Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: ChipSet design wo soll man anfangen???

Zitat Zitat
    Mal ganz ehrlich, wenn du das Auto mit Paint gespritet hast, fress ich nen Besen. Um dir das abzunehmen sind die Leute hier, was du allerdings zu denken scheinst, leider (oder sollte ich sagen zum Glück?) noch nicht dämlich genug.
    Freilich is sowas mit Paint möglich!!!!!!!!!!!!

Hier einge auf video gebannte beweise:

Mona Lisa-Link
    Hier zeichnet jemand mit MS Paint die mona lisa nach

Auto-Link
    Hier hat jemand mit MS Paint ein Auto realistisch nachgemalt

PSP-Link
    Hier Hat jemand ne PSP gemalt

DAS SCHAUT DOCH ALLES FOTOREALISTISCH AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Jerome Denis Andre (22.08.2007 um 01:25 Uhr)

Die Youtube-Burschen da:
    1. sind offensichtlich absolute Profis, die nicht erst vor ein zwei Wochen angefangen haben
    2. haben wahrscheinlich stets nach Vorlage gemalt

Bei dem Bild muss man sich so einiges fragen. Das ist sowas von eindeutig gerendert, alleine der Heckspoiler...
    Und die Landschaft passt ja wohl perfekt. Das ist aus irgendnem Spiel, bin ich mir ziemlich sicher.
    Aber zeig ma das Ganze ohne Dithering her, Crimson.

kann nur Celen zustimmen.
    Machst du dir nen Spass draus oder musst du irgendwas kompensieren?

das war doch nuir so ein bild mit dem ich beweisen wollte das ich das mit dem idetieren schon mal behersche. das könnte ich natürlich auch mal so in irgend einspiel rein packen(als bild oder einfaches auto im chip set).
    ich glaube ich schaffe garkein autorennen mit dem RPG Maker . es seiden es giebt einen script für sowas,aber ich kenne erstmal noch keinen.

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Freilich is sowas mit Paint möglich!!!!!!!!!!!!

Hier einge auf video gebannte beweise:

Mona Lisa-Link
    Hier zeichnet jemand mit MS Paint die mona lisa nach

Auto-Link
    Hier hat jemand mit MS Paint ein Auto realistisch nachgemalt

PSP-Link
    Hier Hat jemand ne PSP gemalt

DAS SCHAUT DOCH ALLES FOTOREALISTISCH AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sage nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage enthält in keiner Art und Weise die Aussage es ist unmöglich . Es ist nur für einen gewissen Herrn Crimson unmöglich weil er, würde er über diese Kenntnisse in Paint verfügen hätt er das erstellen eines Threads in dem er frägt wie man mit Chipset Designe anfängt garnicht erst notwändig gehabt. Da Chipsets, sorry es ist so, in Relation mit solchen Sprites ein Kinderkram sind :P

Außerdem wie man erkennt trägt der Spriter des Bildes z.B bei der Mona Lisa ersteinmal bestimmte Punkte für Abstände etc in das Bild ein. Eine gängige Technik die man schon in der Grundschule lernt wenn man Bilder berühmter Maler im Rahmen des Lehrstoffes so gut wie Möglich kopieren soll. Desweiteren wird der Spriter auch 100% nicht ohne Vorlage arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt gibt es eigentlich auch keine großen Unterschiede mehr zwischen mit Pinseln und echten Farben und virtuellen auf dem PC. Ebenso wird das Airbrushtool sehr viel benutzt was ein Hilfsmittel ist um beim Spriten auf größeren Flächen sanftere Farbübergänge zu erzielen wobei das natürlich auch ersteinmal können muss.

Achja und bei Kopien von Bildern, Plastiken und ähnlichem heißt das Originalgetreu. Gemalte Bilder als auch Plastiken sind seltenst fotorealistisch. Sondern meistens von Anordnung oder Darstellung so abgeändert dass es kaum auffällt aber auf das Auge des Betrachters eine größt mögliche Wirkung entfaltet. Plastiken, vorallem mit bezug auf Darstellung von Menschen sind wieder ein Thema für sich. Ausnahme bei Bildern wäre nun der Realismus bei dem es, oh Überraschung darum ging das dargestellte so Realitätsgetreu wie möglich darzustellen.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Die Youtube-Burschen da:
    1. sind offensichtlich absolute Profis, die nicht erst vor ein zwei Wochen angefangen haben
    2. haben wahrscheinlich stets nach Vorlage gemalt
    Ich kann Dhan in den beiden Punkten außerdem nur zustimmen. Im zuletzt genannten sogar wiederholt.

Geändert von Celen (22.08.2007 um 17:44 Uhr)

So also zieht man Need for Speed in den Dreck.

Geändert von Archeo (22.08.2007 um 18:40 Uhr)

/

Wenn ich schon so ne scheiße mache(das bild mit dem Audi A4)
    dan mache ich es ganz anderes da ich selber keinen Zeihenbord habe male ich die Bilder selbst und scane es ein. Fals ein strich im Bild mir nicht gefällt kann ich es mit dem krumen Strich (unter dem großen A) koriegieren. Und das ausmalen mache ich mit dem Photo Filter der kan das janz jut(meist mehrere Farben ubereinander lapen ist für mich einfacher).das geht auch mit dem paint es dauert etwas lange also sucht euch einpaar farben raus)

Zweite möglichkeit
    Änlich wie bei der Mona Lisa kan man so ne Linien machen und sie dan etwas verbiegen. Dan wird schon nach einigen tagen wird da schon was zusehen sein.

Drite möglichkeit
    Lernt alle "Pixelschritte" auswendich und dan sollte das auch kein problem sein.
    Doch es wird sehr lange dauern wird. (natürlich könnt ihr auch so ausmalen aber dan nehmt euch einige Jahre eures Lebens.

Vierte moöglichkeit
    Macht euch eine "Collerdatenbank" wo alle absufungen von den einzelnen farben die ihr braucht drauf sind.(siehe Bild)
    So etwas kan man mit dem Photo Filter machen. Nehmt ne art Schablone und dan macht ihr mal ein Muster mit den verschiedenen farb tifen.
    Ambesten ist es wen man es gan groß anfängt und wenn man fertig ist verkleinert.

Fünfte möglichkeit
    Sucht euch ein paar lakierungen aus und macht sie als 2D Grafik spätter könnt ihr das mit dem Photo Filter zurecht schieben (in 3D umwandeln) und es dan zusamen fügt(ist so änhlich wie Beiden 3D Gamemakern)so kan man auch die Bäume im Hintergrund machen.

Doch die ganze scheiße hat einen hacken die kwalietät geht verloren wen man es verkleinert und wen man es zu klein macht sieht es nicht so schön aus.

Und ich weis immer noch nicht wo ich bei dem chip set anfangen soll
    ich glaube wen zeichnungen gehen mache ich die rein und versuche sie wie dan aus zumallen änlich wie bei "Drite möglichkeit" oder ich hole mir glei photo filter ( der, den ich jetze habe ist test version oder so oder er ist einfach im Arch)

MfG

D.C.Crimson

PS: Auto ist ein fake von der lackierung her es giebt so ne lakierung im keinen NFS teil.

Was willst du uns damit sagen?

@Medley
    Du mußt die Linien verbiegen. Die Linien! Das sagt das Posting aus. Uri Geller hätte bestimmt seine Freude daran.

Aber mal ernsthaft, worum geht's nun eigentlich? Du hast dieses Auto mit Paint gezeichnet/editiert/ein Pixel hinzugefügt? Und dein letztes Posting ist ein Tutorial? Am besten du erklärst noch mal vernünftig worum es dir eigentlich geht. Ich hab das soweit verstanden, dass du irgendwelche Rendergrafik in ein Chipset packen willst. Das klappt schon mal so nicht, denn Chipsets haben nur eine begrenzte Größe (zumindest auf dem 2K). Für so was benutzt man dann Panoramen.

Also ich wollte nur wissen wo ich anfangen soll mit dem zeichnen und wie ich es dan am bessten zusammen setzen kann. Und außerdem sollte das eine hilfe für RPG Maker "anfänger"(ich gehöre dazu)sein.

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Und außerdem sollte das eine hilfe für RPG Maker "anfänger"(ich gehöre dazu)sein.
    Wenn du Anfänger bist solltest du keine Tutorials für Anfänger schreiben.

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Wenn du Anfänger bist solltest du keine Tutorials für Anfänger schreiben.
    Und aufhören, die Community, die dir zu helfen versucht zu belügen, denn das Auto hast du definitv nicht mit Paint gepixelt.

tja, wenn man lesen kan ist man schwer im vorteil ich hatte nicht behauptet das ganze auto gemacht zu haben sondern nur die Lakierubg.und man kan noch einen fehler sehen bei der Motorhaube. Über den Audi zeichen fehlt noch etwas von der goldenen lakierung.

*hust*
    Entschuldigt, wenn die Frage ein wenig naiv und dumm klingt, aber was hat dieser Thread eigentlich mit Chipsets zu tun?

Bisher hab ich eigentlich kein Chipset in diesem Thread gesehen, nur eben diese Grafik von diesem Auto O_o

Vielleicht meinte D.C.Crimson ja wirklich Panoramen, denn dieses Auto als Chipset in einem RPGMaker-Spiel wäre doch etwas seltsam anzusehen (zu dem Bild selbst äußere ich mich mal nicht, um nicht noch mehr auf den Streit hier einzugehen...).

Ansonsten scheine ich echt ein wenig blöd zu sein, oder bin ich hier nicht die Einzige, die den Sinn dieses Threads nicht kapiert? Man kanns mir ja erklären, wenn möglich O_o

P.S.: Shard versucht nicht, zu pseudomodden, Shard sagt nur ihre ehrliche Meinung. Nur falls einer auf irgendwelche schrägen Gedanken kommen sollte.

man soll von diesen tape hier verückt werden
    und irgend wie ist man auch vom thema abgewichen.
    Ich wollte schon eigendlich mal anfangen aber irgend wie muss ich wieder in die schule, aber ich habe mal schon ein "Menü" gezeichnet ich muss das mal zu: Kampfsystem wo soll man anfangen???

Reinstopfen und fragen wie ich die animationen hinkriege.

Und hier etwas was ich mal gemacht habe

zwar etwas klein aber naja^^

Ich hatte mal in google eine chipset anleitung gesuchtnwie man sie am besten selber macht und da kam ich auf eine spanische seite, jedenfalls war sie in einer mir unbekannten sprache geschrieben.
    jedenfalls sah ich bilder da vom anganf bis zum ende.
    also leeres blatt Papier und ein stifft und langsam aber sicher wurde es zu einem richtigen chipset das sehr gut aussah auf der anleitung da sah es richtig einfach aus und es war sogar per hand gezeichnet xD
    ich war beeindruckt. Kann man ja mal ausprobieren aber chipsets zu pixeln....
    davon lassen sogar die profis die finger.

Zitat Zitat
    -RPG-UNLIMITED-
    Ich hatte mal in google eine chipset anleitung gesuchtnwie man sie am besten selber macht und da kam ich auf eine spanische seite, jedenfalls war sie in einer mir unbekannten sprache geschrieben.
    jedenfalls sah ich bilder da vom anganf bis zum ende.
    also leeres blatt Papier und ein stifft und langsam aber sicher wurde es zu einem richtigen chipset das sehr gut aussah auf der anleitung da sah es richtig einfach aus und es war sogar per hand gezeichnet xD
    ich war beeindruckt. Kann man ja mal ausprobieren aber chipsets zu pixeln....
    davon lassen sogar die profis die finger.
    Lustiger Art und Weise gibt es sogar hier im Forum ein Tutorial, nämlich hier . Man nutze dazu einfach die Suchfunktion oder schaut durch die gepinnten Threads im Entwickler Forum.
    Zu deinem restlichen Post sag ich lieber "No Comment". Sich das ganze mit Bleistift auf Papier vorzuzeichnen ist nur Zeitverschwendung, die Erstellung von Chipsets dauert eh schon lange genug..

Bzw ich sehs schon kommen <_< Ich sollte das ganze aktualisieren, pushen, neumachen whatever..

Geändert von Celen (21.10.2007 um 13:35 Uhr)

@Celen: Ja da hast du schon recht und das mit googlewar dammals als ich mit dem makern anfieng. das ist 1 jahr her.
    dammals war ich nochgarnicht in RPG Foren.

-RPG-UNLIMITED- kannst mir dan bitteden link geben???

Und das hab ich mal gemacht

Das her soll erde sein.
    ne mauer
    und das wars fürs erste.
    Und Kennt einer von euch nen guten Internetseiten anbieter (ambesten kostenlos )

Zitat Zitat
    Und das hab ich mal gemacht

Das her soll erde sein.
    ne mauer
    und das wars fürs erste.
    Und Kennt einer von euch nen guten Internetseiten anbieter (ambesten kostenlos )
    Das erste ist warscheinlich von dir gerippt o.O
    Das 2 ist eher Sand.Die Mauer sieht zu gut aus.
    Zweifel liegt in der Luft...