möglich und würde nicht gut aussehen, es passt außerdem nicht zu diesem Bezirk. Die Gärten der Häuser sind außerdem nicht groß genug, viel unterzubringen. So ist dieses Plugin eher minimalistisch ausgefallen: Die Drachenstatue auf dem Talosplatz selbst ist nun stärker bepflanzt und größer, der gesamte Bezirk ist nun "grüner" und freundlicher. Das Wetter wurde außerdem abgeändert und passt nun viel besser zum Talosplatz-Bezirk. Die Gärten - eher Hinterhöfe - der Häuserblocks auf der Außenseite des Bezirks sind nun zugewuchert und wirken verfallen, im Gegensatz dazu stehen die Gärten der Häuser im Innenbereich, die offener und gepflegt erscheinen. Außerdem haben die vier Häuser, die zum Talosplatz selbst hin stehen abgeänderte Dächer. Trotz dieser eher wenigen Veränderungen lohnt sich selbstverständlich ein Blick auf Screenshots und Plugin!

    Download

    Screenshots

    Arena

    Der Arena-Bezirk vorher: die Arena wirkt falsch platziert, mitten im Bezirk, die einzigen Zugänge zum Haupteingang stellen schmale Wege dar, die zudem nichteinmal auf direktem Wege dorthin führen. Der Rest des Bezirks wirkt verfallen. Vollkommen unpassend zu dem, was der Arena-Bezirk in meinen Augen eigentlich sein sollte: Freundlich, Besucheranziehend. Genau das wird mit "FCC-IC-Arena" erreicht - die Wege führen nun direkt zum Eingang der Arena, ein kleiner See lockert den verschönerten Außenbereich des Bezirks auf, wobei der Innenbereich mit seinen Statuen die Besucher auf direktem Wege in die Arena leitet. Innerhalb der Arena selbst wurde auch einiges verbessert - die Arena sieht nun gleich aus, egal, ob man sie als Besucher oder als Kämpfer betritt (als Besucher fehlten sonst einige Elemente). Betritt man die Arena als Kämpfer, wird man von fast doppelt so vielen Besuchern bejubelt, - beim Großmeisterkampf und den Kämpfen danach sogar noch mehr - und das ohne FPS-Verlust. Betritt man die Arena als Zuschauer, hat man nun die Wahl, ob man auf den bekannten "Sitzplätzen" oder auf den unteren Rängen den Kampf verfolgt. Dort trifft man natürlich auch einige Personen der Kaiserstadt regelmäßig wieder.

    Download

    Screenshots
    Geändert von Fellan (29.07.2007 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Eben gerade habe ich "FCC-IC-Talosplatz" und "FCC-IC-Arena" auf TESSource hochgeladen.

    Kommentare etc. sind natürlich erwünscht!

  3. #3
    *saug* Sieht gut aus ^^ sehr gut ^^ *saug*
    Die Kaiserstadt sieht viel eleganter, luxuriöser und nobler aus ^^ So wie eine KAISERStadt auch aussehen sollte ^^

    Bruma... weiß nciht da ist ein bisschen was verschoben und so, da ist kein sehr großer Unterschied zu sehen, da muss ich erstmal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •